W168 Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den???

Diskutiere Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hey, laut Aufstellungsliste des Herstellers hat mein A190 Automatic mit Tempomat (Code 423) -die Frage ist nur,wie man den bedient bzw wo ich den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo78

Timo78 Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hey,

laut Aufstellungsliste des Herstellers hat mein A190 Automatic mit Tempomat (Code 423) -die Frage ist nur,wie man den bedient bzw wo ich den bediene???
    2.Hebel am Lenkrad habe ich zumindest nicht...!?!?
    Hat jemand Erfahrung???

Timo

2. Anzeige

3. #2 Panadaya, 05.04.2006
    Panadaya

Panadaya Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ich bin ja auch grad am Einbauen eines Tempomaten. Wenn Dein Elch Tempomat ab Werk hat, dann hast Du auch einen zweiten Hebel am Lenkrad! Eine andere Original-Variante ist mir nicht bekannt.

4. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Tempomat einschalten/Geschwindigkeit speichern:
    hebel nach vorne

ausschalten:
    hebel nach hinten

beschleunigen:
    hebel nach oben
    (kurz antippen zum erreichen der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit, z.b. nach einer Bremsung)

verzögern:
    hebel nach unten

Limiter einschalten:
    griff zum lenkrad drücken

ich denke da hat sich bei Mercedes seit Jahren nichts verändert ;)

5. #4 Mr. Bonk, 05.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Problem ist hier wohl ein anderes. Timo78 hat halt diese eine russische Seite besucht, wo man nach Eingabe der Fahrgestellnummer die Extra-Codes seines Fahrzeugs aufgelistet bekommt. Und da stand dann halt auch Code 423 Automatik + Tempomat.

Diese Angabe ist aber falsch (wie einige andere Sachen auf dieser russischen Seite auch). Code 423 steht bei der A-Klasse allein für Automatik. Code 440 für den Tempomat.

Also so leid es uns tut, aber Du hast nur Automatik und keinen Tempomat... sonst hättest Du auch einen 2 Hebel über dem Blinkerhebel (auch bei Automatik). ;)

6. Timo78

Timo78 Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Das ist ja echt schade...aber der Elch fährt ja auch ohne Tempomat :-)
    Vielen Dank für die Hinweise

Timo

7. #6 Bass-Elch, 05.04.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Dies ist nicht nur auf der russischen Seite so, sondern auch auf dem Angebot von Mercedes - war zumindest bei mir so.
    Das habe ich extra noch mal gefragt ob da wirklich n Tempomat drin ist, aber der Verkäufer sagte, das sei ein EDV-Fehler, da wird nämlich die Automatik immer mit Extra Tempomat ausgegeben. *heul*

Normalerweise könnte man dann nen Anspruch geltend machen, da es ja auch dem Angebot so stand, dass man nun nen Tempomat haben will... aber so dreist sind wir hier nicht! ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 Tempomat anstellen

,
  2. a klasse alte tempomat

,
  3. was ist tempomat 440

,
  4. a klasse w168 Tempomat einstellen wo?
Die Seite wird geladen...

Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den??? - Ähnliche Themen

1. T245 Automaticgetriebe

Automaticgetriebe: Hallo T245 Gemeinde, Fahrzeug: T245 Bj. 12.2006 Km. 115000 heute hat es mich auch erwischt: wollte heute nochmal mit meiner Frau auf einen...
  2. W168 Automaticgetriebe

Automaticgetriebe: Hallo zusammen, ...verträgt das Automaticgetriebe des w168 einen stärkeren Motor bzw dessen höheres Drehmoment. Ich habe ja nichts rühmliches über...
  3. W168 schaltpropleme b automaticgetriebe A160

schaltpropleme b automaticgetriebe A160: hola,ich bin aua paraquay und habe mir einen A160 baujahr 2000 gekauft.beim abholen hat die automatic nicht hochgeschaltet.so habe ich eine...
  4. W169 W169 Automaticgetriebe

W169 Automaticgetriebe: Hallo erstmal, ich bin neu bei Euch und habe aber schon vorher einpaarmal bei Euch reingeschaut. Nun ist es soweit ich habe ein Problem bzw....
  5. W168 Automaticgetriebe

Automaticgetriebe: Hallo, ich hab "Probleme" mit meinem Elchy , und zwar scheint mir das Automaticgetriebe zu schlupfen. Also wenn ich beispielsweise konstant 100...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.