W168 Habe ein Elektrikproblem bei meinem 170 CDI Bauj03

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von klangchef, 31.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 klangchef, 31.03.2007
    klangchef

klangchef Elchfan

Marke/Modell:
    170 L CDI
    Hallo beisammen,
    habe da ein Problem mit der Elektrik an meiner A Klasse 170 CDI.
    Leider konnte ich im Forum keine ähnlichen Fall finden.
    Hoffe mir kann einer helfen. *heul*
    Also folgendes Problem habe ich:
    Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich dass ab und an bei eingeschaltetem Abblendlicht die gesamte Cockpitbeleuchtung ausfällt.
    Zunächst war das nur sporadisch und dann für immer. Zudem fällt dann auch immer das rechte hintere Rücklicht aus. Aber wie gesagt immer nur dann wenn die gesamte Cockpitbeleuchtung (also nicht nur die im Kombiinstrument sondern alles) ausfällt.
    Bei DC sagte man mir, nachdem ich 37 Euro hingelegt hatte *aetsch*, dass das Kombiinstrument ausgetauscht werden muss.
    Gesagt getan jedoch habe ich mir ein Kombiinstrument bei E-Bay besorgt.
    Altes KI raus neues rein jedoch selber Fehler. Jetzt überlege ich ob dass den gleichen Defekt hat. Oder weiß jemand woran es noch liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wohl kaum.

Es könnte ein Kurzschluss zum Rücklicht sein. Aber es kann auch vieles andere sein. Da kann man gut dran suchen ;).

gruss

4. #3 klangchef, 31.03.2007
    klangchef

klangchef Elchfan

Marke/Modell:
    170 L CDI
    Danke, dann werde ich mal bei DC nachfragen ob Sie mir die 37 Euro gutschreiben. *kloppe*
    CU

Übrigens 108541 km Durschnittsverbrauch 5,8 l

5. #4 BlackElk, 31.03.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Dürfte wohl eher das Lichtmodul (Lichtschalter) sein ....

Wenn du Glück hast, nur ein Wackelkontakt an einem Stecker, im schlimmsten Fall ist das Lichtmodul im Ar....

Die Aktion mit dem KI hättest du dir sparen können, das kann definitiv nicht die Ursache sein, wenn der Rücklicht- und Instrumentenbeleuchtungs-Ausfall dieselbe Ursache haben.

Rücklicht hat mit Sicherheit nichts mit den KI zu tun; Instrumentenbeleuchtung geht zwar übers KI, kommt aber erstmal aus dem Lichtmodul.

6. #5 funkenmeister, 01.04.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ich hatte schon mla den Fall das zweimal der stecker am Lichtmodul leicht schräg eingestzt wurde und dann einige Funktionen nicht mehr gingen. Standlicht rechts und Instrumentenbeleuchtung meine sind es gewesen.

Gruß Kay

Thema:

Habe ein Elektrikproblem bei meinem 170 CDI Bauj03

Die Seite wird geladen...

Habe ein Elektrikproblem bei meinem 170 CDI Bauj03 - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.