Habe ich Xenon?

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Blue devel, 04.10.2015.

1. #1 Blue devel, 04.10.2015
    Blue devel

Blue devel Elchfan

Beruf:
    Kurierfahrer
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Hallo
    Ich beschäftige mich seit Tagen mit der Frage ob meiner Xenon hat? Wenn ich davor stehe schaut es ja aus wie Xenon. Doch wenn ich nachts fahre erscheint es mir etwas zu dunkel für Xenon. Und was mich stutzig macht, ist die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage und die vorhandene Leuchtweitenregulierung neben dem Lichtschalter. Oder ist das ganze nur Xenonoptik mit normalen H7 Birnen? mfg

Anhänge:

tieferdaimler gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 04.10.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wenn Du eine manuelle Leuchtweitenregulierung hast und keine Scheinwerferreinigung hast Du definitiv kein Xenon an Bord. Also "nur" H7.
    Grüsse vom F.

4. #3 Gast010, 04.10.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Was dein Auto tatsächlich als Ausstattung hat, kann man auf diversen Seiten heraus bekommen.
    Eine davon ist diese hier: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/

VIN-Nummer eingeben und dann siehst du alle Ausstattungsdetails, die bei der Bestellung ins System gelaufen sind und auch die, die evtl. nachträglich freigeschaltet wurden.

5. #4 Ralf_987, 04.10.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    wie Flockmann schon geschrieben hat, hat dein Wagen kein Xenon. Aber was meinst du mit Xenonoptik?
    Ist es die Linse, die du damit meinst? Diese Projektionsscheinwerfer gibt es auch bei Leuchten ohne Xenon, ich glaube beim w169 sind die nur im "Avantgarde" verbaut.

LG

6. #5 Tellursilber, 04.10.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Beim 245 waren bei H7 als auch bei Xenon sogenannte DE Scheinwerfer verbaut, die haben halt eine Projektorlinse (was du als Xenon optik deutest) statt eines großen Reflektor. Mit der manuellen LWR und da zudem keine SRA hat, hat dein Fahrzeug sicherlich H7. Außerdem es reicht ja auch ein Blick unter die Haube, bei Fahrzeugen mit Gasentladungsscheinwerfer ist da auch immer ein warnhinweis angebracht das man sich nicht an der lichtanlage vergreifen soll da Hochspannung herrscht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dasBesteamNorden, 04.10.2015
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
    Er hat neulich schon nach der von dir verlinkten Seite gerufen. Hat sie auch genannt bekommen und sein Kommentar lautete ...

" fürs erste okay"

siehe hier ...

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=545888#post545888

Wie kann man eine Seite einschätzend bewerten, wenn man deren Funktion doch nicht verstanden hat ???

Weil ... hätte diese Person sie korrekt angewendet und auch nach SA (SonderAusstattung) ausgelesen, hätte man wahrgenommen, das besagtes Fahrzeug nach Eingabe der FIN/VIN kein Xenon aufzuweisen hat.

Ansonsten hat weiter oben User flockmann alles dazu geschrieben, denn sein Kommentar ist auf den Punkt genau richtig.
    (Xenon hat autom. LWR und auch SRA)

:thumbup:

9. #7 Blue devel, 04.10.2015
    Blue devel

Blue devel Elchfan

Beruf:
    Kurierfahrer
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Alles klar. Habe ich jetzt auch verstanden ;-)

Danke dir. schon geschehen.
    Das war mein Gedanke...andere Birnen einsetzen wird nix bringen, da ich mit der Lichtausbeute sehr zufrieden bin. Wesentlich besser als im 202er, und da war es schon genial.
    mittlerweile habe ich es verstanden. War nicht böse gemeint von mir :-) bitte nicht falsch verstehen. mfg

Thema:

Habe ich Xenon?

Die Seite wird geladen...

Habe ich Xenon? - Ähnliche Themen

1. Bi Xenon im Elch nachgerüstet

Bi Xenon im Elch nachgerüstet: ...naja fast zumindest. Habe aber schon die Scheinwerfer fertig und muss sie nur noch einbauen B-) [IMG] Bald gibt's ein paar Fotos am Auto....
  2. Lichtausbeute bei Bi-Xenon Licht

Lichtausbeute bei Bi-Xenon Licht: Hallo zusammen, mein Xenon Licht (Ich habe das Bi-Xenon) kommt mir sehr dunkel vor. Ich war bereits beim Freundlichen, der hat die Einstellungen...
  3. W169 Verkaufe Mercedes-Benz A 160 CDI Autotronic Avantgarde BI-XENON .....

Verkaufe Mercedes-Benz A 160 CDI Autotronic Avantgarde BI-XENON .....: Mercedes-Benz A 160 CDI Autotronic Avantgarde BI-XENON ..... Erstzulassung: 04/2005 Leistung: 60 kW (82 PS) Schadstoffklasse: Euro 4...
  4. Philips Ultra xenon Look erlaubt bei A150

Philips Ultra xenon Look erlaubt bei A150: Hallo liebe Mitglieder Habe mir gestern beim atu für meinen Elch diese Philipps Xenon Ultra Look h7 4000k Lampen gekauft. Eingebaut habe ich sie...
  5. LED Standlicht bei Xenon woher zu bekommen ?

LED Standlicht bei Xenon woher zu bekommen ?: Ich bin es leid ! :cursing: Vor kurzem beide Standlichtbirnen, eben mit dem entsprechenden Aufwand gewechselt, die linke Birne hilt mal grad 5...