Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten

Diskutiere Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage...

  1. #1 Finanzminister, 13.09.2012
    Finanzminister

    Finanzminister Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage (Klimaautomatik) ausschalte.

    Das nervt ganz schön und ich möchte nicht die ganze Zeit mit eingeschalteter Klima fahren, da das natürlich auch den Verbrauch erhöht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte oder muss ich am Ende wieder in die teure Werkstatt?

    Vielen Dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    403
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hallo,

    die Gummieinlage zwischen der Riemenscheibe und der glockenförmigen Abdeckung auf der Klimakompressorwelle ist wahrscheinlich verschlissen. Dadurch entsteht ein Leerweg zwischen den Bauteilen, was durch die Drehschwingungen des Diesels zu klappern führt. Hier steht alles ausführlich mit Reparaturlösung:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43319

    Gruß
     
Thema: Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern bei ausgeschaltener klima

    ,
  2. klackern bei ausgeschalteter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten - Ähnliche Themen

  1. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
  2. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: War heute bei Klimaservice. Austrittstemperatur 6,5-7 Grad. Ist das richtig ? Ich kenn Klimaanlagen die eisig sind. Is mein erster Sommer mit dem Elch
  4. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  5. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...