Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten

Diskutiere Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage...

1. #1 Finanzminister, 13.09.2012
    Finanzminister

Finanzminister Elchfan

Hallo Leute,

ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage (Klimaautomatik) ausschalte.

Das nervt ganz schön und ich möchte nicht die ganze Zeit mit eingeschalteter Klima fahren, da das natürlich auch den Verbrauch erhöht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte oder muss ich am Ende wieder in die teure Werkstatt?

Vielen Dank :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hallo,

die Gummieinlage zwischen der Riemenscheibe und der glockenförmigen Abdeckung auf der Klimakompressorwelle ist wahrscheinlich verschlissen. Dadurch entsteht ein Leerweg zwischen den Bauteilen, was durch die Drehschwingungen des Diesels zu klappern führt. Hier steht alles ausführlich mit Reparaturlösung:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43319

Gruß

Thema: Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern bei ausgeschaltener klima

,
  2. klackern bei ausgeschalteter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage

Klimaanlage: War heute bei Klimaservice. Austrittstemperatur 6,5-7 Grad. Ist das richtig ? Ich kenn Klimaanlagen die eisig sind. Is mein erster Sommer mit dem Elch
  2. Sensoren? Im Motorraum

Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  3. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  4. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  5. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...