Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten

Diskutiere Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage...

  1. #1 Finanzminister, 13.09.2012
    Finanzminister

    Finanzminister Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage (Klimaautomatik) ausschalte.

    Das nervt ganz schön und ich möchte nicht die ganze Zeit mit eingeschalteter Klima fahren, da das natürlich auch den Verbrauch erhöht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte oder muss ich am Ende wieder in die teure Werkstatt?

    Vielen Dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    210
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hallo,

    die Gummieinlage zwischen der Riemenscheibe und der glockenförmigen Abdeckung auf der Klimakompressorwelle ist wahrscheinlich verschlissen. Dadurch entsteht ein Leerweg zwischen den Bauteilen, was durch die Drehschwingungen des Diesels zu klappern führt. Hier steht alles ausführlich mit Reparaturlösung:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43319

    Gruß
     
Thema: Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern bei ausgeschaltener klima

    ,
  2. klackern bei ausgeschalteter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  3. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  4. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...