W168 Habe meinen Elch beschädigt

Diskutiere Habe meinen Elch beschädigt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Vorgeschichte: ich hab beim rückwärts Einparken eine Säule übersehen *scheisse*. Und das nachdem er mich am Tag davor über 900km (90% Vollgas) am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 15.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Vorgeschichte: ich hab beim rückwärts Einparken eine Säule übersehen *scheisse*. Und das nachdem er mich am Tag davor über 900km (90% Vollgas) am Stück treu durch Österreich gebracht hat *heul*.

    So wie's ausschaut ist ein Clip bei der Heckschürze rausgesprungen. Krieg ich das irgendwie wieder gerade?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 15.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    Da ist wirklich nur der Clip rausgesprungen und etwas Spannung auf der Schürze.
    am Besten du schaust dir im DIY-Bereich an wie man die Heckschürze abbaust. Dann kannst du versuchen die Beule herauszudrücken, mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und dann die Schürze normal wieder einbauen.

    Wenn du Glück hast sieht man nach dem Polieren nichts mehr von deinem Andätscher.

    In eine Werkstatt würde ich das auf keinen Fall geben, die bauen auch nur aus und wieder ein.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 floschu, 15.05.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nein, die schmeißen die Schürze weg, bestellen eine neue und lassen diese lackieren... :-X

    Gruß, Florian
     
  5. #4 xThw880x, 15.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    stimmt, und kassieren vieeel Geld*mecker*
     
  6. #5 Robiwan, 15.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Elkhunter,

    Danke für den Tip! In die Werkstatt wär ich deswegen sicher nicht gefahren.
    Die Dätschn selber sieht man nach dem Saubermachen kaum mehr. Ein bissl mit dem Lackstift pinseln und gut is.

    Ich sags euch, ich hab so einen Schleim auf mich selber. Den treuen Elch so mies behandeln *kloppe*....



    *edit* Meint ihr dass es reicht wenn ich nur die Schrauben auf der linken Seite lockere oder muß ich das Teil ganz ausbauen?
     
  7. #6 xThw880x, 15.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

    wenn du die Schrauben unter der Klappe bis zur Mitte, die untere linke und die im Radhaus löst+ die Spreizniete, könnte es klappen, die Schürze rauszu ziehen und wieder einzufädeln.

    Gruß Thomas
     
  8. #7 Mr. Bonk, 15.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber nur, wenn sich auf dem Dach der Werkstatt nen Stern dreht. :-X
     
  9. #8 Robiwan, 23.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Gestern Abend hab ich mich nochmal an das Problem rangewagt.

    Der Ausbau der Heckschürze ist mir erspart geblieben :D, es hat gereicht dass ich den rausstehenden Teil mit einem Plastikkeil wieder unters Blech gebracht hab *daumen*. In 15sek war die Sache erledigt.

    Ermutig vom unerwarteten Erfolg hab ich auch gleich das kaputte Abblendlicht und alle Scheibenwischer getauscht ;D.
     
  10. #9 xThw880x, 23.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    du lässt dich aber leicht motivieren, das grenzt ja schon an Größenwahn*LOL*
     
  11. #10 Robiwan, 23.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ja eh. Wenns ich mir schon 1x im Jahr die Finger schmutzig mach dann richtig ;)
     
  12. #11 xThw880x, 23.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    schmutzige Hände sind gut, bei Elchi und Lampen kann manchmal Blut fließen*heul*
    viel Spaß weiter an deinem Elch

    Gruß Thomas
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Webking, 23.05.2006
    Webking

    Webking Guest

    ... haben die in Österreich nicht ein Tempolimit *kratz* *LOL* *LOL*
     
  15. #13 Robiwan, 23.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wo kein Kläger da kein Richter ;)

    "Vollgas" heißt beim A 160 CDI je nach Steigung/Gefälle 130-175km/h ;D.
    Meistens bin ich so um die 150-155km/h gefahren.
     
Thema:

Habe meinen Elch beschädigt

Die Seite wird geladen...

Habe meinen Elch beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.