W168 habe noch drei grüne blanko 4er Umweltplaketten / Feinstaubplaketten vom Scheibentausch übrig...

Diskutiere habe noch drei grüne blanko 4er Umweltplaketten / Feinstaubplaketten vom Scheibentausch übrig... im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Liebe ELCHFANS, von meinem letzten Scheiben- bzw. Kennzeichentausch habe ich noch drei grüne FEINSTAUB UMWELT Plaketten übrig, neuwertiger...

1. #1 apfelklinik, 26.03.2023
    apfelklinik

apfelklinik Elchfan

Beruf:
    mache ich gerade neu...
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20Wechsler, HarmanKardon...
    Marke/Modell:
    mein C169 Turboelch...
    Liebe ELCHFANS,

von meinem letzten Scheiben- bzw. Kennzeichentausch habe ich noch drei grüne FEINSTAUB UMWELT Plaketten übrig, neuwertiger ungebrauchter blanko TOP Zustand siehe Fotos !
    Solltet Ihr in einer Großstadt "Probleme" mit einem Diesel wegen der fehlenden Grünen Plakette haben, helfe ich hier gern aus.

Dieselfahrverbot, CO2 - Abgasskandal, Plakettenschwindel, rote Plakette, alte Euronorm drei, zwei, eins - nicht erst seit dem DIESELSKANDAL alles totaler Kokolores, wissen wir ja wohl zu Genüge...

Eine solche Volksverdummung auf den Schultern des kleinen Verbraucher haben wir in Deutschland glaube ich lange nicht mehr gehabt, oder ?
    Die Tatsache, dass nun nach 15 Jahren aktuell tatsächlich darüber nachgedacht wird, diese in einigen Städten wieder abzuschaffen spricht wohl Bände...

Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an mich schicken...
    Allzeit knitterfreie Fahrt für alle ELCHFANS

LiebeGrüße
    Arndt

Anhänge:

MBA170, Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 27.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Die Verwendung einer gefälschten oder unzulässigen Umweltplakette wird streng geahndet.
    Hier können Fahrer, Fahrzeughalter und die Person, die die falsche Umweltplakette besorgt hat, zur Verantwortung gezogen werden.
    Der Vorwurf lautet dann Urkundenfälschung oder Beihilfe dazu.
    Dafür droht eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

https://www.bussgeldrechner.org/gruene-umweltplakette.html

Es handelt sich aber hier scheinbar um diesen Artikel:
    https://www.ebay.de/itm/133927637587?
    :rolleyes:

MBA170 gefällt das.
  4. #3 Ralf_71287, 27.03.2023
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Momentan Elchlos | 02er Smart Cabrio ~300tkm | 04er Smart Coupe ~120tkm
    Naja, lass mal die letzten 3 Jahre revue passieren ...

apfelklinik und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 28.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    und die, die da noch kommen werden :whistling:

apfelklinik und Ralf_71287 gefällt das.
  6. #5 apfelklinik, 01.04.2023
    apfelklinik

apfelklinik Elchfan

Beruf:
    mache ich gerade neu...
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20Wechsler, HarmanKardon...
    Marke/Modell:
    mein C169 Turboelch...
    Moin Sascha,
    vielen Dank für deinen Hinweis, dazu etwas ganz Wichtiges von mir vorab-
    wenn mein Inserat irgendwelche Forenregeln bricht oder missachtet, bitte sofort löschen, dass will ich hier ganz sicher nicht !

Also vielleicht mal als allererstes, natürlich handelt es sich hier um Originale beim Verkehrsamt B-GL / Tüv von mir erworbene Feinstaub-Plaketten, dass sollte dem aufmerksamen Betrachter an den Bildern aber schon auffallen !

Es geht hier weder um die bunten 5 Euro Aufkleber aus der geposteten bucht-Auktion noch um sicherheitsrelevante TÜV-Plaketten! eines Fahrzeugs, die man dort als Plagiat für 20 Euro kaufen kann.

Ich bin mir sicher, wenn man wie meine Mama in Ungarn wohnt und sich die Plaketten nach seiner Lieblingsfarbe in die Scheibe klebt, fällt es recht leicht über dieses Thema zu urteilen.

Wenn man sich allerdings über Jahre oder sogar Jahrzehnte in mühevoller Arbeit eine Existenz als Kleinunternehmer aufgebaut hat und unsere Politik dann aber "mal kurz" der Meinung ist, 10 Jahre alte Sprinter oder PKWs sollten doch bitte verschrottet werden oder nach Afrika oder Polen verkauft werden, weil die jetzt leider zu "dreckig" für unsere deutschen!! Städte sind bin ich mir ganz sicher gibt es dazu auch noch ganz andere Meinungen, von Menschen die dadurch mit massiven Existenzängsten zu kämpfen haben und nachts deswegen nicht mehr schlafen können!

ICH weiß mich gegen so einen Irrsinn zu wehren, denn mit Sicherheit hat das mal rein gar nichts zu tun!
    Wir sprechen hier schließlich nicht über Elchscheinwerfer oder Leuchtmittel aus diesen, die man sich mal kurz in die Kiste rein zimmert und die in manchen Situationen ggf. doch ein Sicherheitsrisiko (für andere Vehrkehsteilnehmer) darstellen.

Der Kleinunternehmer aus Hamburg soll sein Fahrzeug verschrotten und darf es in der Stadt und vor seiner Haustür für seinen Broterwerb nicht mehr nutzen, während 500m weiter im Hafen die Kreuzfahrtschiffe 24/7 Schweröl ohne Filter in die Luft pusten?
    Die Schiffe, die mit Milliarden aus unseren Steuergeldern von unserer Politik subventioniert worden sind? Echt jetzt? Ich würde ihm die Frage lieber nicht stellen...

Sind das zufällig genau die deutschen! Politiker, die es 2022 nicht für nötig befanden, den Strom- vom Gaspreis zu entkoppeln, so wie es unsere (südlichen) EU-Nachbarn sofort getan haben?
    Statt dessen werde ich jetzt gerade aktuell, bei einer völlig "bescheuerten" Energiepreisbremse, als Kleinverbraucher mit Unternehmen auf eine Stufe gestellt, die 1,5 Millionen !!! kWh Gas pro Jahr verbrauchen? Echt jetzt?

Mit mir nicht, dagegen weiß ich mich zu wehren und klebe mir in meine Autos im Zweifel genau die Plaketten rein, die ich für richtig halte und werde wohl ab sofort auch deutlich mehr meinen Kaminofen befeuern, der übrigens NATÜRLICH nun "plötzlich" auch viel zu dreckig ist, ja schon klar... !

In diesem Sinne, weiterhin gute Fahrt in "good old germany"...
    LiebeGrüße
    Arndt

7. #6 Kempten, 01.04.2023
    Kempten

Kempten Elchfan

Beruf:
    Lagerist
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Holz im Kamin, mach ich auch. Jetzt erst recht...........

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

habe noch drei grüne blanko 4er Umweltplaketten / Feinstaubplaketten vom Scheibentausch übrig...

Die Seite wird geladen...

habe noch drei grüne blanko 4er Umweltplaketten / Feinstaubplaketten vom Scheibentausch übrig... - Ähnliche Themen

1. W168 Elch läuft nur noch auf drei Zylindern

Elch läuft nur noch auf drei Zylindern: Hallo zusammen, erstmal "Helau" und vielen Dank, dass es euch alle gibt! Ohne dieses Forum wäre unser Elch – ein W168 MoPf, A190 Elegance...
  2. T245 Defekte Gelenkwellenmanschette nach drei Jahren

Defekte Gelenkwellenmanschette nach drei Jahren: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhoeren ob von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat? Mein Vater der auch einen W245 besitzt war...
  3. W168 Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2...

Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2...: Hallo erstmal Ich bin neu hier und habe am Freitag zu meinem 18. Geburstag von meinem Großvater einen Elch ( A160 CDI bauj. 2001 ) bekommen. Nach...
  4. W168 Drei Kindersitze

Drei Kindersitze: Hi, ist es möglich bei einem W168 drei Kindersitze (zwei Sitze, eine Babyschale) auf der Rückbank zu montieren? Wie sieht es beim W169 oder bei...
  5. W168 da war´n es nur noch drei...

da war´n es nur noch drei...: Servus zusammen, Hier die meine aktuellen Reste aus unserem hervorragenden, guten, altern 168er: - die Seitendeckel links/rechts aus dem...