habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch

Diskutiere habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hilfe! gebrauchter w 169 a150 Baujahr 2006. wir haben zwar einen notschlüssel, finden aber an der fahrertür nirgendwo ein Schlüsselloch. so blöd...

  1. #1 pacoreto, 27.03.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    Hilfe! gebrauchter w 169 a150 Baujahr 2006. wir haben zwar einen notschlüssel, finden aber an der fahrertür nirgendwo ein Schlüsselloch. so blöd können wir doch gar nicht sein, oder?
    das ganze Internet weiss dazu nichts. wer weiss trotzdem was?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Passauf02, 28.03.2017
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    236
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Das Ganze Internet weiss nichts dazu?
    Warum habe ich denn folgendes gefunden:
     

    Anhänge:

    Mooserunner23 gefällt das.
  4. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Passauf02,
    ich vermute dass er das auch gefunden hat. Laut google steht das auch im Handbuch.

    Er findet aber kein Schlüsselloch!

    Nur so ins blaue spekuliert: Wenn der Wagen ein Gebrauchter ist, könnte doch sein, dass sein Vorbesitzer
    da was umgebaut hat?

    Gruß Skubi
     
  5. #4 ihringer, 28.03.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Ein Bild von der Fahrertür Türgriff wäre ganz nett.
    Ein "Loch" im Sinn ist es ja nicht, sondern ein rechteckiger hochkant stehnder Spalt, der mit einer Schmutzklappe versehen ist, die sich öffnet sobald man mit dem Schlüssel dagegen drückt.
    Angehängtes Bild zeigt ein komplettes Türschloß-Griff Fahrerseite.


    mir da einfällt, hab ich an unserem Elch noch nie gemacht,,,,,
     

    Anhänge:

  6. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo ihringer,

    wenn er das Schloss im dem Türgriff nicht erkennt oder sieht, dann darf er sowieso kein Auto
    fahren, denn dann ist unserer Forum-Mitglied blind.

    Das nur so am Rande.

    Grüße Skubi
     
  7. #6 ihringer, 28.03.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Darum schreib ich ja:
    Den Rest von mir meines Beitrag ist eher sarakstisch gemeint, ohne aber den Beitrag vom Ersteller was in Frage zu stellen.
     
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo,
    ja da müssen wir uns noch gedulden bis sich pacoreto hier wieder meldet.

    Gruß Skubi

    PS. Meinen Beitrag sollte man auch nicht so ernst nehmen, ich habe auch nichts in Frage stellen wollen.
    Wir warten halt, ansonsten war das ganze für die Katz.

     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 pacoreto, 31.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    danke für die konstruktiven, verständnisvollen antwortsversuche ...

    das auto ist gerade unterwegs und deshalb nicht fotografierbar. bild kommt am we, so wie auf dem bild von ihringer sieht der türgriff jedenfalls nicht aus.

    am fahrertürgriff befindet sich nur ein schwarzes querformat-sensor-fenster, so wie beim bild von ihriger rechts neben dem schlüsselloch, aber kein schlitz oder loch für den vorhandenen notschlüssel. der verdacht, dass der vorbesitzer da was umgemodel hat, ist mir auch schon gekommen. aber dann müsste ja unser fahrertürgriff von der hinteren linken tür eines viertürers stammen (wir haben zweitürer), und dort wäre doch sicher kein ffb-sensor-fenster dran?

    ich glaube, wir haben ein ganz spezielles sondermodell erwischt ;-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 ihringer, 31.03.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Das ist das Infrarot-fenster für die Komfortöffnung-Schließung.
    Mich verwindert nur, die Komfortschließung gibt es eigentlich nur mit der Aussparung der Schließung !
    Kann ich nicht beurteilen. Von MB selber ist mir nichts bekannt.
    Serie ist es auf jeden Fall nicht.
    Es gab oder gibt noch Firmen, die über Infrarot auch Türen öffnen lassen ! Wie die genau heißen weiß ich nicht.
    Ob z.B. AMG, Brabus oder Lorinser sowas als Option hatten ?

    Macht aber beim W169 keinen Sinn, da ja die ZV normal über Funk reagiert !
    Denkbar, das irgendwo versteckt am Wagen eine art Notöffnung gibt !
    Kannste nicht den Vorbesitzer/Händler dazu befragen ? Der müßte es ja eigentlich wissen.
    Und wie schon erwähnt, mach ein Big Picture für uns Ungläubige hier.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 pacoreto, 01.04.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    so, ihr ungläubigen, hier nun bilder von der schlüssellochlosen a-klasse mit notschlüssel. bin auf eure reaktionen gespannt.

    türgriff fahrerseite.JPG türgriff beifahrerseite.JPG notschlüssel.JPG

    übrigens - Johannesevangelium 20,29: (Der auferstandene) Jesus sagte zu Thomas: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
     
  12. #11 ihringer, 01.04.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Nunja, wie ich schon vermutet habe in meiner letzten Antwort....
    Was mich aber beim betrachten der Bilder stutzig macht, es sind die Billigst "Classic" Griffe !
    Oder ist an Deinem Wagen alles was Chrom sein sollte schwarz gemacht ?
    So ein Trend gab es mal in den frühen 90er ala Black Shadow Line.....

    Ich mein, wenn ich da was optisch tunen wollte, sogenanntes cleanen, täte ich es zumindest in Wagenfarbe machen, sieht halt besser aus.

    Die ZV tuts aber ? Also wenn Du nicht von außen versteckt am Wagen ne art Notöffnung hast ? Mein Rat immer Ersatzbatterien in der Geldbörse dabei zu haben.
     
  13. #12 pacoreto, 01.04.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    danke, wir brauchen keinen chrom ...

    nur, wie kriegen wir den wagen auf, wenn der akku des autos (nicht der ffb) mal entladen ist? darum gehts, das macht mir sorgen. wie dann notöffnung?
     
  14. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Zusammen,
    das habe ich schon am Dienstag geschrieben:

    Nur so ins blaue spekuliert: Wenn der Wagen ein Gebrauchter ist, könnte doch sein, dass sein Vorbesitzer da was umgebaut hat?

    Gruß Skubi
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. #14 ihringer, 01.04.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Ja, ist dem tatsächlich so ?
    Kühlergrill obere und untere Leiste auch Schwarz ?
     
  16. #15 pacoreto, 01.04.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    schade, dass keiner eine antwort weiss...

    einen umbau durch vorbesitzer halten wir nicht für wahrscheinlich. woher sollte er das griffteil ohne schlüsselloch nehmen, wenn es nie produziert wurde? Auch der gedanke, dass an unserem auto auf der fahrerseite ein beifahrertürgriff einer linksfahrerversion der a-klasse verbaut wurde, ist unwahrscheinlich, da die beifahrertürgriffversion kein IR-sensor hat.

    übrigens sind an beidn ffb identische notschlüssel, die Auch nicht nur dummies oder rohlinge sind, sondern ein schlüsselprofil eingefräst haben. das macht doch keinen sinn ohne gegenstück, also schlüsselloch ...

    und nochmal: was tun, wenn der autoakku leer ist?

    schrott-gott - kannst du was dazu sagen?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  17. #16 ihringer, 01.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Nenene, denk mal anders....
    Mercedes kann sowas nicht machen ! Wenn MB sowas machen täte, aus welchen Gründen auch immer, muss irgendwo sonst am Wagen ein Schließzylinder vorhanden sein. Zumal, Da hast ja einen Notschlüssel, es macht kein Sinn den mit zu liefern, wenn am Wagen angenommen ab Werk kein Schloß zum verriegeln drann wäre.

    Steht irgendwo in der Anleitung, Notschlüssel rein, nach rechts drehen, Handgriff ziehen, Schlüssel nach links drehen und Tür ist aus. (Ob genau in der Reihenfolge ohne Gewähr, lieber noch mal nachlesen)
    Hat aber zu folge, das am Fahrzeug, am Türgriff, eine Schließung vorhanden sein müßte, die ja bei Dir nicht gibt.
    Sofern die Handhabung für Dich nicht anwendbar ist.

    Tät es Dir was ausmachen, Deinen Wagen in Vollformat von Vorn, Hinten und jeder Seite einmal abzulichten ?
    Mir fällt zwar derzeit keinen weitere Idee ein, aber vielleicht beim betrachten der Bilder....

    Habe mir erlaubt das Bild zu bearbeite und vergrößern. Kann mich täuschen, aber das Teil neben dem Griff könnte auch eine simple Schmutzkappe sein. Das Infrarotfenster ist vertieft, normal wäre es bündig !
    türgriff fahrerseite.JPG
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  18. #17 pacoreto, 01.04.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    Nenene, denk mal anders.... Mercedes kann sowas nicht machen ! Wenn MB sowas machen täte, aus welchen Gründen auch immer, muss irgendwo sonst am Wagen ein Schließzylinder vorhanden sein. Zumal, Da hast ja einen Notschlüssel, es macht kein Sinn den mit zu liefern, wenn am Wagen angenommen ab Werk kein Schloß zum verriegeln drann wäre.

    das denke ich ja Auch, aber ich finde keinen schliesszylinder

    Kann mich täuschen, aber das Teil neben dem Griff könnte auch eine simple Schmutzkappe sein. Das Infrarotfenster ist vertieft, normal wäre es bündig !
    Den Anhang 5001 betrachten [/QUOTE]

    bin gleich hoffnungsvoll zum auto gerannt, ist aber leider keine schmutzkappe, lässt sich wirklich nicht abziehen. der sensor sitzt vielleicht 0,5mm tiefer, und man beachte auch die feine linie waagerecht oberhalb, die gibt es auf der beifahrerseite Auch, dort wäre schmutzkappe sinnlos ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  19. #18 ihringer, 01.04.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Nunja, es sah halt danach aus, noch grösser konnt ich das Bild nicht machen, weil es sonst zu unscharf wird.
    Im Bereich Heckklappen Griff oder im Bereich Nummerschild versteckt ein Zylinder ?
    Mir fällt sonst grad nichts ein....
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pacoreto, 01.04.2017
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    danke erstmal
    unter der heckklappennummernschildbeleuchtung nichts, andere stellen suchen wir morgen mal systematisch ab ...

    ist wirklich ein seltsames Problem ... ich werde aber MB die Fotos schicken, bin gespannt, was sie dazu sagen. bisher meinen sie ja, schlüssel in fahrertürschloss und drehen - grins -
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  22. #20 ihringer, 01.04.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Was mir noch einfällt, schau mal in den Papieren, ob Du den Erstbesitzer ausmachen kannst !
    Priavtperson oder Flottenfahrzeug ?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notschlüssel schlüsselloch

    ,
  2. mercedes notschlüssel kein schlüsselloch

    ,
  3. mercedes notschlüssel funktion

    ,
  4. mercedes notschlusswl,
  5. notschlüssel aklasse,
  6. Freelander mit notschlüssel öffnen aber wo,
  7. ein Schlüssellochbild sehen,
  8. notschlüssel mercedes,
  9. mercedes schlüsselloch,
  10. mercedes schlüsselloch klappe,
  11. e klasse kein schlüsselloch,
  12. mercedes a klasse w169 schlüsselloch,
  13. schlüsselloch mercedes
Die Seite wird geladen...

habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die glühkerzen

    Wo finde ich die glühkerzen: Hallo wo finde ich die glühkerzen am Mercedes a klasse 170 CDI bj2001
  2. Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

    Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  3. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

    [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht

    Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht: Ich habe gerade versucht an meinem 2002 er Vaneo eine FFB von Jom nachzurüsten (anhand der Anleitung von Mirko Dölle). Es gibt nur ein Problem,...
  5. W168 A160 Bj 202 Wo finde ich den Aussentemperaturfühler

    W168 A160 Bj 202 Wo finde ich den Aussentemperaturfühler: Wo finde ich den Aussentemperaturfühler, Aussentemperatur ständig bei +22,5 Grad Im vorraus für die die Antworten vielen Dank. LG Seidel
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden