W168 Haben alle Mopf einen ele. Zuheizer?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Chieftain, 16.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Kann es sein, dass alle Mopf einen elektrischen Zuheizer im Gebläse haben?
    Bei mir (Benziner) kommt schon nach 1 Minute warme Luft aus der Heizung *daumen* - schneller warm als die Sitzheizung.

    ***************************************
    Nachtrag um es noch einmal zusammenzufassen - Änderung von Pre.Mopf zu Mopf:
    Das Gebläse verfügt nun über fünf statt nur vier Stufen, die Umluftschaltung erfolgt über einen Drucktaster statt einem Schieberegler und statt einem mit Kraftstoff betriebenen Zuheizer bei den Dieselmodellen gibt es nun ein elektrisches Gebläse ähnlich einem Fön, der die Passagiere nach kurzer Zeit mit Warmluft versorgt.
    Kann es sein das jetzt nicht nur die Diesel Modelle sondern alle diesen Fön bekommen haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja klar.

    Wäre aber auch mit der Suche nicht schwer herauszufinden gewesen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Moin Cooper,

    Doch, für mich ist es schwer zu finden. Alle reden nur von ... beim Diesel wurde ...
    Ich habe auch eben noch einmal die Suche benutzt um deine Aussage zu prüfen. Ich konnte nichts finden, was bestätigt, dass auch Benziner einen Zuheizer haben. Helf mir mal - wo hätte ich das erkennen können. Ich will nicht klugscheissen - nur lernen.
     
  5. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Mit dem Zuheizer beim Benziner wäre mir auch absolut neu.
    Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Ich bezweifele daher diese Aussage etwas! ;)
    Bis die Beweise kommen.
    Mein W169 170er hatte nämlich (noch? BJ2007)keinen.
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Einen Diesel- oder Benzin-Zuheizer gibt es bei keinem Mopf mehr, es sei denn es ist eine Standheizung eingebaut worden.

    In Dieseln steckt definitiv ein elektrischer Zuheizer, den habe ich im WIS schon selbst gesehen. Bei den Benzinern habe ich nicht geguckt, würde mich aber wundern, wenn es da anders wäre -- denn so viel schneller werden die Benzin-Motoren auch nicht warm.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 BlackElk, 16.09.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    WENN (falls) ein solcher verbaut wäre, dann hätte der auch eine Sicherung.

    Also am einfachsten den Sicherungsplan zur Hand nehmen, Sicherungs-Nr. für el. Zuheizer raussuchen und im Sicherungsblock nachschauen, ob Sicherung drin.

    Wenn keine drin, dann auch kein Zuheizer.
     
  8. #7 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Danke, das ist doch mal ein Plan.

    ... und wenn keine Sicherung vorhanden dann ist die warme Luft gar nicht warm sondern es sind nur die ersten Hitzewallungen meinerseits ;-)
     
  9. #8 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
  10. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Benziner hat keinen PTC- / elektr. Zuheizer!
    Warum auch?

    Gruß

    Kipper
     
  11. #10 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Vielleicht braucht er kein PTC weil:
    Bei mir (Benziner) kommt schon nach 1 Minute warme Luft aus der Heizung - schneller warm als die Sitzheizung.
    ;-)
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, braucht kein PTC, denn der hat ja im Vergleich zum Diesel eine Strdel im Tank ;).

    Das würde ich eher in die Richtung: Klima oder nicht Klima packen.

    gruss
     
  13. #12 Chieftain, 16.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    [​IMG]
    Nee, Änderung von Pre.Mopf zu Mopf *beten*
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na meiner ist ein Pre-Mopf und hat einen Kopf. Das war auch von Anfang an so, wenn Klima vorhanden.

    Ich hab auch noch mal in der Fahrerdatenbank es auf Bildern angesehen und so wie es aussieht hat nur der Pre-Mopf ohne Klima den Schieberegler. Ist also beides halb richtig gewesen ;).

    gruss
     
  16. #14 Chieftain, 17.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
Thema:

Haben alle Mopf einen ele. Zuheizer?

Die Seite wird geladen...

Haben alle Mopf einen ele. Zuheizer? - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.