Haben die Luftregler in einem A 140 Classic keine Hintergrundbeleuchtung?

Diskutiere Haben die Luftregler in einem A 140 Classic keine Hintergrundbeleuchtung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten A 140 Classic BJ 98. Bei Dunkelheit kann ich die Luftschalter (Temperatur, Luftgebläse ein/aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchi880, 11.10.2004
    elchi880

    elchi880 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten A 140 Classic BJ 98. Bei Dunkelheit kann ich die Luftschalter (Temperatur, Luftgebläse ein/aus usw.) überhaupt nicht mehr sehen. Normalerweise bei anderen Autos werden solche Schalter beleuchtet. Gibt es sowas nicht bei A-Klasse? oder doch, aber die Birne ist kaputt? Ich hab in dem Handbuch nichts darüber gefunden.
    danke..

    Ady
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arti

    arti Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hi!

    Doch, die haben auch eine Hintergrundbeleuchtung. Ich habe ebenfalls einen A140 Classic(Bj 2000/2001), gelegentlich geht die Beleuchtung auch nicht, *heul* ein leichter "klapps" von der Beifahrerseite aus, ungefaehr in der hoehe der Drehschalter, und alles geht wieder ;) . Kommt bei mir 1 mal im Monat vor. Bei Gelegenheit muss ich die Mittelkonsole mal auseinander nehmen und schauen was los it.

    Gruss!
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    Lösung 2
    Sind beleuchtet und - wahrscheinlich hinüber. ;-)
    Kannst die Schalter beherzt herausziehen. (Geht meist etwas schwer)
    Dann schaun dich die Birnen schon an. (Es sein denn sie wurden von dem Vorbesitzer entfernt :-X)
    Einfach herausziehen und die Neuen rein *daumen*

    Gruß
    Über

    P.S.: was die Birnen kosten wieß ich leider nicht. Die letzten musste ich bei nem 87er 190er wechseln. ;)
     
  5. #4 elchi880, 11.10.2004
    elchi880

    elchi880 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mein Elchi hat noch eine Gebrauchtswagengarantie, kann ich zu MB bringen und dort kostenlos die Birne austauschen lassen?
     
  6. #5 Flitzpieper, 11.10.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Die Birnen *kratz* ??
    Ich hatte auch mal nen ausfall der Beleuchtung und mußte nur eine Birne
    tauschen da so eine Lichtleiteinheit verbaut ist die die anderen Schalter
    versorgt. Die Birne befindet sich hinter dem mittleren Drehregler und
    kostet so ca. 1 bis 2 Euro (wenn überhaupt). Ist aber nicht so einfach
    an die Birne ranzukommen da sie ziemlich tief sitzt. Ich hab sie mit einer
    Pinzette rausgezogen und die neue wieder eingesetzt ;).


    Machen die bestimmt. Aber bei meiner NL musste ich selbst dafür nen Termin haben (kein Scherz) *kloppe**LOL*. Da hab ichs dann selbst getauscht *aetsch*
     
  7. #6 elchi880, 14.10.2004
    elchi880

    elchi880 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die NL hat die Birne ausgetauscht. Anscheinend hat der Werkstattmensch die Birne kaputtgemacht dann entfernt. Es waren noch paar Glasssplitter auf dem Fahrersitz.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Flitzpieper

    Meinte ich doch... *keks* ;D
    Beim 190er war es noch jeweils 1 Birne/ Schalter und das Prinzip ist gleich geblieben - zum Glück, wenigstens etwas ohne Fummelei ;D *daumen*

    Gruß
    Über
     
  10. #8 Mr. Bean, 14.10.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... *kratz*

    bei mir in der Obstschale ;) ;D
     
Thema:

Haben die Luftregler in einem A 140 Classic keine Hintergrundbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Haben die Luftregler in einem A 140 Classic keine Hintergrundbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.