W168 habt ihr schon die Sommerreifen drauf????????

Diskutiere habt ihr schon die Sommerreifen drauf???????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wechselt ihr denn schon auf Sommerreifen ? Wenn nicht wann dann. Gruß Chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 10.03.2008
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wechselt ihr denn schon auf Sommerreifen ?

    Wenn nicht wann dann.


    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 10.03.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Wenn die Temperaturen und Wetterprognosen dementsprechend sind. Wäre nicht das erste mal, dass es Ostern Schnee gibt ;D
     
  4. thei

    thei Guest

    naja normalerweise sagt man ja immer von Oktober BIS Ostern Winterreifen!
     
  5. #4 Monarch, 10.03.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  6. #5 Monarch, 10.03.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Nein, es ist noch viel zu kalt, am Wochenende musste ich noch schneebedeckte Straßen bei Meßstetten befahren.

    Vielleicht in der Woche nach Ostern, aber das Wetter wirds zeigen...
     
  7. #6 marcsen, 10.03.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Schnee gibts zwar hier wahrscheinlich nicht mehr (und gabs den Winter auch noch nicht in Mengen, die Winterreifen erforderlich gemacht hätten), aber die Temparaturen schwanken hier morgens um 6 Uhr doch noch recht heftig um den Gefrierpunkt.
    Denk mal Ende März / Anfang April kommen die Sommerschlappen drauf, je nach Wetter.
    Letztes Jahr hab ich sie glaub ungefähr jetzt wechseln lassen. Bis auf einmal bisschen Schnee, der nicht ansatzweise liegen blieb, war das kein Problem. War aber auch generell etwas wärmer als dies Jahr. ;)
    Von der Osterregel halt ich persönlich nicht viel, dafür schwankt der Termin zu sehr. Nächstes Jahr ist Ostern erst Mitte April...

    Gruß
    Marc
     
  8. #7 General, 10.03.2008
    General

    General Guest

    Naja ib man nun Winterreifen oder Sommerreifen abfährt, gehüpft wie gesprungen, abgesehen davon das ich noch keine Sommerschlappen habe, aber man findet ja auch keine Reifentests mit 195/55 R16 wollte gern Goodyear Reifen, meine Winterreifen sind nämlich toll, aber welche!? :-X

    Ist eben doof das die Testergebnisse in anderen Größen dann sehr stark das Ergebnis verziehen. *rolleyes*
     
  9. #8 Micha1976, 10.03.2008
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Warum gibt es eigentlich jedes Jahr und beinahe in
    jedem Forum diese Diskussion ?

    Micha
     
  10. #9 Monarch, 10.03.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Weil es eben jedes Jahr die meisten Autofahrer beschäftigt, ist doch absolut logisch ;)

    @General
    guck mal unter http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ab.asp?ComponentID=209311&SourcePageID=209308

    Habe schon seit letztem Frühjahr die Bridgestone ER300, sind immer noch bei den Besten, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht *daumen*
    Für den Winter hab ich auch Goodyears - der Kombination (Bridgestone/Goodyear macht z.zt. keiner was vor :))

    mfg
    Monarch
     
  11. #10 AnYwHeRe79, 10.03.2008
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    ich hab meine schon drupp......allerdings seit frühjahr 07......bei uns war irgendwie nich das wetter zum wechseln.
     
  12. #11 A200 Coupé, 10.03.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich habe meine auch schon ein paar Wochen drauf. Erst aus Frsut über die hässlichen Winterstahl....und dann hats Wetter auch noch so gepasst das sie draufbleiben durften. ;D
     
  13. #12 Matthias, 10.03.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    nachmacher ;)
     
  14. #13 Mr. Bean, 10.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, ganau daran habe ich auch wieder gedacht. Jeden Herbst und jeden Frühling die gleiche Frage ;)
     
  15. #14 Beauregard, 10.03.2008
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Ich hab Sommerreifen drauf :D
     
  16. #15 superboni, 10.03.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    Ne, im Herbst wird doch gefragt "wann macht ihr die Winterreifen drauf". *LOL*


    und nun zum Topic:
    Winterreifen fährt man eigentlich nach der O-O-Regel ... in diesem Jahr ist Ostern halt verdammt früh.
    Also für alle die nicht unbedingt nach der Kirche wechseln wollen:

    Wechseltermine um den 15.10 auf Winterreifen und um den 15.04 auf Sommerreifen.
    Dann sind die Reifen jeweils 1/2 Jahr auf dem Auto und die Winterreifen verrotten nicht im Keller.

    Wir hatten letzten Dienstag hier stellenweise 15cm Schnee ... wenn auch vorher den ganzen "Winter" nichts, außer Glätte.


    cu
    Marc
     
  17. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich möchte in zwei Wochen an den Lago und dazu muß ich über den San Bernardino. Deshalb bin ich immer noch am Grübeln... *kratz*

    Andererseits möchte ich hier nur ungern mit den Alus in der Salzbrühe rumfahren.
     
  18. #17 Landgraf, 11.03.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    auf dem Elch sind Sommerreifen drauf... hier in Köln auch kein Problem... Winterreifen kommen erst zur nächsten Saison an den Start.
    Auf meinem 300SE sind immer nur Sommerreifen, da reines Schönwetter- Liebhaberauto... ;)

    Sternengruß.



    P.S.: habe bisher immer um Ostern herum die Sommerreifen montiert...
     
  19. #18 phil2204, 28.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    will eigentlich endlich die schönen neuen sommerreifen testen, aber mache ich das wirklich......zöger noch.

    gruss

    philipp
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 28.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gerade Ende Februar und schon wieder diese Frage *rolleyes*

    Wer seinen Elch bei Frost und Schnee sofrot stehen läßt, kann gerne schon wechseln.

    Wer gewechselt hat und bei Schnee und Frost fährt, handelt verantwortungslos und mit dem Leben anderer.

    Wenn er sich selber umbringt: Kein Problem. Ich trauere denen nicht nach *sorry*
     
  22. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo!

    Ich sehe mittlerweile auch schon viele hier im Sauerland mit Sommerreifen rumfahren. Es ist aber gefährlich, da ab einer gewissen Temperatur (glaub unter 7 Grad) der Sommerreifen einfach keine so gute Haftung wie ein Winterreifen hat auch wenn die Straßen trocken sind.Deswegen würde ich dir empfehlen noch damit zu warten.
     
Thema:

habt ihr schon die Sommerreifen drauf????????

Die Seite wird geladen...

habt ihr schon die Sommerreifen drauf???????? - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
  4. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  5. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

    Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.