Hält eine Lackierung auf Carbonteilen?

Diskutiere Hält eine Lackierung auf Carbonteilen? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, möchten den Innenraum meines Elches weiter aufwerten. Möchte daher die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lassen (meteorgrau). Den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo, möchten den Innenraum meines Elches weiter aufwerten. Möchte daher die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lassen (meteorgrau). Den Kunststoff zu lackieren ist wohl nicht das Problem... aber ... kann ich auch das Karbonstück im Mercedes-Karbonlenkrad in Wagenfarbe lackieren lassen? Es wird wahrscheinlich gehen - die Frage ist nur hält die Farbe auf dem Karbon? Wie sieht es mit der Abnutzung aus? Ein Holzlenkrad ist ja auch mit Klarlack überzogen aber wie sieht es mit dem Autolack aus?

Habt Ihr da Erfahrungen? *elch*

Danke
    Jörg

2. Anzeige

3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Kohlefaser wird mit Hilfe von Epoxydharz laminiert. Dass lässt sich problemlos leicht anrauhen (sehr feines Schmirgelpapier) und dann mit herkömmlichen Autolacken lackieren.

Ich kenne Kohle- und Glasfaser aus dem Modellbau, da war das Lackieren noch nie ein Problem.

Viele Grüße, Mirko

4. dyn

dyn Elchfan

ich denk mal die kohlefaser auf dem lenkrad ist mit klarlack überzogen...
    und :o das ist auch ein lack!

5. #4 Tsunami, 22.08.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    richtig!
    stimmt soweit alles.
    Anschleifen, lackieren und da es häufig angefasst wird eine zusätzliche Schicht Klarlack verwenden, oder zwei!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hält eine Lackierung auf Carbonteilen?

Die Seite wird geladen...

Hält eine Lackierung auf Carbonteilen? - Ähnliche Themen

1. W168 Motorhaubenhalter Halter

Motorhaubenhalter Halter: Hallo, mir ist beim Schrauben dieser Halter der Motorhaubenhalter Stange abgebrochen. Vllt. hat den noch einer rumliegen oder kann mir die...
  2. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  3. W168 A190/210 Bremssattel+Halter

A190/210 Bremssattel+Halter: Hi, suche entweder nur Halter oder Bremssattel bzw als Set für'n 190/210 Elch. Zustand egal da entrostet+lackiert wird. Zahle via PayPal o....
  4. W1696202131, Halter verloren

W1696202131, Halter verloren: [ATTACH] [ATTACH] Hallo meine Forumsmitglieder, Ich habe gestern das Bauteil w1696202131 zunächst verloren und dann wiedergefunden. Es weist an...
  5. Halter Auspuff L-Form Teilenr

Halter Auspuff L-Form Teilenr: Hi, suche die L Aufnahme für den Auspuff, meine das Teil was mit einer Schraube am Unterboden montiert wird und dort dan die Gummis drankommen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden