Händlergewährleistung?

Diskutiere Händlergewährleistung? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wenn ich in Hamburg wohne und mir einen Gebrauchtwagen bei einem Händler in München kaufe, muss ich dann bei einem Gewährleistungsanspruch nach...

1. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wenn ich in Hamburg wohne und mir einen Gebrauchtwagen bei einem Händler in München kaufe,
    muss ich dann bei einem Gewährleistungsanspruch nach München fahren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 11.07.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ich denke mal das kommt auf die Versicherung an. Bei der Jungen Sterne Garantie ist das nicht so. Die gilt deutschlandweit (wenn nicht sogar europaweit). Das Kleingedruckte lesen...
    Grüsse vom F.

4. #3 Mr. Bean, 11.07.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für Gewährleisungen haftet immer der Verkäufer! Nicht der Hersteller verkauft dir das Auto sondern das Autohaus!

Er könnte aber nachfragen, ob Mercedes in deiner Stadt Gewährleisungen für ihn übernimmt, weil sie das über Mercedes direkt abrechnen können.

Wenn nicht: Siehe oben ...

Das gilt für alles was in Deutschland bei einem gewerblichen Händler verkauft wird!

5. #4 Landgraf, 11.07.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Deshalb sollte man einen Mercedes Jahres/Gebrauchtwagen immer beim Mercedes-Händler kaufen, dann gilt die Garantie auch beim Mercedes-Händler an deinem Wohnort.

Wir haben mal zwei Mercedes Jahreswagen in Neumarkt i.d. Oberpfalz gekauft und wohnen in Köln. Die etwaigen Beanstandungen/Garantiegeschichten wurden bei Mercedes Köln und Bonn problemlos abgewickelt.

Sternengruß.

6. #5 Robiwan, 11.07.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wie Mr. Bean schon erklärt hat müssen Gewährleistungsansprüche beim Händler geltend gemacht werden. Ich hab meinen Elch auch 200km weiter weg gekauft. Der Verkäufer hat mich aber darauf hingewiesen dass ich bei Mängeln auch bei meiner örtlichen Niederlassung vorstellig werden könne, weil diese eine Tochterfirma ist und die Reparaturkosten ggf. einfach firmenintern verbucht werden.

Thema:

Händlergewährleistung?

Die Seite wird geladen...

Händlergewährleistung? - Ähnliche Themen

1. Ist Klimaanlage auch Bestandteil der Händlergewährleistung?

Ist Klimaanlage auch Bestandteil der Händlergewährleistung?: Ich war gestern mit meinem A160 zur Klimawartung.Die Anlage war total leer! Ich konnte dabei bleiben und der Schlosser zeigte mir mit Speziallicht...