Hängende Bremssättel - Hinweiß

Diskutiere Hängende Bremssättel - Hinweiß im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hi :) Nachdem mir mein B am Wochenende bei schneller Autobahnhatz die Bremsverschleißkontrollanzeige gezeigt hat, habe ich meine Bremsen geprüft....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 25.06.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi :)

Nachdem mir mein B am Wochenende bei schneller Autobahnhatz die Bremsverschleißkontrollanzeige gezeigt hat, habe ich meine Bremsen geprüft. Resultat war eine völlig ungleiche Abnutzung der Beläge. Die Fahrerseite sieht der Laufleistung (~23000km) entsprechend (ca. 8mm Rest) aus, die Beifahrerseite außen war bis auf 1-2mm abgenutzt! Heute morgen bin ich direkt zu MB und habe das checken lassen. Heraus kam, dass der rechte Bremssattel festgerostet (!) ist und daher die Beläge permanent geschliffen haben. Aufgefallen ist mir das indes nicht... Angeblich ist das auf einen Produktionsfehler der Sättel zurückzuführen, so dass ich nun beidseitig vorne neue, angeblich geänderte Sättel und vier neue Klötze auf Garantie bekomme. Achtet mal bei euren Belchs darauf!

Beste Grüße
    Peter

B180 CDI
    07/2006

2. Anzeige

3. #2 Elchvater, 25.06.2007
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Traurig ,das der Rost da zugeschlagen hat.

Noch Trauriger ist es, das DC die betroffen Halter der Fahrzeuge nicht in die Werkstatt zurückgerufen hat.

Dietmar

4. #3 Peter Hartmann, 29.06.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    So,

nu ist alles wieder gut ;) Hat zwar länger gedauert als gedacht, da die Aufnahmen erst bestellt werden mussten, aber es hat sich gelohnt! Die Bremse funktioniert um Einiges besser als vorher, Pedalweg und notwendige Kraft haben sich deutlich reduziert. Im Zuge der "Bremsensanierung" wurde auch gleichzeitig der Lenkstockhebel (Blinker, Scheibenwischer) ausgetauscht, da er bei eingerastetem Blinker links stetig Knarzgeräusche beim Lenken verursachte. Selbstverständlich ging das alles ebenso auf Garantie wie der Leihwagen.

Mit besten Grüßen
    Peter

Thema: Hängende Bremssättel - Hinweiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängender bremssattel

Die Seite wird geladen...

Hängende Bremssättel - Hinweiß - Ähnliche Themen

1. W168 A190/210 Bremssattel+Halter

A190/210 Bremssattel+Halter: Hi, suche entweder nur Halter oder Bremssattel bzw als Set für'n 190/210 Elch. Zustand egal da entrostet+lackiert wird. Zahle via PayPal o....
  2. Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm

Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm: Hallo, ich mache hier mal einen neuen Thread auf weil ich nix passendes in der Suche gefunden habe. Ich muss meine vorderen 2 Bremssättel...
  3. Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?

Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?: Hallo. Blöde Frage vielleicht, aber: Wenn ich den Bremssattel ausbaue, muss ich ja auch die Bremsleitung abschrauben. Läuft da dann nicht die...
  4. bremssattel hinten wieder fest

bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  5. Reperatursatz für bremssattel hinten

Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden