Allgemeines Hängendes vs. stehendes Gaspedal

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Heiko75, 19.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heiko75, 19.07.2007
    Heiko75

    Heiko75 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hi,

    bald ist es soweit: Im August holen wir unseren Elch ab.
    Schade finde ich den Abschied vom Mercedes-üblichen stehenden Gaspedal, welches ich immer als super bequem im Gegensatz zu den hängenden Pedalen empfunden habe.

    Deshalb mal ne dummer Frage: Gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht und die sich ein stehendes Pedal in den Elch eingebaut haben? Technisch dürfte das ja kein Problem sein...

    Gruß, Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bin sehr zufrieden.

    Bin glaube mal kurz nen Smart gefahren. Ich meine der hat ein stehendes. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so pralle.
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch ma interessieren inwiefern das realisierbar is
     
  5. #4 Heiko75, 19.07.2007
    Heiko75

    Heiko75 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hi,

    die technische Realisierbarkeit dürfte kein großes Problem sein. Für den W169 hab ich mir das angeschaut. Man müsste die Gaspeadlauflage abziehen, ein stehendes Pedal (z.B. aus der Baureihe 210) am Boden verschrauben (ggf. vorher das Halteblech mit der Drehachse etwas anpassen) und die Kunststoffpedalstange der A-Klasse gegen das Pedal sichern, dass jenes nicht zum Fahrer hin umklappen kann (sei es mit nem Kugelgelenk oder mit einer Drahtschlaufe). Technisch machbar ist das.

    Ich wollte halt wissen, ob das jemand schon gemacht hat und das auch durch den TÜV gekriegt hat (dürfte nicht so schwer sein, bei Behindertenfzg. macht man sowas auch schon mal). Da hier auch eine stattliche Anzahl sportlicher Fahrer unterwegs sind, die oft solche Gaspedale bevorzugen, könnte es ja sein...

    Gruß, Heiko
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hängendes vs. stehendes Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stehendes gaspedal

Die Seite wird geladen...

Hängendes vs. stehendes Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  2. Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L

    Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L: Hallo, mich hat die A-Klasse W168 schon immer interessiert. Jetzt stehe ich kurzfristig vor der Anschaffung eine A-Klasse, da mein Zweitwagen,...
  3. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  4. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

    Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  5. Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter)

    Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter): Hallo, mal eine Frage an die anderen Vaneo 1.6 102PS Fahrer: Das Gaspedal liegt voll durchgedrückt auf einen Plastikbolzen auf, welcher anstelle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.