Hässliche Narben an den LM-Felgen

Diskutiere Hässliche Narben an den LM-Felgen im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich weiß zwar nicht, welcher Teufel wen bei Mercedes geritten hat, als die Räder ausgewuchtet wurden. Da haben die solch dicke Bleiklumpen...

1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht, welcher Teufel wen bei Mercedes geritten hat, als die Räder ausgewuchtet wurden. Da haben die solch dicke Bleiklumpen auf die Felgenhörner geknallt, so daß das Ganze so richtig besch.... aussieht. Anstatt Klebegewichte zu verwenden. Jetzt muß ich nach dem Rädertausch von hinten nach vorne die Räder neu auswuchten lassen und dazu kommen die alten Bleiklumpen weg. Darunter verbirgt sich ein Siff aus Dreck und abgeschabter Felgenfarbe. Das lässt sich jetzt so einfach nicht entfernen. Und nun stellt sich mir die Frage: wenn bei kurzzeitigem Winterrückfall noch einmal auf den Straßen gesalzen wird, was passiert mit den Felgen an dieser neuralgischen Stelle? Ich kann mir vorstellen, daß die Salzbrühe dort am Alu frißt. Wie sind da euere Erfahrungen?
    Möchte verhindern, daß meine schönen Alus noch mehr versaut werden.

2. Anzeige

3. #2 MB A 190, 14.03.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Musst du auf jeden Fall was machen, sonst unterwandert Salz und Schmutz den Klarlack und dann bröselt der Lack nach und nach ab. Dem Alu als solches tuts so schnell nix. Aber ich würde erst mal mit dem ganzen zum Händler gehen und fragen was ihn da geritten hat und er soll sich dazu mal äussern, vielleicht bessern die das ja auf deren Kosten aus.
    Ansonsten 2000er Schleif-Papier, schliesslich willst du ja schonend vorgehen, nass schleifen und anschliessend mit Lack bzw. Klarlack drauf. Ist zwar vielleicht nicht die 100% Lösung, aber es wird zumindest nicht schlimmer. Ansonsten Strahlen und Lackieren bzw. Pulverbeschichten macht pro Felge 50,- bucks. Wennst zu lange wartest siehst dann so aus:

Schönen Gruss MB A 190

4. #3 Schleicher, 14.03.2012
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

Möchte auf jeden Fall der Meinung von MB A190 zustimmen. Da wir nicht wissen wie es darunter aussieht auf jeden Fall als Sofortmaßnahme die Stellen reinigen und Polieren /Versiegeln somit hast erst mal Zeit gewonnen. Kenne das auch aus eigener Erfahrung. Ist nicht schön die Angelegenheit. Vor allem geht hier meine Beschwerde an die Reifenmonteure. Die sollten zumindest bei Alufelgen vorher nachfragen was für Gewichte man haben möchte. Es gibt Leute denen ist es scheiß egal und andere wiederum achten ein wenig auf Schönheit und Werterhaltung.

Gruß Klaus

5. #4 Mr. Bean, 14.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nimm mal eine Schleifpaste und wiener die Felden erst mal gründlich sauber. Danach mit Klarlack versiegeln.

Schleifpaste Sonax, 75 ml

Glättet Kratzer und Schrammen auf Buntlacken, schleift korrodierte Lackschichten ab und entfernt Lacksprühnebel - bereitet den Untergrund für Lackierarbeiten vor.
    Silikonfrei, in der Alu-Tube.

http://www.atu.de/pages/shop/artike...32&piwik_kwd=10016-SON461&campaign=googlebase

6. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    das Ganze kommt nicht von den Händlern- das hat Mercedes schon von Fabrik aus so gemacht- die Händler haben's dann nur kopiert...

7. #6 Black Bull, 15.03.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuppertaler, 23.03.2012
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  10. #8 Black Bull, 26.03.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    feilschen nennt sich das!
    da es erlaubt ist, mache ich grundsätzlich davon gebrauch! schließlich ist das leben nicht billig!
    gut, wenn du vorm letzten weltkrieg schon in euro zahlen konntest!

Thema:

Hässliche Narben an den LM-Felgen

Die Seite wird geladen...

Hässliche Narben an den LM-Felgen - Ähnliche Themen

1. Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  2. W169 alu felgen w 169 bj 2004-2010

alu felgen w 169 bj 2004-2010: verkaufe 4 original so-reifen michelin ca 2 mm auf alu-felgen 16 zoll 195/55 R 16, selbstabholer raum nürnberg € 60 tel 0179 725 725 5
  3. Felge gesucht

Felge gesucht: Moin :-) Ich suche für meine B-Klasse ein paar neue Felgen. Meine jetzigen sind in normalen Silber, mit 5 Speichern die jeweils so dick sind wie...
  4. Felgen erneuern! Farbe!

Felgen erneuern! Farbe!: Da das Passende Thema dazu "Geschlossen" ist, mach ich einfach hier eine Neues *spam* Meine (schönen) Sommer Räder hatten Letztes Jahr Urlaub und...
  5. Suche Orig. Felge mercedes 169 16 401 2302 Alufelgen

Suche Orig. Felge mercedes 169 16 401 2302 Alufelgen: [IMG] Suche eine original mercedes alufelge für A Klasse 169 Art 169164012302 Tel 0172-7861034
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden