Häufig gebrauchte Threads, FrequentlyQuotedThread

Dieses Thema im Forum "W168 Häufig referenzierte Threads" wurde erstellt von cooper, 06.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bei den Elchen und Belchen gibt es doch das eine oder andere Problem, das häufiger auftaucht, wo aber gerade Neulinge oft nicht die richtigen Suchbegriffe kennen, um einen alten Thread zu dem Thema über die Suchfunktion wiederzufinden. Nachfolgend findet ihr eine Sammlung solcher Standard-Probleme und Standard-Diskussionen. Sie ist einmal für die Neueinsteiger unter den Elchen gedacht, die über die normale Suchfunktion nicht zu ihrem akuten Problem finden, aber auch für die alten Hasen, damit sie einen Neuling bei einem sich abzeichnenden Problem gleich auf den richtigen Thread verweisen können, ohne erst lange suchen zu müssen.

Wer weitere häufig referenzierte Threads hat, insbesondere für den W169 und die B-Klasse T245, kann sie mir gern melden (per PN oder E-Mail), damit ich die Liste noch erweitern kann. Auch im Bereich Tuning fehlen mir für alle Modelle noch hilfreiche Links.

Allgemeines
    Karosserie
    • Rost unter der Unterbodenverkleidung (W168), am Motorträger und in den hinteren Radhäusern, an den dauerelastischen Sicken (W169/T245) [W168] [W169/T245]
    • Lamellenschiebedach defekt, Lamellen schließen nicht mehr, Wasserflecken am Dachhimmel [W168]
    • Kein oder wenig Wischwasser mehr an der Heckscheibendüse, feuchte Hutablage, Wasserflecken am hinteren Dachhimmel (Kupplung Wischwasserschlauch hinten getrennt) [W168] [W169/T245]
    • Typenbezeichnung/Buchstaben an Heckklappe entfernen [W168]

Anbauteile, Türen,Fenster
    • Türschloss schließt wie ein Maschinengewehr [W169/T245]

Motor, Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang
    Motor:Kupplung/Getriebe:
    • Manche Gänge lassen sich nicht mehr schalten (manuelles Schaltgetriebe, Kugelpfanne/Knochen abgerutscht oder ausgeschlagen) [W168]
    • Bei Automatik-Getrieben gelegentlich "F" statt Ganganzeige, nach Motor-Neustart verschwunden (Unterspannung, Freilauf Lichtmaschine defekt, Elektro Hydrauslische Steuereinheit EHS defekt) [W168]
    • Kupplung rutscht, Drehzahl steigt beim Beschleunigen sprunghaft an (Andruckfedern Kupplungsglocke defekt, Kupplung unterdimensioniert, insbesondere A170 CDI) [W168]
    Übriger Motorraum:
    • Schnattern/Nageln im Leerlauf bei Diesel-Fahrzeugen, das oberhalb von ca. 1000 U/min verschwindet (Defektes Freilaufrollenlager der Lichtmaschine) [weiter]
    • Ausfall der Servolenkung beim Lenken im Leerlauf (Massekabel korrodiert, Batterie/Lichtmaschine Defekt, Freilaufrollenlager der Lichtmaschine defekt) [Allgemein] [W168]
    • Reparatur der Servopumpe (MOSFET durchgebrannt) [W168]

Bremsen, Reifen und Felgen
    • Drehmomente Radschrauben [W168][W169/T245]
    • Bremssymbol hat im KI aufgeleuchtet, an einem Rad wird die Bremse ungewöhnlich heiß (Bremsen verschlissen, Verschleißsensor defekt oder verglüht) [W168]
    • Bremsscheiben sind heiß geworden und haben sich verzogen [weiter]
    • Knacken oder Knallen an der Hinterachse beim Anfahren nach längerer Standzeit (Trommelbremse festgerostet, Beläge kleben an Trommel), Hinterräder blockieren nach längerer Standzeit (Beläge gebrochen und verkeilt) [W168]
    • Reifen- und Felgen-Liste von Mercedes Benz (verbindlich für alle Modelle) [weiter]
    • Warum Winterreifen in 195/50R15 beim W168 nicht zulässig sind [weiter]
    • Rundschreiben des Bundesverbands Reifenhandel und Vulaniseurhandwerk an alle Reifenhändler, mit Stellungnahme des Kraftfahrtbundesamts (KBA) bezüglich Winterreifen für den W168 [weiter]

Elektrik, Verkabelung, Kombiinstrument
    • Assyst-Anzeige zurücksetzen beim W168 weiter

Wie gesagt, weitere Links am besten per PN oder E-Mail sehr willkommen. Ich lege auch gern weitere Rubriken an.

Viele Grüße, Mirko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Häufig gebrauchte Threads, FrequentlyQuotedThread

Die Seite wird geladen...

Häufig gebrauchte Threads, FrequentlyQuotedThread - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  2. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
  3. Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ( Thread 2)

Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ( Thread 2): Hallo, Leider habe ich es nicht geschafft auf einen ( 6 Jahre alten) Thread zum Thema "Schaltbarkeit verbessern" zu antworten, deshalb mache ich...
  4. W168 A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten

A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten: Hallo, werde mir am Wochenende eine Optisch sehr gepflegte A Klasse anschauen, da mein A140 sogut wie jeden Mangel bekommen hat bin ich soweit...
  5. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.