W168 hakelnder erster gang

Diskutiere hakelnder erster gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, wer kann mir denn mal eine auskunft geben, ist es normal das bei meinem elch (A 140) Bj. 1998 der erste gang mal recht schwierig einzulegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 capitano2008, 06.10.2008
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    hallo, wer kann mir denn mal eine auskunft geben, ist es normal das bei meinem elch (A 140) Bj. 1998 der erste gang mal recht schwierig einzulegen geht, z.b. wenn man an einer kreuzung steht und mal vollkommen butterweich?
    ist das vielleicht mit dem getriebe was nicht in ordnung?

danke schon mal im voraus...

lg capitano2008

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanna

hanna Elchfan

Guten Abend,

wenn die Kupplung ok ist ( Sie können im Stand den Rückwärtsgang ohne Gearäusch einlegen) drücken Sie den Schalthebel leicht in Richtung zweiter Gang und schalten dann den "Ersten".

Wenn es jetzt leicht wie immer geht, alles total normal.

mfg. hanna

4. #3 capitano2008, 06.10.2008
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    ja die kupplung ist ok, also dann ist es kein schwerwiegendes problem, na danke ich werde den tip gleich mal probieren...

hätte noch eine frage, vielleicht könnten sie mir da auch weiterhelfen.
    ist es möglich die türen am elch, das heißt die türschlösser etwas nach zu justieren damit die türen satter ins schloß fallen auch wenn man sie nicht mit schwung ins schloß stösst?

danke nochmal und gruß

5. #4 big-dan, 06.10.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    1. Das mit dem ersten Gang habe ich auch.
    Ist zwar manchmal störend, aber soweit ich weiß überhaupt nicht weiter schlimm.
    Kann mann (glaube ich) irgenwie auch beheben

2. Ja, die Türen kann man nachjustieren.
    Kann mann irgendwie auch selber machen, ich habe damals aber eben bei MB angehalten und sie haben mir das innerhalb von 3min gemacht.

6. #5 RavensRunner, 06.10.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    is normal ;) meine kuppl. geht auch butterweich(fast schon zu weich!) und hackelt ab und zu wen der motor kalt ist im ersten gang(man muss halt mit gefühl da rangehen dan macht der wen er kalt ist keine zicken)

7. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag,

zum Thema Tür einpassen, Schließkeil/Platte einstellen können Sie die Suchfunktion benutzen.

mfg. hanna

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

zum 1. Gang:

Was man machen kann ist zum einen die Gelenke richtig gangbar machen - diese können mit der Zeit trocken und "schwergänig" werden. Siehe hier:

[​IMG][​IMG]

Habe obiges Bild mal aus nem Uraltthread kopiert.

Auch die Schaltbox (im Mitteltunnel) würde ich mal "sichtprüfen". Grade bei Raucherfahrzeugen setzt sich hier schnell unheimlich viel Asche fest.

Gruß
    Über

10. #8 Stoneweapon, 08.10.2008
    Stoneweapon

Stoneweapon Elchfan

Beruf:
    Elektroniker, Staatlich gepr. Techniker (Luftfahrz
    Marke/Modell:
    A140 Autom.
    Hi!

Wenn der Erste mal nicht 'reingeht, dann hilft oft sog "Zwischenkuppeln" .

- in den Leerlauf schalten,

- Kupplung kurz loslassen (KEIN Zwischengas),

- Kupplung treten und 1. einlegen.

Funktioniert eigentlich immer und ist schonender, als den Gang im Stress mit Gewalt reinzuwürgen.

Gruß
    Torsten

Thema:

hakelnder erster gang

Die Seite wird geladen...

hakelnder erster gang - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. Probleme mit den Gängen

Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.