Halbautomatik: Drehzahl geht hoch ohne zu beschleunigen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nachbar, 23.12.2012.

  1. #1 Nachbar, 23.12.2012
    Nachbar

    Nachbar Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechnaiker
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo, Fahre einen 168 Halbautomatik CDI.

    Er nimmt kein Gas mehr an egal welchen gang ich einlege,
    nur noch die drehzahl geht hoch.

    kann es sein das es die Kupplung ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    erstmal denke ich das dein elche eher keinen gang annimmt statt gas ;) ...klar, kann kupplung sein ...kann auch was anderes sein ...man kann mal suchbegriffe wie aks, automatisches kupplungssystem, halbautomatik eingeben. es gibt schon einige gute themen hier dazu. weitere ursachen: schaltgestänge oder die elektrische schalteinheit.
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Nachbar, 26.12.2012
    Nachbar

    Nachbar Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechnaiker
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    mh miese sache, werd glaub ich die Reperatur nicht machen da sie mit 1800 für mich nicht mehr lohnt mit einem bj 98.

    Des man auch die ganze Kiste verlegen muss um ein verschleiß Teil zu wechseln ist unglaublich.

    Es ist kein F im Ki zu sehn,

    aber es hat sich schon angekündigt er schwankte immer im Drehzahl bereich umher beim Gang wechseln.
    Die schaltung war aber nicht hakelig
     
  6. #5 Mr. Bean, 26.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

    Aha: Die Drehzahl ging alo immer sehr weit hoch bevor die Kupplung schloss?

    Das erklärt das fehlende "F". Die Kupplungsscheibe ist runter.

    Wieviel hat der Wagen nun gelaufen?


    Beim AKS sollte man immer mindestens so hoch drehen, bis er beim Hochschalten im höheren Gang über 1500U/min liegt. Ansonsten schleift die Kupplung und man runiert sie sich. Nach dem Einkuppeln sollte man auch nicht wieder sofort Gas geben. Ansonsten schleift die Kupplung und man runiert sie sich.

    AKS ist eben konfortables gemütliches fahren. Sportlichkeit wird mit Kupplungsverschleiß bestraft *heul*
     
  7. #6 Nachbar, 26.12.2012
    Nachbar

    Nachbar Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechnaiker
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hat jetzt 153.000 auf der Uhr

    und jetzt nochmal Geld rein stecken unwirtschaftlich, zu doof das ich dieses Jahr die Brems Klötze und scheiben erneuert habe :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 26.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Mehrere KVAs von "Freien Werkstätten" für Kupplungswechsel einholen oder als "Defekt" , "An Bastler" etc verkaufen.
    Für jemand der ein wenig schrauben kann, könnte sich das gut rentieren, wenn das Auto sonst in Ordnung ist.
    Ist nur a weng Arbeit und man braucht gute Grube oder Hebebühne, kann man aber auch "Basteln" - hier im forum waren mal Bilder, da hat das jemand mit einem Baugerüst gut hingekriegt, wenn ich mich nicht täusche ...
     
  10. #8 Mr. Bean, 26.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Halbautomatik: Drehzahl geht hoch ohne zu beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes drehzahl geht hoch

Die Seite wird geladen...

Halbautomatik: Drehzahl geht hoch ohne zu beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...