W168 Halbautomatik: "F" in Ganganzeige

Diskutiere Halbautomatik: "F" in Ganganzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; N'Abend Zusammen, hat das schon jemand gehabt? Kein Gang geht rein und in der Anzeige steht "F", ein paar Sekunden später ist wieder alles i.o....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. assan

    assan Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Colonia
    Marke/Modell:
    98er A160
    N'Abend Zusammen,

    hat das schon jemand gehabt? Kein Gang geht rein und in der Anzeige steht "F", ein paar Sekunden später ist wieder alles i.o. Muss ich mir Sorgen machen?

    Gruß
    Stefan ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 09.12.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    hatte ich auch... paar wochen später war das steuergerät im A****...
     
  4. assan

    assan Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Colonia
    Marke/Modell:
    98er A160
    .-..Du machst mir Angst *kratz*

    Ist jetzt 2x passiert, aber nur vor dem ersten Losfahren. Und auch nur wenn ich beim Gangeinlegen noch die Handbremse angezogen hab... ???

    Nun komm schon, sag mir, dass es bei Dir ganz anders war.... *LOL*
     
  5. #4 Steppenelch, 10.12.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    check mal deine Batterie ob die noch frisch ist.

    Gruss Steppi
     
  6. #5 Mr. Bean, 10.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du die Bremse getreten gehabt und dann den Gang eingelegt?
     
  7. assan

    assan Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Colonia
    Marke/Modell:
    98er A160
    ...klar, warum???
     
  8. #7 A200 Coupé, 11.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Nur so nebenbei....ich glaube die Suchfunktion gibt genug Ergebnisse mit dem "F" Problem her....
     
  9. #8 Mr. Bean, 11.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hab ich bei meinem AKS zwar auch noch nie anders gemacht, aber es könnte ja sein, dass das AKS es einem Krumm nimmt, wenn man den Gang ohne Fußbremse einlegt.

    Einen Zusammenhang mit der Handbremse kann ich nicht direkt erkennen. Die ist ja mechanisch. Einzig dem KI wird über ein Kabel die angezogenen Handbremse gemeldet. Und daran soll das liegen …. ?
     
  10. assan

    assan Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Colonia
    Marke/Modell:
    98er A160
    Ich habe etwa 30 verschiedene Suchanfragen gestartet, kriege aber nur die Meldung, dass die Suche Unzulässig ist. Ich habe es in allen erdenklichen Kombinationen versucht - mit Leerzeichen, *, AND - nix. Trotzdem nett, dass Du mich auf mein verwerfliches Verhalten hingewiesen hast. :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 11.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    "Ganganzeige and f" eingeben ...
     
  13. #11 A200 Coupé, 11.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Es war ja nicht böse gemeint und dein Verhalten sicherlich nicht verwerflich. Da du mit boolschen Operatoren anscheinend umgehen kannst stehst du halt vor dem Problem "wie haben andere ihr Problem genannt".

    Dachte halt bei dem Thema auf die SuFu hinweisen kann nicht schaden. Ich bin dem Thema schon so oft hier begegnet, dachte das wäre leicht zu finden.

    In diesem Sinne hoffe ich das dein Problem nicht zu einem Steuergeräte Defekt führt.
     
Thema:

Halbautomatik: "F" in Ganganzeige

Die Seite wird geladen...

Halbautomatik: "F" in Ganganzeige - Ähnliche Themen

  1. Parken 168 Halbautomatik

    Parken 168 Halbautomatik: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines A 140 mit Halbautomatik.... es ist vielleicht eine dumme Frage ?(8|.... : Aber mache ich, wenn ich das...
  2. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  3. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  4. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.