W168 Halbautomatik - fällt ab 70km/h in F

Diskutiere Halbautomatik - fällt ab 70km/h in F im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi... habe ein Problem, seit 8 Wochen nun schon fummeln wir an meinem W168 rum. Neues Getriebe ist drin, und auf Aussage von Mercedes auch die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MA3

MA3 Elchfan

Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A160
    Hi...

habe ein Problem, seit 8 Wochen nun schon fummeln wir an meinem W168 rum.
    Neues Getriebe ist drin, und auf Aussage von Mercedes auch die Kupplung komplett erneuert.

Das Problem ist vor dem Kupplungswechseln schon gewesen und danach jetzt wieder. Folgendes Problem: Ab 70km/h, egal in welchem Gang, fällt mein Halbautomatikgetriebe in der Anzeige im Tacho in "F" wenn ich vom Gas gehe und die Motordrehzzahl fällt auf das Standgas zurück.

Wenn ich dann wieder Gas gebe ruckelt er kurz und läuft weiter.

Bitte um dringende Hilfe...

Lg MA3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

das heißt, die Kupplung trennt, sobald man schneller als 70 fährt und das Gas wegnimmt? *kratz*

Was steht denn im Fehlerspeicher?
    Das scheint mir so, als ob es ein Kommunikationsproblem zwischen Motor- und Getriebesteuerung gibt.....

Grüße!

Thema:

Halbautomatik - fällt ab 70km/h in F

Die Seite wird geladen...

Halbautomatik - fällt ab 70km/h in F - Ähnliche Themen

1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Parken 168 Halbautomatik

Parken 168 Halbautomatik: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines A 140 mit Halbautomatik.... es ist vielleicht eine dumme Frage ?(8|.... : Aber mache ich, wenn ich das...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.