W168 Halbautomatik Zeichnungen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von T-Killer, 22.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 T-Killer, 22.02.2010
    T-Killer

    T-Killer Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hat jemand mal eine Explosionszeichnung, Fotos mit Bauteilbeschreibung, oder ähnliches für mich? Ihr könntet es ja direkt ins Forum stellen oder via PN. Danke

    Wo sitzt eigentlich das Steuergerät der Halbautomatik? Und kann man den Fehlercode über die OBD Buchse auslesen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 22.02.2010
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo T-Killer,

    Das Steuergerät des AKS Gerätes ist direkt am Aktuator also am Motor (Der eigentlich ein Fensterhebermotor ist) enthalten. Ein defektes Steuergerät
    kann man IMHO nicht "patchen". Das Komplette Modul muss ausgetauscht werden.
    Vor dem Jahr 2000 gab es fehlerhafte AKS Steuergeräte, die ein seltsames verhalten an den Tag legten.

    Das AKS Modul befindet sich unter dem Koflügel links also Fahrerseite.

    Was für ein Fehler liegt denn vor ?
    Es kann auch sein das einer der "Schaltabsicht" Sensoren defekt ist.


    bb
     
  4. #3 T-Killer, 08.03.2010
    T-Killer

    T-Killer Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich habe eon "F" in der Anzeige. Schalten kann ich, allerdings wird die Kupplung nicht geschlossen. Bevor ich den ganzen Motor ausbaue und auf Verdacht irgendetwas tausche, wäre eine Übersicht von dem System echt hilfreich! ;) Leider habe ich nichts gefunden wie eine Explosionszeichnung oder ähnliches. Kann man den Fehler via OBD auslesen?
     
  5. #4 Matthias, 08.03.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160

    Hatte ich auch - neues gebrauchtes steuergerät rein, entlüften, anlernen und der Drops war gegessen...

    geht aber nur mit Stardiagnose!

    Das Steuergerät hat ~300€ gebraucht gekostet.
     
  6. #5 T-Killer, 08.03.2010
    T-Killer

    T-Killer Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok ich hab mir jetzt schon einige Antworten durchgelesen, und es kommt immer wieder auf das Steuergerät raus. Hab auch geguckt ob ich es finde, aber Fehlanzeige. Muß ich den Innenkotflügel Fahrerseite ausbauen?? Vielleicht ist es auch schon ausgebaut worden, da schon jemand rumgefummelt hat. Wo bekommt man denn so ein Steuergerät her, bei Ebay ist nix, leider. Gibt es vielleicht einen Spezi für sowas, nicht das ich noch ein kaputtes kaufe, und genauso schlau bin wie vorher.
     
  7. #6 Matthias, 08.03.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    www.mbgtc.de - da hab ich meins her.

    jo - liegt unterm innenkotflügel. Auto auf ne Bühne, reifen weg, ganzes Plastik raus dann solltest es sehen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbautomatik Zeichnungen

Die Seite wird geladen...

Halbautomatik Zeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  2. A 170 Halbautomatik

    A 170 Halbautomatik: Hallo. Fahre einen A 170 Elch mit Halbautomatik. Bin im 1. Gang angefahren und beim schalten in den 2. Gang ist irgendwas kaputt gegangen. Als er...
  3. Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

    Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...
  4. A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer

    A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir letzte Woche einen A140 w168 bj 98 mit Halbautomatik gekauft ,nun meine Frage. Ich habe Heute den...
  5. Geräusche im Motorraum, W168 Halbautomatik

    Geräusche im Motorraum, W168 Halbautomatik: Hallo liebe Community, seit kurzem bin ich freudiger Besitzer einer älteren A-Klasse, leider bemerke ich beim Schalten Geräusche vor dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.