Halbautomatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Matz, 23.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matz

    Matz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen A140 und habe manchmal Probleme mit meiner Halbautomatik, sprich es lässt sich öfters ein Gang nur sehr schwer einlegen. Mach ich die Zündung dann aus und wieder an, geht es ganz leicht.
    Weis darüber jemand was zu berichten ??
    Im Voraus besten Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Matz,

    vermute stark, dass die Greifpunkte Deines AKS nicht mehr übereinstimmen.

    Diese Greifpunkte werden über die Star-Diagnose oder Hand-Helt Tester eingestellt.

    Ebenso könnte sich die Einstellung Deiner Schaltzüge verstellt haben.

    Es könnte sich durch zu hohen Kupplungsverschleiß, eine Veränderung der Schaltqualität ergeben haben.

    Deshalb wäre interessant zu wissen, welches Baujahr und KM Laufleistung Dein Elch hat.

    Aber am Besten, gehst Du in eine Fachwerkstatt und lässt das Ganze überprüfen.

    Gruss Jogi
     
Thema:

Halbautomatik

Die Seite wird geladen...

Halbautomatik - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  2. A 170 Halbautomatik

    A 170 Halbautomatik: Hallo. Fahre einen A 170 Elch mit Halbautomatik. Bin im 1. Gang angefahren und beim schalten in den 2. Gang ist irgendwas kaputt gegangen. Als er...
  3. Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

    Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...
  4. A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer

    A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir letzte Woche einen A140 w168 bj 98 mit Halbautomatik gekauft ,nun meine Frage. Ich habe Heute den...
  5. Geräusche im Motorraum, W168 Halbautomatik

    Geräusche im Motorraum, W168 Halbautomatik: Hallo liebe Community, seit kurzem bin ich freudiger Besitzer einer älteren A-Klasse, leider bemerke ich beim Schalten Geräusche vor dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.