Hallo an alle aus dem Chiemgau !!!

Diskutiere Hallo an alle aus dem Chiemgau !!! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Servus, jetzt wirds aber Zeit ;) mich vorzustellen ;D ich bin der Ernst , bin 44 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Chiemgau . Wir...

  1. #1 Chiemgauer, 12.09.2011
    Chiemgauer

    Chiemgauer Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    jetzt wirds aber Zeit ;) mich vorzustellen ;D

    ich bin der Ernst , bin 44 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Chiemgau .

    Wir fahren einen der ersten Vaneos aus 2002 und zwar einen CDI Ambiente in Anthrazit Metallic schwarz.
    Haben zur Zeit schon 155 000 km runtergedieselt und sind immer noch zufreiden mit unserer Familienkutsche .
    Probleme gab es am Anfang mit der Hinterachse die aber auf Kulanz getauscht wurde. Die Hinteren Bremsen mussten letztes Jahr komplett erneuert werden.
    2010 habe ich mir auch den DPF nachrüsten lassen .

    So das war ein wenig über mich und unseren Vaneo.

    Hier noch ein Bild :
    [​IMG]

    Gruß aus dem LKR. Traunstein
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    kennt man dich etwa auch als chiemgausmartie??? ;D

    willkommen und gruß
    stephan
     
  4. #3 Chiemgauer, 12.09.2011
    Chiemgauer

    Chiemgauer Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja , Hi Stephan,

    das ist ja ne Überraschung ;)

    na klar bin i der Chiemgausmartie :) sieht man ja auch auf der Windschutzscheibe , wo ich dabei bin *daumen*

    Wie gehts den Euch ? hoffe doch gut !!
    Schade das ihr keinen Smartie mehr fahrt !!

    Vielleicht sieht man sich mal wieder !!

    Gruß

    Ernst
     
  5. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich Dir doch immer schon gesagt.. vorm Tux bist nirgends sicher.. ;D

    Klaro, machen wir eben mal eine sternmässige Ausfahrt *elch*
     
  6. #5 großerKleiner, 12.09.2011
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Hallo Chiemgauer,

    da reihe ich mich gleich mit ein in die zufriedenen Vaneo-Fahrer ohne echte Probleme. Allerdings hab ich erst knapp über 76.000 km drauf und kann deshalb noch nicht über soviel an Erfahrung berichten.

    Vor was ich immer 'n bisschen Bammel habe, ist das von manchen Vaneo-Besitzern attestierte Rost-Virus. Aber toi,toi,toi - auch davon bin ich bislang verschont worden.

    Doch warum ich mich eigentlich an deinen Eintrag dranhänge, ist das mich neugierig machende Foto mit den Tagfahrleuchten. Solche möchte ich nämlich auch haben - bisher bin ich vom Selbst-Einbau immer zurück geschreckt, weil ich am liebsten passgenaue Leuchten hätte. (Bin etwas skeptisch, was das milimetergenaue Ausschneiden der Gitter für die Bremsbelüftung anbelangt.)

    Anscheinend hast du deinen Einbau so gelöst, dass die "Spaltmaße" minimal sind und die Leuchte nicht raussteht - oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chiemgauer, 13.09.2011
    Chiemgauer

    Chiemgauer Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus großerKleiner,

    also Rostproblem hatte ich schon , der Vordere linke Kotflügel wurde getauscht , da kam der Rost zwischen Frontschürze und Kotflügel raus .

    Die Heckklappe wurde neu Lackiert , da kamm aus dem Spalt des Kofferraumöffners die braune Pest raus !!!

    Die Zierleisten hatte ich auch schon unten und hab alle Auflagepunkte nachgebessert und anschliessend mit Steinschlagschutzfolie als Unterlage beklebt . Da scheuert die Zirleiste nämlich durch die Vibration der Schiebetüren recht ordentlich.

    Zu meinen Tagfahrleuchten , die hab ich mir selbst eingebaut . Sind rund mit Durchmesser 70mm und 4 LEDs . Zusätzlich hab ich ein Dimmmodul der Firma Dayline zwischegebaut . Damit leuchten die TFLs zum Abblendlich mit 50% weiter , so wie in den anderen Mercedes Fahrzeugen. War auch heuer beim TÜV zur Hauptuntersuchung , es gab keinerlei Fragen zum TFL , es hat keinen gestört. Sind seit 2010 drin und hatte noch keine Probleme mit der Belüftung der Bremsen.

    Eine kleine Anleitung findest Du hier : http://www.pixum.de/viewalbum/id/5164759

    Gruß
    Ernst
     
  9. #7 großerKleiner, 13.09.2011
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    a-ha, interessant - auf den Bildern kann man die Details ja wirklich gut erkennen.

    Danke Chiemgauer!
     
Thema:

Hallo an alle aus dem Chiemgau !!!

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle aus dem Chiemgau !!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Grüße aus Rheinhessen

    Hallo und Grüße aus Rheinhessen: Hallo Elchfans! Da ich seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines W169 A170 bin, möchte ich meinen Elch mal kurz vorstellen: W169 A170 Coupe Bj....
  2. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Wollte mich mal kurz vorstellen...... ich heiße Sascha und bin 36 Jahre alt. Habe mir vor kurzem einen 99 iger A 160 zugelegt für meinen Hund....
  3. Hallo

    Hallo: Mein Schaltgetriebe macht Geräusche und ich suche eine Werkstatt in Gelsenkirchen und Umgebung die A-Klasse repariert ? mfg Diebeo
  4. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  5. Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi

    Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi: hallo hab seit längeren ein hupfen und schwimmen wie ein schiff wen die strasse unebenheiten und kanaldeckel ist es am schlimsten federn sind ok...