Allgemeines Hallo an alle... Neuanschaffung A- oder B-Klasse

Diskutiere Hallo an alle... Neuanschaffung A- oder B-Klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo aus Katerini...... so da dass jahr so langsam zu ende geht plane ich ein Autokauf ab Januar da ich fuer 1 Woche in De sein werde..leider...

1. #1 michalisgr, 30.12.2010
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Hallo aus Katerini......

so da dass jahr so langsam zu ende geht plane ich ein Autokauf ab Januar da ich fuer 1 Woche in De sein werde..leider werde ich den Weihnachtsmarkt nicht mehr sehen *heul*

Wie schon oftmals gesagt habe ich ein A150 Coupe Baujahr 1.2007 93TSKM
    Den wollte ich jetzt abgeben habe auch schon einige Angebote hier also wird das kein problem sein..

Ich bin jetzt zwischen wieder eine A Klasse zu kaufen Baujahr ab 2009 wieder Coupe ODER halt die B Klasse. Es wird auf jeden fall ein Mercedes sein aus deutschland... Bin noch nicht verheiratet u. auch keine Kinder das wird sich aber am nachstem jahr andern den ich heirrate und bin am uberlegen ob es wieder die kleine A werden soll oder halt die B aber nicht coupe sonder 5 tuerer. Was meint ihr?? Bitte mal um Meinungen und Tipps..

Dankeeeee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.12.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sind Kinder geplant?

Wenn ja: 5-Türer.

Es geht natürlich auch mit einm Coupe. Unseren Sohn haben wir ja auch im Audi 80 Coupe van A nach B bekommen.

Wir haben den Kinderwagen natülrlich passends zum Auto ausgesucht. Nicht das Auto passend zum Kinderwagen ...

4. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Im Großen und Ganzen wird dir da keiner helfen können...
    Wenn Kinder geplant sind kein Coupe. Wobei mir das Coupe sehr gut gefallen hat.

Ich habe mir nach meinem W169 auch überlegt ob ich mir eine B-Klasse zulegen soll.
    Aber da ich für ungefähr denselben Preis auch eine C-Klasse bekomme....
    Habe ich mir für diese entschieden!
    Ich stand bei meinem W169 kauf auch vor der Entscheidung A oder C, jetzt sage ich mir, ich hätte damals schon die C nehmen sollen...

5. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Mein Senf als Familienvater:

-nur ein Kind: A-Klasse reicht
    -zwei Kinder: A-Klasse geht gerade so, B-Klasse ist bequemer
    -drei Kinder: B-Klasse ist echt eng, E-Klasse allerdings auch
    -Fahrer größer als 1,80: C-Klasse wir eng, B-Klasse geht
    -Fahrer größer als 1,90 und mehr als drei Kinder: Vito oder R-Klasse

Ich (1,95, drei Kids) fahre B und E (T Modell) und finde beide für den Zweck ausreichend. Mit zwei Kurzen hat es der 168er (lang) getan aber es war oft sehr wenig Platz in der Hütte, da ist die B-Klasse wesentlich familienfreundlicher. Die Wahl des Motors ist eher sekundär da Du mit den Kids an Bord eher langsam unterwegs bist, vergiss aber nicht daß es auch Fahrten alleine gibt! Ansonsten mein Tip für Kinder: Ledersitze! Die kann man abwischen! Und das Panoramadach (das feste reicht) zum rausgucken, besser als fernsehen! A- und B sind übrigens super für die Kleinsten geeignet da die Babyschale fast auf Hüfthöhe in den Wagen geladen wird. Da habe ich die ansonsten heißgeliebte E-Klasse schon mal verflucht (leise).

Yammas!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo an alle... Neuanschaffung A- oder B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle... Neuanschaffung A- oder B-Klasse - Ähnliche Themen

1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...