Hallo, bin neu hier und benötige schon Hilfe: Kann mir jemand einen Injektorauszieher ausleihen ;-)

Diskutiere Hallo, bin neu hier und benötige schon Hilfe: Kann mir jemand einen Injektorauszieher ausleihen ;-) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, tolles Forum, hat mir schon oft sehr geholfen. Nur jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich habe unter anderem einen W168, 170 CDI Baujahr...

  1. #1 Elchschrauber2012, 19.01.2013
    Elchschrauber2012

    Elchschrauber2012 Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tolles Forum, hat mir schon oft sehr geholfen.

    Nur jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich habe unter anderem einen W168, 170 CDI Baujahr 1999 mit inzwischen 162.000 Kilometern.

    Gestern ist es dann passiert, der rechte ( von vorne gesehen ) Injektor pfeifft durch, so ein Sche..... :cursing:


    Heute war ich beim freundlichen und habe 4 CU Dichtscheiben, zwei Dehnscheiben und Keramikpaste geholt für nicht einmal 5 Euronen.


    Dann habe ich geschraubt, toll, die ganze kiste auseinander, Kühler und Frontblech ist auch raus weil ich den 2. Injektor von rechts nicht heraus bekomme. Der durchpfeift ist lose, bekomme ihn aber nicht heraus weil der neben liegende mit raus muss. Habe mir versucht aus einem alten Injektor einen Abzieher zu bauen, den hat es leider zerrissen.


    Jetzt die spannende Frage :


    Kann mir jemand einen Injektorauszieher ausleihen, zusenden gegen Kostenerstattung und ich sende diesen umgehend zurück ????? *thumbup*


    Der kleine Benz steht jetzt zerlegt in der Garage und wird schnell wieder benötigt.


    Gruß aus Schleswig-Holstein











     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 20.01.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... hast du schon mal bei deinem Freundlichen (...dort wo du auch die Teile gekauft hast...) nachgefragt ?

    Bei meinem lokalen Freundlichen habe ich MB-Spezialwerkzeuge schon mal kostenfrei geliehen bekommen ....
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Mein Werkzeug ist schon auf dem Weg nach Schleswig Holstein ;)
    Hoffe Du kommst damit weiter.
     
    Elchschrauber2012 gefällt das.
  5. #4 Elchschrauber2012, 20.01.2013
    Elchschrauber2012

    Elchschrauber2012 Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!!!

    Dein Angebot war wirklich super ! Toll, so eine Unterstützung im Forum, genial.

    Nur habe ich es mit einem selbst gefertigten Abzieher ( eher ein Zugeisen mit Gewicht ) nach mehreren Anläufen geschafft. Den ersten Abzieher hat es zerissen, Gewindestange abgerissen.

    Der zweite wurde aus einem Injektor eines Smart CDI gefertigt, wir haben die Überwurfmutter mit einem Teil des Magnetventils mit WIG verschweißt, daran eine etwa 1 Meter lange und 12 mm starkes Rundmaterial geschweißt. Darauf ein rundes, in der Mitte gebohrtes Vollmaterial von etwa 3,5 Kilogramm aufgefädelt um am Ende eine große Scheibe aufgeschweißt.

    Damit löste sich der Injektor von Zylinder 3 ganz langsam, ich befürchtete schon das ich dem Motor aus dem Chassis herausziehe.


    Morgen wird gereinigt und langsam alles wieder zusammen gebaut. Teile liegen ja mehr als genug in der Garage herum. ;( ;(

    Gruß
     
  6. #5 Schrott-Gott, 20.01.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    882
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Bitte unbedingt ein oder mehrere Bilder davon einstellen. Schlagauszieher gibt es für viele Anwendungszwecke.
     
Thema:

Hallo, bin neu hier und benötige schon Hilfe: Kann mir jemand einen Injektorauszieher ausleihen ;-)

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier und benötige schon Hilfe: Kann mir jemand einen Injektorauszieher ausleihen ;-) - Ähnliche Themen

  1. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  5. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...