Hallo Elchfans bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Sara, 19.04.2013.

1. Sara

Sara Elchfan

Marke/Modell:
    A180/W169 SLK200/R171
    Hallo liebe Elchfangemeinde,

ich bin neu hier und habe mir ein A180 Bj.2011 18000km mit Sportfahrwerk gekauft.

Mir gefällt das Fahrzeug total und ich bereue die Kaufentscheidung nicht.

Trotzdem habe ich ein paar Probleme und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

-Das Fahrzeug verfügt über eine Mittelarmlehne und als ich dort ein Deo und meine
    Sonnenbrille in das kleine Schiebefach nahe des Handbremshebels legte, ging dieses
    Leicht zu aber nicht wieder auf. :-(
    Wie komme ich dort wieder heran? Wie bekomme ich das ganze auseinander genommen?

-Wie baut mann das Audio 20 und die Heizungssteuerung aus um ein USB-Kabel zu verlegen?

-zwischen 80 und 100km/h habe ich leichte Vibrationen im Lenkrad.
    Kann dies von den Antrieben kommen, oder eher von den Reifen?

-Welche Spurverbreiterungen darf ich maximal einbauen?
    Drauf sind Mercedes-Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design
    7J x 17 ET 54 Reifengröße 215/45 R17 Code 603

Ok,Ok vielleicht etwas viele Fragen, aber ich hoffe auf Eure Hilfe.

mfg. Sara :love: :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Ich kann dir leider nur eine Frage beantworten. Und zwar würde ich sagen das die leichten Vibrationen von den Reifen kommen (können)! ;-) Ist bei mir auch so.

4. #3 heiner1603, 19.04.2013
    heiner1603

heiner1603 Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 Elegance Automatik
    Hallo Sara,

das "kleine Schiebefach" muss man reindrücken, damit's rauskommt.

Die Vibrationen könnten davon kommen, dass das Auto ne Weile gestanden hat (leichte "Standplatten") - könnte wieder weggehen, wenn die Reifen warm sind.

USB-Kabel verlegen gibt's irgendwo Anleitungen - ist aber recht aufwendig und schon für etwas fortgeschrittene Bastler.

Spurverbreiterungen weiß ich leider nicht, habe aber die gleichen Räder und finde, hinten sollte schon 'was hin... ;-)

Gruß Heiner

5. #4 MBNewcomer, 20.04.2013
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Sara gefällt das.
  6. Sara

Sara Elchfan

Marke/Modell:
    A180/W169 SLK200/R171
    Danke erstmal für Eure Antworten.

@heiner1663
    Ich weiß das mit dem reindrücken des Faches, funktioniert aber leider nicht ?( Fach kommt nicht raus.

@ MBNewcomer

Danke für den Link mit der Anleitung. Also muss ich bei der AKlasse von oben anfangen.
    Anders wie beim SLK da gehts von unten mit dem Aschenbecher los :thumbsup:

@thei

Sind heut 150km durch den Bayrischen Wald gefahren :D Vibrationen sind leider immer noch zwischen 80 und 100 km/h
    Werd die Räder wohl mal Achsweise tauschen und dann mal sehen.

Wegen der Spurverbreiterungen und der Demontage der Mittelarmlehne hat keine eine Idee?

lg.Sara

7. #6 stuermi, 21.04.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wegen der MAL kannst Du mal hier schauen, da hat jemand eine Anleitung geschrieben zum Nachrüsten: MAL nachrüsten

Dort ist natürlich auch beschrieben, wie man alles zerlegt. Vielleicht hilft es Dir ja.

Sternengruß
    stuermi

8. #7 flockmann, 21.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Evtl könnte man Dir ja weiter helfen wenn man wüsste woher Du bist...??? Füll doch mal Dein Profil aus damit man das weis...
    Grüsse vom F.

9. #8 wallende Mähne, 21.04.2013
    wallende Mähne

wallende Mähne Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI W169
    Hallo Sara, ich begrüße dich.

Kann nur meine Erfahrung nur mit dem vibrieren im Lankrad kund tun.
    Hatte das bei meinem letzten Fahrzeug auch gehabt, das es ganau in diesen Bereich vibriert hat. Habe die Reifen auswuchten lassen und dann war es weg. War sehr froh drum, das es nur solch eine Kleinigkeit war.

Wie geil, ein SLK. Welches Baujahr ist der hübsche?

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Wirst hier Hilfe und Spaß finden.

10. #9 Mr. Bean, 21.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

Bitte demnächste für jedes Problem einen eigenen Beitrag in der richtigen Abteilung verfassen. So gibt es nur ein großes Durcheinander ....

Hifi Fragen werden hier behandelt: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4

Für den Radioausbau gibt es hier schon ein paar hilfreiche Tipps: http://www.elchfans.de/aklasse_tuning/a-klasse_tuning_w169.php?st=3

Aber leider gibt es, da W169er sehr dem Nehmen und nicht Geben verfallen sind, nicht viele Anleitungen. Du könntest also als Vorbild für die genannten anderen User diese Sitte durchbrechen ...

11. #10 Mr. Bean, 21.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das kannst du eingentlich gut selber ausmessen:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=102 -> Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=103 -> Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W169? -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=29439

Auf Seite 2 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=29439&pageNo=2 siehst du dieses Bild

Du legst nun ein Stahllineal auf die Reifen und mißt den Abstand zu den Markierten Stellen im Radinnenhaus. Die Differenz ist dann die Spurplattendicke.

Wie du siehst: Das sthet hier schon im Forum. Natürlich in der richtigen Abteilung. Man (Frau) muß nur in dieser suchen oder aben auch dort fragen ;)

Ich würde als Erstes die Reifenunwucht überprüfen.

Ansonsten aber: Herzlich Willkommen bei uns!

12. thei

thei Guest

Hi,

Wenn´s wirklich nur leicht vibriert, dann wird wohl ein Gewicht am Reifen fehlen, also die Reifen einfach mal neu Wuchten lassen. ;-) Oder aber du bist "hypersensibel" und suchst ein Problem wo gar keins ist... :D Wie gesagt meine Lenkrad fängt ab ca. 100 auch ganz leicht an zu Vibrieren.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Mit meinen 18" AMG - 215/40 - ist das Fahrverhalten auch immens anders, als mit den 16" Winterreifen.

15. Sara

Sara Elchfan

Marke/Modell:
    A180/W169 SLK200/R171
    Guten Abend,

@wallende Mähne. Der SLK ist 4/06 einer der ersten in Deutschland in weiß mit rotem Leder :-)

@thei ab 100km/h ist das Fahrzeug völlig ruhig wie ich es von einem Mercedes gewohnt bin. Wenn es bei den Reifenhändlern wieder etwas ruhiger ist lasse ich die Räder mal wuchten.

@Mr.Bean Ok,Ok,Ok sorry nächstes mal getrennte Fragen :love:
    Danke für die umfangreichen Anleitungen. Hab heute gemessen bei meinem Fahrzeug passen vorn 30mm hinten 60mm pro Achse. Mit den Potenza Reifen dürfte der dann gut um die Ecken kommen.
    Die Aktion wird so etwa 180,-€ + Eintrag in die Papiere kosten, aber das ist es mir wert.

Das Fach in der Mittelkonsole haben wir heute auch wieder auf bekommen *thumbup*

-Aschenbecherfach mit 12V Steckdose hinter der Lehne ausklipsen
    -mit langem dünnen Schraubendreher durch den Spalt das Fach nach vorn rausschieben :D

Danke noch mal an alle.
    lg. Sara

Thema:

Hallo Elchfans bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch.

Die Seite wird geladen...

Hallo Elchfans bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch. - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...