Hallo. Ich bin der "neue"

Diskutiere Hallo. Ich bin der "neue" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus Elchfans! Habe mich gerade bei Eurch registrieren lassen. Seit ca. zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer A-Klasse. Vorher war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eishockeyfreak, 06.10.2005
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Elchfan

Beruf:
    Angehender Industriemeister
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Servus Elchfans!

Habe mich gerade bei Eurch registrieren lassen. Seit ca. zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer A-Klasse.

Vorher war ich bei Skoda (Fabia 1.9TDI) und war mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden. Besonders der Motor machte wirklich Spass.
    Jetzt besitze ich einen A160 in der Kurzversion und Avantgarde Ausstattung mit Teilleder und so. Baujahr 02/04 ca. 16000km. Diamantsilbermetallic

Ich hoffe, hier im Forum kann ich bei Problemen und Fragen die richtige Lösung finden. Zuvor war ich unter www.Skodaforum.de unterwegs. So ein Forum
    ist einfach was tolles *daumen* .

In diesem Sinne

Gruß Eishockeyfreak

PS: Ich wohne in Memmingen (Unterallgäu) und vielleicht sind ja hier noch mehr aus meiner gegend Unterwegs.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 06.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    HERZLICH WILLKOMMEN! :)

Willkommen in der Elchgemeinde ;)

Also egal was Du wissen willst, Du bist hier eigentlich immer an der richtigen Adresse, auf dieses Forum kann man sich echt verlassen, wirste schnell merken! *daumen*

Dann wünsche ich Dir viel Spass unter uns und mit Deinem Elch!

Was mich allerdings interessieren würde wäre, warum Du in Zeiten der hohen Spritpreise von einem Diesel auf einen Benziner umgestiegen bist und den Elch gewählt hast, wenn Dir der Skoda gefallen hat... *kratz* (aber Du wirst die Entscheidung nicht bereuen! ;))

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und einen vollen Tank! *thumbup*

4. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Auch ein Hallo von mir *daumen*

5. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    Herzlich willkommen!

hab gleiche fragen wie emelfeat.

und 2. du kannst dein profil erweitern und alles wichtige über dich dort ergänzen.

6. #5 Eishockeyfreak, 08.10.2005
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Elchfan

Beruf:
    Angehender Industriemeister
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Tja... der Wechsel.

Naja zum einen bin ich vom Land in die Stadt gezogen und kann jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln (10 Minuten) und zum anderen hat mich die ganze
    Geschichte mit dem Russ- bzw. Partikelfilter etwas verunsichert.

Man weiss ja nicht wie es dann aussieht wenn das Teil "Pflicht" wird und ich einen Nachrüsten müsste. Ich denke nämlich, wenn ich irgendwann keinen habe
    werden die Steuern ja ziemlich nach oben gehen.
    Jetzt zahlte ich für meinen Skoda 294€uro im Jahr Steuer. Der Benz kostet gerade mal etwas mehr als 100 €uro.

Dann kommt noch die Kfz-Versicherung dazu, die jetzt auch ca. 250€uro billiger ist.

Klar sind die Spritpreise ziemlich hoch aber ich denke doch auch, dass sich der Elch auch recht Sparsam fahren lässt.

Ein weiterer Punkt waren die Inspektionen. Die sind im VW Konzern meiner Meinung nach ziemlich hoch. Jetzt wäre dann nämlich der Zahnriemenwechsel angestanden der mit ca. 1000€uro zu Buche schlägt.

Solche in meinen Augen "unnötigen" Reparaturen habe ich ja beim Elch meines wissens ja nicht. -> Steuerkette und die ist normalerweise Wartungsfrei.

Meine Eltern fahren auch nen A160 und die Inspektionen sind im Vergleich zu meinen Inspektionen beim Fabia ein echtes Schnäppchen.
    Schon alleine das Motoröl beim Pumpedüse Diesel kostet beim Autohaus ca. 80€uro.

Zum Elch bin ich zum einen durch meine Eltern gekommen (auch wenn mein älterer Bruder der nen 3er fährt ihn als Affenschaukel bezeichet) zum anderen
    gabs eigentlich keine wirkliche Alternative.

Opel: naja kein besonders gutes Image derzeit, der neue Astra geht ja aber er konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Fiat: Stilo hat mir auch gefallen, hatte aber bedenken bei FIAT

Ford: Hatte ich schon, säuft zu viel, Kein Modell das mir gefällt

Japaner/Koreaner oder wo auch immer sie herkommen. Preis Leistung stimmt, vielleicht auch die Verarbeitung allerdings Designtechnisch irgendwie total
    bescheiden. Abgesehen davon sieht ein zwei Jahre alter Japaner aus wie ein zehn Jahre altes Auto.

Und was kommt sonst noch in Frage? Eigentlich nichts. Saab, VW, Seat und Co. alle zu teuer in meinen Augen.

Also viel die Entscheidung auf den Benz. Zeitlos elegant, knackig zu fahren, günstiger Unterhalt, gute Verarbeitung (Pech kann man immer haben) ein echtes Vernunftsauto in meinen Augen.

Ich hoffe ich habe Eure Fragen jetzt alle beantwortet.

Gruß Eishockeyfreak

7. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    na dann von mir aus sonthofen auch ein herzliches griaß di ;D

habe im frühjahr die gleichen überlegungen wie angestellt. gleiche wahl wie du getroffen. hast du schon richtig gemacht *daumen*

gruß markus

8. #7 Emelfeat, 08.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sehr plausibel, Deine Überlegungen. Ja, wie gesagt, ich denke die Wahl wirst Du nicht bereuen! *daumen*

...übrigens schön formuliert: ;)

9. #8 Mr. Bean, 08.10.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi und hetzlich willkommen!

... übrigens ist obiges überhaupt nicht unnötig. Durch die hohe Beanspruchung reißen die ganz gerne. Und einen neuen Motor hättest du ja auch nicht gerne bezahlt oder?

Allerdings frage ich mich auch immer wieder, warum die Rep so teuer ist...

10. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!!

Die günstige Steuer und Versicherung hat mich auch überzeugt...bin im Frühjahr von VW Golf euf Elch umgestiegen...zahle jetzt mit Vollkasko genau so viel wie für den Golf mit TK!!
    Steuerbefreit für 2005 ist der Elch auch noch...da kann man nict meckern!
    Da ich jetz die Assysts immer machen werde, wirds von daher wohl etwas teurer als der "Alte", da bin ich ja immer nur in die Werkstatt, wenn was kaputt war ;D!

Aber alles in allem habe ich den Kauf bisher noch nicht bereut...und so blöde Sprüche wie "Rentnerauto" etc. lassen mich eh völlig kalt!! *aetsch*

Allzeit gute Fahrt!! *daumen* *daumen*

Greez

Billy

11. #10 Mr. Bonk, 10.10.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! Die A-Klasse ist ja auch eher ein Frauenauto! *duck & weg* ;D

@ Eishockeyfreak:

Finde auch, daß Du wohl mit einem A-160er besser dran sein wirst. Allzeit gute Fahrt! *beppbepp*

12. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Off topic on:

Glück gehabt, das Du Dich rechtzeitig "Geduckt" hast! *LOL*

Off topic off

Greez ;)

Billy

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    willkommen.

die a-klasse ist in erster linie mal ein tolles auto. *daumen*

15. #13 Emelfeat, 10.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    So ist es, sonst hätten wir uns ja alle nicht dafür entschieden! *daumen*

Thema:

Hallo. Ich bin der "neue"

Die Seite wird geladen...

Hallo. Ich bin der "neue" - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.