Hallo in die Runde ! Fahrwerks Fragen (Domlager ?)

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Canada, 01.05.2014.

1. Canada

Canada Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Base model
    Hallo aus Kanada in die Runde !

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen B200 /2007er gekauft, Laufleistung 150 Tsnd schnurt wie ne eins bis dato.
    Seit ein paar Wochen durch den Winter hatte ich ein klackern auf der rechten seite (Beifahrer) nun es war bei uns der kaelteste Winter seit 25 Jahren
    und nun sind wir in den Plus graden mit Regen :-) . Ich schaute nach und fand auf der rechten seite den unteren Ring von der Fahrwerksfeder gebrochen.
    Nun kein Thema , der Preis bei Sternchenhaendler war mit $160 fuer 2 Federn super. So nun habe ich heute die erste Feder gewechselt und stelle fest das im oberen Bereich ein leichtes klackern ist wenn ich leichte Bodenwellen ueberfahre. Der Stabilizer bar link ist OK , nun die Frage, haltet Ihr es fuer moeglich das ich das Domlager zu stark angezogen habe ?

Danke fuer Tips !

Mark

PS:Da ich keine Vorstellungs Ecke gefunden habe mache ich es kurz hier :
    Mark ,seit 2001 Wohnhaft in Kanada,selbstaendig und das ist mein erstes Sternchen *thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canada

Canada Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Base model
    Wow ueber 60 haben den Beitrage gelesen keiner kann was dazu sagen ?

Vielleicht hat ja auch jemand mal das Problem drum schreibe ich hier die Loesung:
    ich habe das Problem heute loesen koennen, ich habe auf die oberen windungen der Feder den Gummi vom
    alten Ferderbein (sitzt ja da unten )draufgezogen , sowie das Domlager noch etwas fester angezogen, es hatte wohl zu viel Spiel.
    Am besten ist es die Plastikkappe die die Mutter verdeckt am Lager beim Einbau wegzulassen dann unter last das Lager anziehen und spaeter erst die Plastikkappe draufstecken.

Nun geht es an das Federbein Nummer 2 !

Schoenes Wochenende !

Thema:

Hallo in die Runde ! Fahrwerks Fragen (Domlager ?)

Die Seite wird geladen...

Hallo in die Runde ! Fahrwerks Fragen (Domlager ?) - Ähnliche Themen

1. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Hallo an Alle

Hallo an Alle: Wollte mich mal kurz vorstellen...... ich heiße Sascha und bin 36 Jahre alt. Habe mir vor kurzem einen 99 iger A 160 zugelegt für meinen Hund....