Hallo und eine Frage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von valkyriefahrer, 14.01.2004.

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  1. #1 valkyriefahrer, 14.01.2004
    valkyriefahrer

    valkyriefahrer Guest

    Hallo alle zusammen,

    danke an Roland, durch Ihn bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Oliver aus Fellbach und fahre seit gut 5 Jahren einen A160 und nebenbei im Jahr noch gut 20tkm Motorrad.
    Jetzt habe ich einmal eine Frage an die Profis unter Euch. Durch das Motorradfahren weiß ich wie es auf gute Reifen und den richtigen Luftdruck ankommt. Was habt Ihr für Winterreifen + Luftdruck?
    Habe leider das Problem das er im Winter (bei Eis und Schnee) sehr instabil auf der Straße liegt und öfters mal hinten gerne weggeht (regelrecht eiert). Waren über die Feiertage auf der AB unterwegs und da sind einige A´s an mir vorbei als wäre es Sommer.

    Wäre nett etwas von Euch zu hören.

    Gruß Oliver
     
  2. AdMan

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  3. Beni

    Beni Elchfan

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    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo Oliver
    Welcome on Board *thumbup*
    Wegen der Reifenfrage würde ich es mal im Forum unter "Allgemein" probieren. Dort wirst Du sicherlich mehr antworten bekommen als im BW Forum. Ich tue in meine Reifen immer um die 2,8 bis 3 bar egal ob Sommer oder Winter. Ist zwar nicht wenig aber laut dem Fahrsicherheitstrainingfuzzi ist es nicht negativ und ich klage noch nicht über Rückenschmerzen. Es gab hier aber auch schon Diskussionen über den Reifendruck. Evtl. wirst Du mit der Suchfunktion fündig.

    Gruß Beni

    P.S. Ich denke über das Treffen am Sonntag weißt Du Bescheid, oder? Sonst Infos hier im BW Forum.
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

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    Ich habs mal hierher ins Allgemeine verschoben. ;)
     
  5. #4 Michael F., 15.01.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

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    SLK 55 AMG
    Hallo Oliver.

    Also abgesehen vom Motorrad, wo ich am liebsten einen Reifen fahre, der sich in der Kurve am Asphalt festsaugt und deshalb unter die Herstellerangaben gehe, ist es aus Sicherheitsgründen und Komfortgründen immer am besten, bei den Herstellervorgaben zu bleiben.
    Ich weiche mittlerweile um max. 0,2 bar davon ab; früher füllte ich aus "Falschgeiz" immer richtig prall, weil man da angeblich am besten Sprit spart.

    Ich fahre nun meinen dritten Winter mit den im Brief standardmäßig eingetragenen 185er Winterreifen auf Stahl und habe nicht die geringsten Schwierigkeiten; im Gegenteil.

    Hinten dürfte der A überhaupt nicht eiern oder weggehen (Frontantrieb und ESP!!!).
    Nur wenn Du ASR ausmachst und die Handbremse ziehst kommt (zumindest bei meinem) das Heck rum und bleibt so.
    Ein eiern kann daran liegen, dass Deine Reifen nicht i.O. sind, z.B. falscher Druck, nicht ausgewuchtet, zu alt. Vielleicht auch Fehler in Sturz und Spur oder sonstige Aufhängungsprobleme; lässt sich am einfachsten und billigsten z.B. bei ATU feststellen, die meist in der Halle eine automatische Vermessungsanlage in Kombi mit Bremsentest haben.

    Also, fahr doch mal zu ATU und lass die Reifen anschauen; bei meiner ATU-Stelle haben die das beim letzten mal sogar umsonst gemacht!

    Grüsse...
     
  6. AdMan

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