W168 Hallo und eine Frage

Diskutiere Hallo und eine Frage im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo alle zusammen, danke an Roland, durch Ihn bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Oliver aus Fellbach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 valkyriefahrer, 14.01.2004
    valkyriefahrer

valkyriefahrer Guest

Hallo alle zusammen,

danke an Roland, durch Ihn bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Oliver aus Fellbach und fahre seit gut 5 Jahren einen A160 und nebenbei im Jahr noch gut 20tkm Motorrad.
    Jetzt habe ich einmal eine Frage an die Profis unter Euch. Durch das Motorradfahren weiß ich wie es auf gute Reifen und den richtigen Luftdruck ankommt. Was habt Ihr für Winterreifen + Luftdruck?
    Habe leider das Problem das er im Winter (bei Eis und Schnee) sehr instabil auf der Straße liegt und öfters mal hinten gerne weggeht (regelrecht eiert). Waren über die Feiertage auf der AB unterwegs und da sind einige A´s an mir vorbei als wäre es Sommer.

Wäre nett etwas von Euch zu hören.

Gruß Oliver

2. Anzeige

schau mal hier: Hallo und eine Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo Oliver
    Welcome on Board *thumbup*
    Wegen der Reifenfrage würde ich es mal im Forum unter "Allgemein" probieren. Dort wirst Du sicherlich mehr antworten bekommen als im BW Forum. Ich tue in meine Reifen immer um die 2,8 bis 3 bar egal ob Sommer oder Winter. Ist zwar nicht wenig aber laut dem Fahrsicherheitstrainingfuzzi ist es nicht negativ und ich klage noch nicht über Rückenschmerzen. Es gab hier aber auch schon Diskussionen über den Reifendruck. Evtl. wirst Du mit der Suchfunktion fündig.

Gruß Beni

P.S. Ich denke über das Treffen am Sonntag weißt Du Bescheid, oder? Sonst Infos hier im BW Forum.

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich habs mal hierher ins Allgemeine verschoben. ;)

5. #4 Michael F., 15.01.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hallo Oliver.

Also abgesehen vom Motorrad, wo ich am liebsten einen Reifen fahre, der sich in der Kurve am Asphalt festsaugt und deshalb unter die Herstellerangaben gehe, ist es aus Sicherheitsgründen und Komfortgründen immer am besten, bei den Herstellervorgaben zu bleiben.
    Ich weiche mittlerweile um max. 0,2 bar davon ab; früher füllte ich aus "Falschgeiz" immer richtig prall, weil man da angeblich am besten Sprit spart.

Ich fahre nun meinen dritten Winter mit den im Brief standardmäßig eingetragenen 185er Winterreifen auf Stahl und habe nicht die geringsten Schwierigkeiten; im Gegenteil.

Hinten dürfte der A überhaupt nicht eiern oder weggehen (Frontantrieb und ESP!!!).
    Nur wenn Du ASR ausmachst und die Handbremse ziehst kommt (zumindest bei meinem) das Heck rum und bleibt so.
    Ein eiern kann daran liegen, dass Deine Reifen nicht i.O. sind, z.B. falscher Druck, nicht ausgewuchtet, zu alt. Vielleicht auch Fehler in Sturz und Spur oder sonstige Aufhängungsprobleme; lässt sich am einfachsten und billigsten z.B. bei ATU feststellen, die meist in der Halle eine automatische Vermessungsanlage in Kombi mit Bremsentest haben.

Also, fahr doch mal zu ATU und lass die Reifen anschauen; bei meiner ATU-Stelle haben die das beim letzten mal sogar umsonst gemacht!

Grüsse...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo und eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo und eine Frage - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Sachsen

Hallo aus Sachsen: Hallo zusammen! ich komme aus Zwenkau in Sachsen, südlich von Leipzig. Ich bin Vater von 2 Töchtern, Mitte 40, verheiratet und ein bisschen...
  2. Hallo aus dem Münsterland

Hallo aus dem Münsterland: Hallo zusammen, ich habe unter anderem einen Elch mit Stern, W169 A160CDI aus 2010 in der Familie. Ich selber bin 48 Jahre alt und der Sucht...
  3. W168 Hallo

Hallo: Hallo. Ich hoffe es ist jetzt richtig wo ich das hier reinschreibe. Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Michael, bin 43 Jahre und habe seit...
  4. Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo in die Runde. Ich bin seit ein paar Wochen jetzt auch stolzer Besitzer eines W169 und zwar die A180 CDI Version. Der Wagen hat die...
  5. Hallo aus Aachen

Hallo aus Aachen: Tach zusammen, ersten eignen Benz in der Studienzeit mit mehreren Leuten geteilt, war ein w123 230 Automatik in hellblau-metallic. Der musste...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.