W169 HALLO und erstmal ein paar fragen

Diskutiere HALLO und erstmal ein paar fragen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo zusammen, lese schon seit einigen wochen hier im forum und muss sagen , tolles *daumen* *daumen* *daumen* forum. hab seit einer woche nen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ElchFighter, 04.06.2007
    ElchFighter

    ElchFighter Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,
    lese schon seit einigen wochen hier im forum und muss sagen , tolles *daumen* *daumen* *daumen* forum.

    hab seit einer woche nen A150 Avantgarde - Autotronic.

    frage: warum muss ich den schalter der vorderen elektr.fensterheber beim hochfahren solange festhalten bis die scheibe oben ist ?
    laut aussage in der betriebsanl. geht das auch ohne festhalten.


    gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 04.06.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Die automatische Hochlaufsteuerung gibts nur bei 4fach-Fensterheber bzw. beim Coupé mit der Sonderausstattung Funktionserweiterung Fensterheber.
     
  4. #3 ElchFighter, 04.06.2007
    ElchFighter

    ElchFighter Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    na toll, *thumbdown*
    soviel geld und ... *thumbdown*

    egal, aber trotzdem danke für die schnelle antwort.

    Gruss Thomas
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist beim 169er genauso wie beim 168er :o

    ... :-X
     
  6. #5 Monarch, 04.06.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ach schon da war des so ;D

    Unser alter Seat Toledo (94 - RIP) hatte des schon Serie... ohen Worte

    mfg
    Monarch *mecker*
     
  7. #6 Mr. Bean, 04.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mercedes halt ... ;D
     
  8. #7 alex1086, 04.06.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    :) des war ja für viele seit je her der Grund Elegance zu nehmen wegen den 4 FH mit Klick *LOL*
     
  9. #8 ElchFighter, 09.06.2007
    ElchFighter

    ElchFighter Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    moin,
    besteht denn die möglichkeit da was zu ´´ändern´´ oder
    ein ´´modul´´ einzusetzen das die ´´Hochlausteuerung´´ funktioniert ?
     
  10. #9 Flitzpieper, 10.06.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Die möglichkeit gibt es hier bei Carmodule. Habe ich selber in meinem 168 er nachgerüstet und bin wirklich zufrieden *thumbup*
     
  11. #10 frantek, 10.06.2007
    frantek

    frantek Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A180 (W169)
    also bei meinem war das dabei. aber leider funktioniert es nicht richtig. in 8 von 10 fällen hält er bei ca. 2/3 an. war deswegen schon mal in der werkstatt hat aber nix gebracht. die haben damals irgend was von "bekanntes problem" und "softwareupdate" erzählt - nur - wie gesagt, gebracht hats nix.
     
  12. #11 funkenmeister, 11.06.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    Dann fahr jetzt nochmal hin und lass den Softwarestand der Türsteuergeräte erhöhen. Dort gibt es geänderte Kennlinien für die Hallgeber in den Fensterhebermotoren und neue Grenzwerte für den Blockstrom der Fensterhebermotoren.

    Es wird funktionieren.

    Gruß Funki
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Crazyhorst, 11.06.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    OT on, sorry for OT, aber Funki, der mit den Waldorfschülern ist ja sooooo geil!!! *LOL* *LOL* OToff
     
  15. #13 frantek, 11.06.2007
    frantek

    frantek Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A180 (W169)
    danke für den tip, werd ich machen.
     
Thema:

HALLO und erstmal ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

HALLO und erstmal ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.