W168 Hallo und Servusle.. Automatik und Avantgarde Innenleben

Diskutiere Hallo und Servusle.. Automatik und Avantgarde Innenleben im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo und Servusle Euch allen, Eine wirklich super Elchseite ist das hier und ich bin froh endlich mal über den Elch draufloslabern zu können....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-RoX

    A-RoX Guest

    Hallo und Servusle Euch allen,

    Eine wirklich super Elchseite ist das hier und ich bin froh endlich mal über den Elch draufloslabern zu können. Dafür erntet man ja meist abwertende Blicke, so von wegen, was soll denn an dem Karren besonderes sein..

    Zu mir
    Ich bin als Schwabe im Bayernland unterwegs und schiebe meinen mittlerweile zweiten 170 CDI Classic MoPf Automatik nach einem A 140 mit Begeisterung flott durch die Winkel und Straßen der Großstadt. Die Automatik der A- Klasse ist wirklich super abgestimmt, zumindest kann ich das von dem 170er sagen.

    Allerdings hatte ich letztens einen kompletten Totalausfall der Automatiksteuerung. Während der Fahrt im 3. Gang in der Stadt rumpelt es beim Hochschalten im Getriebe, ein dumpfer Rumpler, kein Abschergeräusch, und das Getriebe schaltet nicht mehr. Die gesamte Elektrik leuchtet auf und der Tacho fällt aus. Ich stand dann Gott sei Dank an der Ampel und machte Elk kurz aus und startete wieder. Tacho ging wieder, nur noch ASR leuchtete auf. Fahren war leider immer nur noch im Notgang mit Drehzahlen auf max. 50 km/h.
    Weiaweiaweia...Niederlassung war Gott sei dank nur 2 km entfernt. Meister sagt Steuerelemt Automatik im Eimer. Haben mir nen dicken Mietwagen verpasst und Teil getauscht. Super! Jetzt läuft er wieder wie ne eins. *thumbup*

    Im März werde ich mich von Ihm trennen müssen und spekuliere auf einen A 190 Avantgarde vom WVK. :)

    Hierzu eine Frage, weiß einer von Euch wann die Avangarde Bepolsterung mit Halbleder ausgestattet wurde?

    Elk Gruß an alle

    A-RoX
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jessica, 24.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Meinst du ab welchem Baujahr generell !?
    Teilleder gibt es schon seit es die A-Klasse gibt ;D Sprich seit Oktober 1997, als die Ersten ausgeliefert worden sind. Allerdings nur in der Linie Avantgarde. Und nach der Modellpflege (MOPF) (März 2001) gibt es dieses Teilleder im neuen Design :)
     
  4. A-RoX

    A-RoX Guest

    Hi und Danke für die prompte Antwort. War mir bei dem Halbleder nicht ganz sicher, da ich bis dato nur in den Genuß der eher spartanischen Classics kam. ;)
    Welche Vorteile des Avantgarde gibts denn noch herauszuheben?

    Übrigens fiel einen Tag vor der Automatikgetriebesteuerung die Servolenkung ständig aus. :-/
    DC Service hat Elki aber abgeholt und ne neue Pumpe eingebaut. Guter Service. Dass da ein Zusammenhang mit der Automatiksteuerung besteht kann ich mir allerings nicht vorstellen.

    Grüßen

    A-RoX
     
  5. #4 Bruenie, 24.01.2003
    Bruenie

    Bruenie Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190 L
    Hallo A-RoX,

    es läuft das gerade in nem anderen Forum eine heiße Diskussion bezüglich dieses Teil-Leders im Avantgarde. Lt. Werbe- und Prospektaussagen von DC ist es echtes Leder, in Wirklichkeit ist es aber nur Kunstleder.

    Nur zur Info!

    Hier der Link zu dem Thread.
     
  6. #5 Jessica, 24.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    oooooh, dass wusste ich noch gar nicht :o
    naja, was soll´s... merkt man selbst ja am wenigsten ;) ;)

    Vorzüge von Avantgarde...
    neuerdings die Auspuffblende ;) ;D
    Sagen wir mal so: Avantgarde ist vielleicht schöner, aber Elegance geht mehr auf Komfort und ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis besser... aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

    Auspuffblende, Felgen, Teilleder, Grill und Heckleuchten, Innenraumdesign -> gefällt mir halt alles viel besser beim Avantgarde als beim Elegance ;)
     
Thema:

Hallo und Servusle.. Automatik und Avantgarde Innenleben

Die Seite wird geladen...

Hallo und Servusle.. Automatik und Avantgarde Innenleben - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus MK

    Hallo aus MK: Ich grüße alle Mitglieder des Forums Mein Name ist Niclas, werde am Samstag 32 und bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten Merzedes. Es...
  2. Hallo, es geht um den User Schrott Gott

    Hallo, es geht um den User Schrott Gott: Ich Erlaube mir einige Beiträge von dem User Schrott Gott zu entfernen die in Zukunft hier wohl auch weiterhin auftauchen, einfach kommentarlos zu...
  3. Hallo

    Hallo: Hi Mein Name ist Peter . Bin stolzer Besitzer eines Mercedes A170 CDI 134.000km aus dem Jahr 1999. Ich habe als Mitleser schon öfter dieses...
  4. Ein Hallo

    Ein Hallo: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier registriert und freue mich auf regen Austausch, wobei ich am bestimmt der mehr Fragende bin. Zu mir kurz:...
  5. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Hallo, ich bin wider da! Es heißt "wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es so schnell nicht vergessen" und so ist es... Ich war von 2005...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.