Hallo wir sind neu hier

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von vaneole, 09.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneole, 09.06.2007
    vaneole

vaneole Elchfan

Hallo,
    wir haben uns einen Vaneo 1,7 cdi Diesel und Family Version gekauft. Er hat einen CD Wechsler und AHK. Bj ist 05/03 und ca 40000 KM für 11800 Euro.
    Ich bin total begeistert von dem Auto und bin vollstens Zufrieden (und das mit 3 Kinder und "nur " 5 Sitzen, passt wunderbar).
    Das wenige Negative was mir aufgefallen ist, ist das die Servolenkung etwas schwer geht und die Türen beim Auf und Zumachen immer Anfangs schwer gehen.
    Ich möcht mir noch eine Freisprecheinrichtung einbauen und bin am überlegen , ob ich mir die bei Ebay kaufen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit von Euch und kann mir einen guten Rat geben.

Liebe Grüsse
    Stefanie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Beauty, 09.06.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Na, dann mal herzlichen Willkommen hier.

Mit den Türen bin ich echt froh, dass das so ist.
    Wir wohnen an einem Berg, der Wagen steht immer bergab und die Türen halten prima in der offenen Position. Weiss jedoch nicht, ob man diesen Wiederstand einstellen kann. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen, am besten aber bei einem der auch eine Transporterwerkstatt hat.
    Sollte beim Öffnen der Griff selbst zu schwer zu ziehen sein, dann einfach ein wenig Siliconoel auf die Führung, die Du raus ziehst sprühen und beim Öffnen nicht vesuchen den Griff in die "Türschiebrichtung" zu ziehen. Einfach den Griff gerade zu Dir ziehen, dann springt die Tür eigentlich schon auf, dann erst schieben.

Servolenkung: Wie Breit sind Deine Reifen? Also im Winter mit den 185-er ist es bestens, im Sommer mit den 195-er merklich schwerer, aber durch aus i.O.

FSE Einbau: Woran hattest Du gedacht? "Die bei Ebay"? Da gibt es viele.

Gruss und viel Spass noch hier.

4. #3 Vaneo Mike, 10.06.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Auch von mir alles Gute zum Vaneo. Ich habe das Auto schon etwas länger und fahre immer noch gern mit Ihm, schade das es das Auto nicht mehr gibt ;-(. FSE ist doch eigentlich recht easy, wenn es ein Nachrüstsystem ist. Wenn das vorhanden ? Radio verwendet werden soll dann wird es komplizierter. Aber auch das geht mit einigen Radios.

5. #4 Markus W., 11.06.2007
    Markus W.

Markus W. Elchfan

Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Vaneo, gute Wahl! Das ist wirklich schade das es ihn nicht mehr neu gibt. Ich habe mittlerweile schon den zweiten! Was hast Du für ein Radio drin?
    MfG

6. #5 vaneole, 13.06.2007
    vaneole

vaneole Elchfan

Danke für die vielen Antworten.
    Also das mit dem Radio ist so, wir haben Navi drin und einen 6 fach CD Wechsler, aber du meinst bestimmt die genau Beschreibung, müsst ich nachschauen.
    Also von mir aus, müsste die Freisprechanlage nicht mit dem Radio verbunden sein, aber wenn das natürlich geht und es nicht allzu schwer wäre, wäre das natürlich auch nicht schlecht.
    Das es bei Ebay viele gibt hab ich gesehen, aber die sind für die anderen A Klassen gewesen, dachte es müsste für speziell den Vaneo sein , aber welche habt ihr den ? Und die selber eingebaut und dran gemacht oder das machen lassen ?
    Das mit den Schiebetüren werde ich probieren . Danke für den Tipp.
    Die Sonnenblenden quietschen beim runter machen, dann könnt ich die auch auch gleich mal fetten .
    Also danke schon mal für alles und liebe Grüsse
    Stefanie

7. #6 Karl May, 03.07.2007
    Karl May

Karl May Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße! Habe auch eine "Wanderdüne" ;) und wünsche gleichfalls viel Geduld!

Bezüglich des Tel. kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber sicher wird´s was. *daumen*

8. #7 Der Pate 1, 04.07.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Willkommen im Forum,

da keine wirkliche Antwort zum Thema Freisprechanlage kam will ich mal kurz aushelfen:

Wenn im Vaneo ein APS30 oder ein Comand verbaut ist, dann kann keine vernetzte Freisprechanlage verbaut werden (dabei werden dann die vorhanden Lautsprecher verwendet, zudem ist beim Comand dann die Steuerung des Telefons über das Comand bzw. dessen Tastatur möglich), eine Ergänzung für die "Das muss ich haben Schrauber" wäre dann noch Linguatronic was es für den Vaneo leider nie gab.

Was benötigt man (für die vernetzte FSE) dazu (original MB) ?? Steuergerät (vernetzt/d2B) , Grundhalterung + entsprechende Telefonaufnahmeschale, Kabelsatz, Mikro, Telefonantenne (ggf. GPS-Antenne gegen eine GSM/GPS-Antenne austauschen) (+Telefonkonsole)

Ferner gibts die Möglichkeit eine unvernetzte FSE von MB zu verbauen: Teile wie oben, jedoch zusätzlich einen Lautsprecher (sitzt dann rechts im Beifahrerfussraum). Die Bedienung erfolgt dann rein übers Telefon.

Das Mikro sitzt entweder direkt in der DBE (wäre die originale Lösung) oder man setzt es an eine beliebige (sinnvolle) Stelle.

Die 3. originale MB-Lösung wäre ein Sound 40 pro was prinzipiell nur ein Becker online pro ist.

Die 4. Möglichkeit wäre eine FSE vom freien Markt (z.B. THB : z.B. uni 8 oder einfach nur eine BT-FSE z.B. CC90xx , CV90xx) ).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vaneole, 17.07.2007
    vaneole

vaneole Elchfan

danke pate 1,
    also das was wir haben , ist schon ein asp30.
    bei deiner ausführung hab ich nur leichte probleme mit den abkürzungen, aber ich werd mich versuchen durch zu arbeiten.
    danke schon mal
    Wenn ich das richtig verstehe , gibt es keine ebay möglichkeit sondern nur den bausatz von mB ??

11. #9 Der Pate 1, 18.07.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich habe gerade gesehen, dass ich mich in meinem Beitrag vertippt habe und zwar ist ein k zuviel:

"dann kann keine vernetzte Freisprechanlage verbaut werden (dabei werden dann die vorhanden Lautsprecher verwendet,"

es sollte statt KEINE natürlich EINE heißen.

DBE: Dachbedieneinheit

FSE: Freisprecheinrichtung

d2b: Lichtleiterbus

GPS und GSM werden ja wohl klar sein.

vernetzt: Steuerung und/oder Audioausgabe über die Radiolautsprecher
    unvernetzt: Steuerung übers Telefon und Audioausgabe über einen eigenen Lautsprecher

Thema:

Hallo wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo wir sind neu hier - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.