W168 Hallo - wollte mich mal vorstellen!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DarkBlue, 28.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 28.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hallo Elchfans - ich bin der Neue und wollte mich mal vorstellen....

Ich habe mir jetzt nach 9 Jahren C-Klasse (W202), drei Monaten Golf5 (wurde gewandelt) und 1 Jahr NewBeetle (wurde rückabgewickelt), wieder einen DC geholt und werde nach den beiden VWs mit Sicherheit nie wieder die Marke wechseln - ich war seit Dez. 2004 32mal (!) in der Werkstatt.....

Mein DarkBlue ist ein A190-Langversion in dunkelblau (habe leider keine Ahnung, wie die Farbe genau heißt) und Avantgarde-Ausstattung.
    Neben Automatik und Standheizung sind noch Leder, Regensensor, ParkdistanceControl und e-Fenster vorne an Bord.

Als Baujahr 2/2003 hat er gerade mal (nachgewiesene) 8000 Km auf der Uhr und ein lückenloses Scheckheft.

Als erste Verschönerung habe ich mir heute bei ebay einen komplett verchromten Grill ersteigert und nächste Woche kommen noch Tönungsfolien rein (Folia-Tec od. Lummar).

Bezgl. Tierferlegung (evtl. 30mm H&R), Remus-ESD und Distanzscheiben bin ich noch am Überlegen.

Paar Chromteile wie die Leiste an der vorderen Stoßstange (unten), Heckdeckelleiste, Spiegel- und Scheinwerferumrandungen, Lüftungsdüsen und Drehregler, werden wohl auch die Tage kommen.

Ich hoffe, ich werde hier bei Euch noch die ein oder andere Anregung finden und Euch anfangs nicht zu sehr mit dummen Fragen nerven, weil ich die Suche mal wieder nicht richtig benutzt habe ;)

Bislang muß ich sagen, daß das hier ein super Board ist und mir total gut gefällt!!

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avantgardist, 28.05.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Dann mal herzlich willkommen *blumen* *blumen* und viel Spaß mit deinem *elch* Werden auch alles tun, damit du dich hier wohlfühlst *elch* ;D

4. #3 Talla12V, 28.05.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Poste doch mal ein paar Bilder

5. Bonko

Bonko Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo DarkBlue....
    herzlich willkommen und viel Freude mit dem Elch. *wink2*
    Viel Spaß hier im Forum und lasse es wissen, wenn´s
    Probleme oder Fragen gibt *daumen*.
    Bei 32mal Werkstatt seit 2004, biste ja schon in Übung......
    kannste ja nur hoffen das es nicht so weiter geht.
    Bin auch vom Mercedes --- zur anderen Marke gewechselt um
    dann (in Hoffnung es wird Alles Gut) reuhmütig zurückzukehren.
    War leider vom Regen in die Traufe und so wurde ich zum
    "Werkstattläufer". Habe jetzt aber nicht mitgezählt wie oft
    ich den Freundlichen besuche.
    Dank sparsamster Diesel-Technik, glaub öfter wie den Tankwart *ironie*.
    Gruß Bonko

6. #5 emjotka, 29.05.2006
    emjotka

emjotka Elchfan

Beruf:
    Lehrer (im Vorbereitungsdienst)
    Marke/Modell:
    A 160 (168)
    Hallo DarkBlue, ich bin selbst noch ganz frisch hier auf der Liste, aber möchte dich trotzdem begrüßen. Vermutlich werden wir uns mit unseren "dämlichen Fragen" abwechseln ;D

7. #6 ostmann, 29.05.2006
    ostmann

ostmann Elchfan

Beruf:
    Karosseriebauer
    Marke/Modell:
    A160 Bi-Fuel
    Tach auch.Bin zwar nicht mehr ganz neu hier,möchte mich aber auch mal vorstellen.Nach einigen Rüsselsheimern hat mich meine Frau auf den A gebracht(hatte ihren eher!).Sind mit beiden zufrieden und es gab noch keine Probleme.Freuen uns auch schon auf´s Treffen.

8. #7 DarkBlue, 29.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Habe bei dem Regen jetzt mal nur eins gemacht - vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Farbe denn nun heißt. Ich hatte was mit "Atollblau" im Hinterkopf, kann das sein??

9. #8 Talla12V, 29.05.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Sieht meiner Meinung nach wirklich nach Atollblau aus. Sehr schöne Farbe!

10. #9 DarkBlue, 29.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Danke, dann wird`s das wohl auch sein. Spart mir schon mal den Weg zum Freundlichen..... ;)

Ich hätte vor einem 1/2 Jahr ja nicht gedacht, daß ich ein blaues Auto haben möchte, aber in Verbindung mit den Chromleisten und den Klarglasscheinwerfern, kommt das in der Tat total gut rüber - finde ich (auch)!

Dein Grill gefällt mir übrigens total gut! Ich habe mir jetzt bei ebay einen komplett verchromten bestellt und bin am Überlegen, ob ich den Stern dann evtl. in Wagenfarbe lackieren soll. Ich finde den Kontrast bei Dir echt schön - bei mir wäre es dann quasi umgekehrt, die Lamellen silber und der Stern blau *kratz*

11. Sandra

Sandra Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

Denke auch das die Farbe von deiner A-Klasse Atollblau ist.

Gruß Sandra

12. #11 DarkBlue, 29.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    O.k. jetzt glaube ich es dann zu 100% - danke!

13. #12 Mr. Bonk, 29.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wenn Du es zu 101% ;D wissen möchtest, dann schau einfach mal in Dein Serviceheft (Scheckheft). Dort gibt es etwas weiter hinten eine "Datenkarte" wo viele 3-stellige Ausstattungscodes aufgelistet sind... u.a. auch der Farbcode. Und mit dieser Zahl kann man (hier im Forum) die Farbe dann 100% bestimmen.

Alternativ findest Du diesen Farbcode auch, wenn Du die Beifahrertür aufmachst und dann rechts (an der A-Säule) ein kleines Schildchen suchst. ;)

Ach so... schöner Wagen. *thumbup* *beppbepp* Woher hast Du denn das "TOM" auf der Heckklappe. Nach Mercedes-Schriftzügen sieht das irgendwie nicht aus. ??? *kratz*

14. #13 DarkBlue, 30.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Danke! Nach anfänglicher Skepsis, finde ich ihn mittlerweile auch total schön und wenn die Tage die ersten Umbaumaßnahmen gemacht sind, wird er mir noch besser gefallen....

Das sind Klebebuchstaben von "Eufab". Die haben alle ATU-Filialen bei uns zum Stückpreis von 1,99 EUR. Bei DC zu kucken und so war mir zu stressig und wäre auch teurer gewesen. Dann bin ich wie gesagt auf die Teile hier gestoßen und die haben mir auf Anhieb gefallen. Gibt alle Zahlen und Buchstaben sowie einige Sonderzeichen. Manchmal muß man auch warten oder "auf Raten" kaufen, weil die Dinger immer total schnell vergriffen sind. Zum Glück habe ich hier 3 Filialen relativ nahe beieinander, da kann ich dann mal eben das T hier und den Rest dort kaufen ;)

Den Fabcode habe ich mittlerweile auch von DC bestätigt bekommen, ist tatsächlich "Atollblau" - danke für den Tipp!

15. #14 Mr. Bonk, 30.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die werde ich mir bei Gelegenheit wohl mal anschauen. Danke für den Tipp! *thumbup*

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DarkBlue, 30.05.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Falls Du keine bekommen solltest, mußte mir halt mailen, was Du brauchst, dann kann ich sie Dir besorgen! ;)

18. #16 nemo0127, 30.05.2006
    nemo0127

nemo0127 Elchfan

Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Hallo auch von mir! Noch ein Mittelfranke in dem Forum, wie schön... ;)
    Stell deinen Elch doch mal in die Fahrerdatenbank...

Grüße aus Schwabach
    nemo

Thema:

Hallo - wollte mich mal vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Hallo - wollte mich mal vorstellen! - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Hallo an Alle

Hallo an Alle: Wollte mich mal kurz vorstellen...... ich heiße Sascha und bin 36 Jahre alt. Habe mir vor kurzem einen 99 iger A 160 zugelegt für meinen Hund....
  4. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  5. A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr: Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen... Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.