W168 Hallöchen

Diskutiere Hallöchen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Elchfans! Ab heute habt ihr einen mehr in der Truppe. Ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal von vorne anzufangen. Seit heute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    Hallo Ihr Elchfans!

    Ab heute habt ihr einen mehr in der Truppe.

    Ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal von vorne anzufangen.

    Seit heute gehört mir ein W168/A170 CDI BJ 99 Elegance in Silber, 74000 KM.

    Seit meinem Bescheidenen Autoleben habe ich mich von den

    berühmten E-Klassen jetzt auf die A-Klasse heruntergekämpft.

    Mit 19 Jahren habe mit einem

    E200 W124 E-Klasse super

    gestartet.

    Danach

    E200E W124A Super
    E220TE W124Kombi Super

    zuletzt.

    E290TD AV

    Nach langem überlegen und der neuen Bleibe, die kurz vor meinen Arbeitgeber ist, habe ich mich einfach entschieden.

    Danke für euere Beiträge in diesem Forum und dem Betreiber von Elchfans.de.

    Die Entscheidung ist mir leichter gefallen, werde mich jetzt wohl des öfteren bei euch rumtreiben.

    *daumen* *aetsch* *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]

    noch einer ;D

    herzlich willkommen
     
  4. #3 Emelfeat, 08.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Na dann herzlich willkommen! *thumbup*

    Von E zu A, nunja, ist eine Klassenveränderung, aber als direkten Abstieg würde ich es nicht sehen, der Elch macht auch eine menge Spass müsstest Du ja auch im Geldbeutes spüren... ;):D

    Dann mal viel Spass hier "in der Truppe" und stets einen vollen Tank wünsche ich Dir! *thumbup*
     
  5. #4 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    habe ich das nicht gemeint.

    Mir geht es um die Sitzposition und um einiges mehr.

    Und habe heute das erste mal einen Bewegt, und mir ist etwas hochgekommen, das man mit einem Go-Kart vergleicht, Fahrspaß pur und der Sound etc. irgendwie komisch bei einer 90 PS Maschine.

    Meine E-Klassen selber haben mehr Platz und einiges mehr gekonnt.

    Nur gibts halt Gründe etwas neues zu beginnen.

    Mit der A-Klasse hole ich was nach.

    Bin ja immer die großen Schlitten gefahren, und jetzt hatt mal nen kleinen aber oho, sonst hätte ich mir einen Golf gekauft, nur mein Herz ist ein Stern.

    Das hilft einfach nix drüber, vom Finanziellen her war die Entscheidung für mich nicht relevant, da ich keine PS bezogene Steuer eh nicht zahlen muß.

    Meine E-Klasse Limo 290 TD hatte erst 195000 KM drauf, da hätte ich noch lange fahren können ohne ein Problem.

    Na bin schon gepannt wie das in einigen Wochen laufen wird wenn ich langsam aber sicher Routine bekomme.


    ;D
     
  6. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde


    das hat ein spezl nach nur 1 km landstraße auch festgestellt ! das ist ja wie go kart fahren. das ganze wird aber noch verstärkt mit nem strammen fahrwerk !


    gruß markus
     
  7. #6 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    hatte zuletzt bei meiner E-Klasse ein Avantgarde Fahrwerk.

    Na des war hart, und gegangen wie ein lumpi.

    Dort habe ich mich in Kurven nur so rein gelegt, irgendwie war er einfach zu groß, und wenn sich dann die 129 PS richtig in Scene setzen war es meist zu spät trotz automatik.

    Jetzt ne Halbautomatik, und da habe ich schon gemerkt, bei den A-170igern mußt das ziemlich schnell sein.

    *LOL*
     
  8. #7 PIRAHNA, 08.11.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    na dann herzlich willkommen auch von mir *daumen*

    Avantgarde (sport)Fahrwerk hab ich jetzt auch,und der ist hart!!
    au,au, *kloppe*

    viel spaß mit dem Elch ;)
     
  9. #8 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    Kann es nicht erwarten, steht noch beim Händler.

    Es ist noch was zu machen, und ich muß mir morgen die Ummeldung machen und dann noch gleich Winterreifen drauf.

    Der Zeitpunkt war von mir leider nicht früher möglich, nen Service für den Alten wollte ich mir sparen und die Verhandlungen mit meinen Händler wo ich bis jetzt so gut wie alle meine Benze gekauft und gewartet habe, dauerten etwas.

    Jetzt habe ich Elegance Ausstattung, die Avantgarde ist mir am Schluß schon ins Kreuz gegangen, bin damit ja über 50.000 KM gefahren, und der Tiefe Einstieg bei meinen EX-E-Klasse.

    Habe mir gerade Wartungsbuch für die A-Klasse vom Delius Klasing Verlag bestellt, hatte das ja auch bei meinen vorigen Autos.

    *daumen*
     
  10. #9 Mr. Bonk, 08.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Im Gegensatz zu der Avantgarde-Ausstattung der E-Klassen 124 und 210, bietet die Avantgarde-Ausstattung der A-Klasse 168 serienmäßig *keine* Tieferlegung und ist serienmäßig auch nicht *härter*.

    Nur mit dem optionalen (also nur auf Wunsch als Extra erhältlichen ) Sportfahrwerk wird die A-Klasse Avantgarde härter. Tiefer ging ab Werk gar nicht.

    Hättest also auch ruhig eine A-Klasse Avantgarde nehmen können... nur darauf achten müssen, daß die kein Extra "Sportfahrwerk" hat! ;) ;D


    Ansonsten natürlich auch von mir allzeit gute Fahrt! *thumbup* *beppbepp*
     
  11. #10 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    Tipp!

    Nur der Elch hat mir so gefallen und ist mir fast nachgelaufen, fast geträumt davon... *aetsch*

    Freue mich schon auf unser Firmentreffen, wenn ich damit vorfahre und dann man stelle sich vor, 1,86 Metter großer Mann mit 147 Kilo steigt aus der A-Klasse aus und fährt dann beim Go-Kart-Rennen mit.

    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
     
  12. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @hometown,

    also mit 147 kg solltest du aber die linke seite straffer federn ;D

    grüßle markus
     
  13. #12 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    Ich nehme ja jetzt sicher ab,

    Muß ja wieder viel Schalten *LOL*
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schosch, 08.11.2005
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140

    und hier noch einer von E auf A ;D ;D ;D
    würde aber jeder zeit wieder eine kaufen
     
  16. #14 hometown, 08.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    werden mir mal sehen.

    Ist ja ganz toll die A-Klasse alles schön rustikal, ganz lieb.

    Das ist mir bei der E-Klasse abgegangen, da waren die Rostlöche immer so versteckt.

    *LOL*
     
Thema:

Hallöchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.