W168 Haltbarkeit Autotronic

Diskutiere Haltbarkeit Autotronic im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, einen 200 CDI mit Autotronic zu bestellen. Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit deren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 svenni1, 02.11.2005
    svenni1

svenni1 Elchfan

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen 200 CDI mit Autotronic zu bestellen.

Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit deren Haltbarkeit? Und: weiss jemand, auf wieviele Laufkilometer die Autotronic konstruiert ist ? Von anderen CVTs hört man ja nicht immer nur gutes...

Grüße,
    Sven

2. Anzeige

schau mal hier: Haltbarkeit Autotronic. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    keine schlechte Überlegung... Da es die Autotronic so lange bei MB noch nicht gibt, liegen sicher auch keine Langzeiterfahrungen vor. Nach Aussage eines MB-Verkäufers beträgt der Anteil der Autotronic-Fahrzeuge schon ca. 50% aller gelieferten Wagen. Aber auch Honda, VW/Audi haben diese Art von Automatik in ihre Autos eingebaut und es ist davon auszugehen, daß sie so schlecht nicht ist. In Motorrollern bewährt sich dieses CVT-Getriebe ja schon seit den 80er Jahren in -zigtausendfacher Ausfertigung, allerdings in vereinfachter Form. Um gegen eventuellen späteren Ärger abgesichert zu sein, werde ich im Anschluss an die 2-jährige MB-Gewährleistung eine sog. Garantieverlängerung abschließen, die für relativ wenig Geld die Folgeschäden abdeckt.

Thema: Haltbarkeit Autotronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes autotronic haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Autotronic - Ähnliche Themen

1. W168 Haltbarkeit M166 E16/E14 + Kaufberatung

Haltbarkeit M166 E16/E14 + Kaufberatung: Hallo, ich bin neu hier und will mir bald eine A-Klasse als Alltagsauto zulegen. Bisher fahre ich einen 320er BMW Cabrio (E30) und einen 325er...
  2. W168 Haltbarkeit 170cdi

Haltbarkeit 170cdi: Hallo, nach langer abwesendheit, werd ich mir wohl wieder eine a-klasse kaufen. Da ich beruflich nun viel pendel werden (250km täglich) werd ich...
  3. W168 Haltbarkeit der Batterie

Haltbarkeit der Batterie: Hi zusammen, wie lange macht es denn eine Batterie in einem (A160) Benziner-Elch so im Schnitt? Unser Wagen ist EZ 02/03 und hat wohl noch die...
  4. W169 Mechanische Haltbarkeit der Autotronic

Mechanische Haltbarkeit der Autotronic: Hallo zusammen, ich werde mir demnächt eine A-Klasse W169 (A180CDI) anschaffen, bin aber noch im Zweifel ob ich mir einen Schaltwagen oder einen...
  5. W169 Reifenmarke / Haltbarkeit

Reifenmarke / Haltbarkeit: Mich würde interessieren , welche Reifen Ihr von welcher Marke wieviele Kilometer fahrt ??? Reifenmarke Reifengröße Laufleistung /...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden