W168 Halterung Befestigung für das Gepäcknetz

Diskutiere Halterung Befestigung für das Gepäcknetz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Leutz, ich brauchte da mal wieder Hilfe........... mein Mann hat mir ein Gepäcknetz/Trennnetz - oder wie das Ding auch sonst noch für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sonja V., 07.05.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen Leutz,

    ich brauchte da mal wieder Hilfe...........

    mein Mann hat mir ein Gepäcknetz/Trennnetz - oder wie das Ding auch sonst noch für Namen hat- gekauft. Es sollte in meinen A190 Avantgard, um meine Hunde daran zu hindern aus dem Heckbereich nach vorne zu kommen bzw. nach vorne zu springen. Nun passt das blöde Netz da nicht rein, weil im Dach vom Elchi keine Halterung ist, in die das Gestänge des Netzes eingehangen werden könnte.

    Hat wer von euch eine Idee, wie es trotzdem klappen könnte oder benötigt wer von euch ein fast neues Netz????

    Lieben Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Geht's um das Trennnetz oder das Trenngitter? Ersteres ist eigentlich nur zur Ladegutsicherung und weniger für Tiere gedacht.

    Für das Trennnetz sind hinter den Vordersitzen oben im Dachhimmel links und rechts so kleine Kunststoffblenden. Nach meinem Kenntnisstand ersetzt man diese durch die Halterungen für das Trennnetz. Solltest Du die Halterungen nicht haben, musst Du sie nachbestellen.

    Gänzlich anders läuft es beim Trenngitter. Bei diesem muss man die Handgriffe für die Fondpassagiere oben im Dachhimmel links und rechts abschrauben und hinter den Handgriffen eine Metallplatte befestigen. Das Trenngitter wird dann an diesen beiden Metallplatten mit Rändelschrauben fixiert. Vorteil: Hält bombenstabil, damit kann man selbst nen Dinosaurier im Fond transportieren. Nachteil: Montage und Demontage sind zeitaufwändig und alleine nur von einer kräftigen Person machbar. Detailliert wird das Prozedere in der beiliegenden Anleitung beschrieben.

    taurus
     
  4. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    S203
    Das Original-DB-Netz habe ich auch als Hundebremse nachgerüstet (Hund ist aber generell zusätzlich über Brustgeschirr und Leine gesichert, das Netz allein wird ihn bei einem Unfall nicht wirklich halten, verhindert aber allzu rege Teilnahme des Vierbeiners am Fahrgeschehen ;) ).

    Du benötigst 2 Halter (Teilenummern A16886804149051 und A16886803149051) und Schrauben (2* Teilenummer N000912006066) für selbige, die Gewindelöcher und die Haltelöcher sind im Dachrahmen über der Tür vorhanden und lediglich durch die Kunststoffverkleidung verdeckt.
    Beim Pre-Mopf sind da aber keine gesonderten Blenden oder Deckel drüber, Du musst die Dachrahmenverkleidung an passender Stelle vorsichtig ausfräsen/aufbohren.

    Für´s Gewindeloch ca. 6,5 cm vor dem Haltegriff in Richtung Fahrersitz und ca. 3,2 Cm gemessen von der oberen Kante der Dachrahmenverkleidung muß angesetzt werden. Das Haltloch sitzt bei ungefähr 4,6 cm vor dem Haltegriff, auf gleicher Höhe wie das Gewindeloch. Achtung, nicht zu tief bohren (max 3mm), sonst geht´s ins Blech.

    Tip: Haltegriffe abschrauben, TÜrrahmendichtung abziehen, dann die Dachrahmenverkleidung leicht abziehen und Du siehst was ich meine.
    Beim Freundlichen gibt es eine (leider unbemaßte) Einbauanleitung unter AZ68.50-P-0001A, hat mir der Teilemensch hier bei DB netterweise bei Bestellung der Halteteile ausgedruckt.

    Grüßle
     
  5. #4 Sonja V., 08.05.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Habt vielen lieben Dank für diese supertolle Hilfe!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halterung Befestigung für das Gepäcknetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcknetz befestigung v60

    ,
  2. mercedes w168 dachhimmelhalterung

    ,
  3. Trennnetzhalter b klasse

    ,
  4. gepäcknetz W169,
  5. gepäcknetzhalterung w168
Die Seite wird geladen...

Halterung Befestigung für das Gepäcknetz - Ähnliche Themen

  1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Halterungen des Klimakompressors

    Halterungen des Klimakompressors: Hallo liebe Forengemeinde, ich komme gerade aus der Werkstatt, weil seit einigen Tagen / Wochen der Keilriemen meines Eclches immer lauter am...
  3. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  4. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

    W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
  5. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.