W168 Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer

Diskutiere Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Gemeinde, nachdem ich mir hier bis heute sehr hilfreiche Tips erlesen konnte, musste ich mich jetzt doch mal registrieren, da ein...

1. #1 McMaster78, 31.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021
    McMaster78

McMaster78 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 2002
    Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir hier bis heute sehr hilfreiche Tips erlesen konnte, musste ich mich jetzt doch mal registrieren, da ein Problemchen aufgetaucht ist, das ich über die Suchfunktion nicht lösen konnte.

Ich habe gestern die vorderen und hinteren Stossdämpfer inkl. Federn an meinem W168 Baujahr 2002 getauscht. Dabei ist mir vorne auf einer Seite leider eines der Plastikteile etwas gebrochen, wo der ABS-Sensor und noch ein anderes Kabel eingeklipst ist. Dieses Plastikteil wiederum wird mittels zweier Sicherungsstiften in den Stossdämpfer gedrückt. Ein Stift ist mir leider abgebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Plastikteil, kann es aber nirgends finden. Hat einer eine Bezugsquelle?

Danke schonmal für die Tips.

Gruss aus Hessen

2. Anzeige

3. #2 McMaster78, 01.11.2021
    McMaster78

McMaster78 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 2002
    Keiner eine Idee?

4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

nimm ein oder zwei Kabelbinder und gut ist es.
    Die beiden Kabel ( ABS und Verschleißsensor ) dürfen nur nicht mit dem Rad in Berührung kommen und müssen in jeder Lenklage zugfrei sein.

Klaus

Kempten, monster und Ralf_71287 gefällt das.
  5. #4 Kempten, 02.11.2021
    Kempten

Kempten Elchfan

Beruf:
    Lagerist
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Gibt es einen Autoverwerter in der Nähe. Ich denke diese Plastikteil hat jeder W168 verbaut.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer - Ähnliche Themen

1. Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?

Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?: Gleich vornweg: Ja, das taugt sehr gut! [... und nein, ich bekomme keine Provision. B-)] Auf der Suche nach einer eleganten und ebenso sicheren...
  2. W169 Navi Halterung

Navi Halterung: suche für meinen W169 eine Navihalterung für die Belüftungsschlitze. Danke
  3. W169 W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings- Beifahrerseite

W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings-Beifahrerseite: Hallo, es droht ungemach. Erst knackt es im Gebälk beim Windabweise Lamellenaufsteller Beifahrerseitig (beim Schließen, zieht aber noch zu) und...
  4. W168 Halterung Auspuff

Halterung Auspuff: Hallo zusammen, heute, beim Radwechsel folgendes gesehen. Ende Januar kommt eh die HU und dann lasse meinen Mechaniker einfach vorher eine neue...
  5. W168 Halterung Laderaumabdeckung

Halterung Laderaumabdeckung: Moin, bin gerade dabei mir für meinen A 210 Evolution W 168 eine Laderaumabdeckung zuzulegen. Abdeckungen gibts genug nur finde ich keine passende...