Halterung für Einstiegsleiste abgebrochen. Was tun?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mimo, 20.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hallo!

    Ich habe mir für meinen A170 Spiegelblinker eingebaut. Zum Verkabeln muss man zum Lösen der Seitenverkleidung innen die Einstiegsleiste ausbauen (ich habe es jedenfalls nicht anders hinbekommen).

    Leider sind die Plastikteile, die die Leiste halten, konkrekt abgebrochen ;(

    Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt machen kann? Ich habe schon gedacht, das Plastik, in das die Einstiegsleiste eingeklipst wird, zu ersetzen. Ist aber wohl viel Aufwand, da ich bei mir die Sitze rausschrauben muss.

    Was mach ich jetzt?

    Grüße,
    Mimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Ausbau der verkleidungen geht übrigens auch, wenn man die Einstiegsleisten nicht ausbaut. Die Verkleidung muß nur nach hinten unter den Einstiegsleisten herausgezogen werden.
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn Du die Leiste nicht austauschen willst, dann könntest Du sie ja vielleicht kleben (Heißkleber), oder eine Schraube setzen und die Leiste festschrauben (nicht ins Metall, hier villeicht ein Kunststoffteil reinkleben und die Schraube dort reinschrauben), oder total murksig: die Einstiegsleiste festkleben. Ist halt Mist, wenn man sie mal wieder rausnehmen muß.
     
  5. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hi!

    Danke Euch für die Infos... :)

    @Mr. Bean
    Das geht? Also, auf der Fahrerseite muss ich noch... mal sehen, ob ich das hinbekomme. Aber ich weiss gar nicht, wie Du das meinst? Die Seitenverkleidung steckt duch zum Teil unter der Einstiegsleiste... Wie kann ich dann da etwas nach hinten schieben? Na, ich schaus mir noch mal an... vielleicht schaffe ich's ja. ;)

    @Lutzi
    Mensch... Da hast Du aber eine gute Idee gehabt mit der Schraube!!! Ich werde einfach versuchen, in die im Fahrzeig (also unten) befindliche Leiste kleine Schrauben reinzudrehen. Die Schraubenköpfe sollen dann anstelle der breiten Plastiknasen wirken, wo sich dann die Einstiegsleiste hinter einklemmen kann. Mehr als jetzt schon kaputt ist, kann cih eh nicht mehr machen *seufz*

    Ich bin ja manchmal ein blöder Pingel und würde am liebsten das Ding, wo die Plastiknasen ausgebrochen sind, austauschen. Weiss jemand, wie das funktioniert?

    Viele Grüße,
    Mimo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halterung für Einstiegsleiste abgebrochen. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leiste abgebrochen was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Halterung für Einstiegsleiste abgebrochen. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

    Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
  2. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

    W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
  3. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  4. Schlüssel abgebrochen,Start Error

    Schlüssel abgebrochen,Start Error: Hallo, Bei meinem Elch ist der Schlüssel am Bart abgebrochen. Habe mir über Amazon einen Universal-Schlüssel besorgt und die Original Platine rein...
  5. Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?

    Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?: Hallo, wir haben uns vor ein paar Monaten (als es noch kühl war) eine A-Klasse (A200CDI) gekauft. Als es dann ein paar Tage später wärmer wurde,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.