Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

Diskutiere Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen. [IMG] Der rechte Teil, wie auf diesem...

1. #1 Specialized, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo zusammen,
    an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen.
    Der rechte Teil, wie auf diesem Bild zu sehen, ist abgebrochen.
    Wie auf dem 2. Bild zu sehen ist der Clip 78 an Teil 50 montiert.

Ich kann das Teil umsonst bei uns aufm Schrottplatz bekommen, allerdings würde ich gerne wissen wie ich es ausbaue ohne es zu beschädigen.
    Danke für Eure Hilfe!

MFG
    Jonathan

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
  4. #3 Specialized, 31.12.2018
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo Klaus,
    Danke für Deine Antwort, auch wenn diese meine Frage nicht beantwortet!
    Die Teile-Nr. ist mir bekannt, steht auf dem Teil ja drauf. Der Schrottplatz ist 5 Minuten entfernt und umsonst, der Händler 15 Minuten und kostet 2€.
    Da liegt die Lösung auf der Hand.

Wenn jemand weiß wie ich den Clip unbeschädigt entfernen kann, bitte melden.

MFG
    Jonathan

5. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Specialized,

ich sage es gleich, ich weiß es nicht wie man das Teil ohne es zu beschädigen ausbaut.

Aber, liegt die Antwort nicht auf der Hand? Wenn du das Teil am Schrottplatz bekommen kannst, wieso fragst du nicht die Leute am Platz? Sie werden bestimmt kein Geheimnis daraus machen und für paar € für die Kaffeekasse, tauschen sie dir das auch, da musst du dir nicht mal die Finger dreckig zu machen.

Viel Erfolg und guten Rutsch

Skubi

6. #5 Specialized, 31.12.2018
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo Skubi,

bei dem Schrottplatz wird allenfalls mal ein Auto von 2. oder 3. Etagen runtergehoben. Ausbau erfolgt selbst, wenns nicht grad ein Motor oder Getriebe sein soll.
    Die wissen teilweise nicht mal welche Autos aufm Hof stehen;-)
    Ich schraub übrigens gerne, dann muß ich mich auch über niemanden aufregen wenns falsch ist*thumbup*

MFG
    Jonathan

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Jonathan,

ich habe mir grade die Bilder noch mal angesehen. Aus meiner Sicht hast du nur eine Möglichkeit um das Teil unbeschädigt herauszunehmen.

Zuerst müsstest du das untere Teil leicht herausziehen (Richtung Motor), um es aus der Einkerbung zu lösen.
    Da muss so was ähnliches sein wie eine Einkerbung damit es beim Einbau arretiert. Dann das ganze nach unten drücken, um aus dem schrägen Clip zu lösen.

Hast du noch die gebrochenen Teile von deinem Fahrzeug? Kann man sich daraus nicht was zusammen „Reimen“, denn mit den Teilen kannst du so lange probieren bis du vielleicht eine Lösung gefunden hast.

Viel Erfolg

Skubi

9. #7 Specialized, 31.12.2018
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo Skubi,

der Rest von der Halterung steckt noch im Rahmen drin.
    Der untere Clip rastet ein ( also oben und unten ), von hinten komme ich nicht dran um den unteren Teil zusammenzudrücken.
    Eine Idee wäre noch mit einer Zange, aber da könnte ich den Clip auch zerdrücken.
    Wie ich den Rest rausbekomme ist mir eigentlich egal, nur der neue soll halt nicht beschädigt werden.

Ist wahrscheinlich ein Einmalartikel. Kaputt machen um ihn los zu bekommen.

MFG
    Jonathan

Thema:

Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

Die Seite wird geladen...

Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen - Ähnliche Themen

1. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  2. Halterung für Handy

Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  3. Motorhaube schließt nicht

Motorhaube schließt nicht: Hallo zusammen, gestern schnell unseren Elch umgeparkt und dann nur noch kurz den Wasserablauf unter der Windschutzscheibe reinigen. Also:...
  4. W168 DIY: Voltmeter einbauen

DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  5. Einbau eines Bluetooth Adapter

Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden