Halterung für Handy

Diskutiere Halterung für Handy im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...

1. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die man in die Schlitze der Lüftungsdüsen clipst.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es den Lamellen nicht ganz gut bekommt, wenn häufig ein Handy in der Halterung hängt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, was für Halterungen ansonsten noch infrage kommen?

Alles Gute aus dem Norden!

2. Anzeige

Schau mal hier: Halterung für Handy. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miraculix, 15.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    miraculix

miraculix Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Halbautomatik
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 135Tkm PreMopf
    Screenshot_20190815-081954.png Morgen
    Habe sowas im Auto, funktioniert prima

Heisenberg und Zosh gefällt das.
  4. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe nur immer Bedenken, dass die Befestigung in den Lamellen der Lüftungsdüse Probleme macht, (die Lamellen in der Düse sind schon ein wenig ausgeleiert)
    Darum suche ich besonders nach anderen Befestigungsmöglichkeiten, aber an der Scheibe ist es ja auch nicht ganz so leicht, die ist ja so schön weit weg

5. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
  6. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Vielen Dank!
    Ja, irgendwie so was...
    Werde das mal in Erwägung ziehen.

Heisenberg gefällt das.
  7. siluan

siluan Elchfan

Ich nutze einenHalter von Brodit.

handytreff.de/detail/106617-brodit-proclip-mercedes-a-klasse-w169-bj-2005-2012-nur-classic-serie-geeignet.html

Sehr empfehlenswert und sitzt bombenfest.

Zosh gefällt das.
  8. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Sieht das bei dir auch so aus?

Anhänge:

Zosh gefällt das.
  9. #8 siluan, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    siluan

siluan Elchfan

Ja, so wird der Clip montiert und dann sieht es so aus:
    handytreff.de/shop/images/products/main/BR.853505.jpg
    Anschließend wird noch der eigentliche Brodithalter draufgeschraubt und in diesen das Handy eingelegt/eingeklemmt.

Zosh gefällt das.
  10. #9 dasBesteamNorden, 17.08.2019 um 18:19 Uhr
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo @Zosh

Brodit ist mit seinen Lösungen eh ganz vorn am Start, zumal sich der Pro-Clip (noch ohne Handy(oder Navi- Halterung) Loch-und rückstandsfrei entfernen läßt.
    Hatte auf der Brodit-Seite gesehen dass der Pro-Clip bei der W169-A-Klasse nur für die Mitte (oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen) angeboten wird.
    Daher ggf. auch mal beim T245/W245 (Bruder) vorbeischauen, denn es gibt dort den Pro-Clip auch zur Befestigung an der A-Säule.

Brodit ... nicht ganz günstig ... dafür aber eben Loch-und rückstandsfrei zu entfernen.

Schreib mal demnächst wie deine Entscheidung ausgegangen ist, optimalerweise gern mit Bildchen ... *thumbup*

Zosh und Heisenberg gefällt das.
  11. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Hallo @dasBesteamNorden !
    Eigentlich tendiere ich auch zu Brodit, aber wie ich verstehe, ist der Halter ja nicht einfach wieder zu entfernen. Und ich hätte gerne eine Lösung, die ich nur dann installieren kann, wenn ich sie brauche.
    Darum bleibe ich wohl erstmal bei der Halterung für die Lamellen der mittleren Luftdüse...

Alles Gute

Zosh (aus dem Umland von Hannover...)

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich habe sogar zwei Brodit Clips zeitgleich im Fzg montiert. Auf der linken Seite ist das Navi drauf. Da habe ich den Clip genommen, der über der Lüftungsdüse in der Mitte montiert wird. (...dann kommt noch genug Lüftung raus)
    Zusätzlich habe ich auf der rechten Seite auf Höhe des Klimabediengerätes einen zweiten Clip, der für das Handy ist.
    Auf beiden ist dann natürlich der gerätespezifische Halter dann noch drauf geschraubt. Einmal für TomTom Go 5000 und einmal für IPhone 6plus.

Ein kurzfristiges wieder Ausbauen bzw nur bei Bedarf montieren ist natürlich nicht gegeben. Stören tut es aber auch nicht. Was mir am Handyhalter von Brodit besonders gefällt: den kann man so einstellen, dass das Handy mit oder ohne Hülle gesteckt werden kann. Bei vielen anderen Haltern geht immer nur die Befestigung ohne Hülle. Und ich will ja nicht immer vor jeder Fahrt das Handy aus der Hülle holen ;-)

Zosh gefällt das.
  14. klausGo

klausGo Elchfan

Beruf:
    Rentner, ehemals DiplIng Fertigung
    Ausstattung:
    A 170 CDi Clasic Automatik, schwarz , A 180 CDI Elegance, Autotronik, Audi 50 APS,
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance Automatik Baujahr 2008 + A170 CDI Clasic Automatik2003, 182000 km
    Zosh gefällt das.
Thema:

Halterung für Handy

Die Seite wird geladen...

Halterung für Handy - Ähnliche Themen

1. Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen: Hallo zusammen, an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen. [IMG] Der rechte Teil, wie auf diesem...
  2. Keilriemen & "Halterung" tauschen, wie teuer?

Keilriemen & "Halterung" tauschen, wie teuer?: Hallo zusammen, Meine A Klasse Baujahr 2000 macht seit einigen Tagen Geräusche im Bereich des Keilriemen. Laut der Werkstatt muss das gesamte...
  3. Halterungen des Klimakompressors

Halterungen des Klimakompressors: Hallo liebe Forengemeinde, ich komme gerade aus der Werkstatt, weil seit einigen Tagen / Wochen der Keilriemen meines Eclches immer lauter am...
  4. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  5. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden