W169 Halterung für Handy

Diskutiere Halterung für Handy im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...

  1. Zosh

    Zosh Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ort:
    Region Hannover
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die man in die Schlitze der Lüftungsdüsen clipst.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es den Lamellen nicht ganz gut bekommt, wenn häufig ein Handy in der Halterung hängt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, was für Halterungen ansonsten noch infrage kommen?

    Alles Gute aus dem Norden!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Halterung für Handy. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miraculix, 15.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 171Tkm PreMopf
    Screenshot_20190815-081954.png Morgen
    Habe sowas im Auto, funktioniert prima
     
    Heisenberg und Zosh gefällt das.
  4. Zosh

    Zosh Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ort:
    Region Hannover
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe nur immer Bedenken, dass die Befestigung in den Lamellen der Lüftungsdüse Probleme macht, (die Lamellen in der Düse sind schon ein wenig ausgeleiert)
    Darum suche ich besonders nach anderen Befestigungsmöglichkeiten, aber an der Scheibe ist es ja auch nicht ganz so leicht, die ist ja so schön weit weg
     
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1.586
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
  6. Zosh

    Zosh Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ort:
    Region Hannover
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Vielen Dank!
    Ja, irgendwie so was...
    Werde das mal in Erwägung ziehen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. siluan

    siluan Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Ich nutze einenHalter von Brodit.

    handytreff.de/detail/106617-brodit-proclip-mercedes-a-klasse-w169-bj-2005-2012-nur-classic-serie-geeignet.html

    Sehr empfehlenswert und sitzt bombenfest.
     
    Zosh gefällt das.
  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1.586
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Sieht das bei dir auch so aus?
     

    Anhänge:

    Zosh gefällt das.
  9. #8 siluan, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    siluan

    siluan Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Ja, so wird der Clip montiert und dann sieht es so aus:
    handytreff.de/shop/images/products/main/BR.853505.jpg
    Anschließend wird noch der eigentliche Brodithalter draufgeschraubt und in diesen das Handy eingelegt/eingeklemmt.
     
    Zosh gefällt das.
  10. #9 dasBesteamNorden, 17.08.2019
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo @Zosh

    Brodit ist mit seinen Lösungen eh ganz vorn am Start, zumal sich der Pro-Clip (noch ohne Handy(oder Navi- Halterung) Loch-und rückstandsfrei entfernen läßt.
    Hatte auf der Brodit-Seite gesehen dass der Pro-Clip bei der W169-A-Klasse nur für die Mitte (oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen) angeboten wird.
    Daher ggf. auch mal beim T245/W245 (Bruder) vorbeischauen, denn es gibt dort den Pro-Clip auch zur Befestigung an der A-Säule.

    Brodit ... nicht ganz günstig ... dafür aber eben Loch-und rückstandsfrei zu entfernen.

    Schreib mal demnächst wie deine Entscheidung ausgegangen ist, optimalerweise gern mit Bildchen ... *thumbup*
     
    Zosh und Heisenberg gefällt das.
  11. Zosh

    Zosh Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ort:
    Region Hannover
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Hallo @dasBesteamNorden !
    Eigentlich tendiere ich auch zu Brodit, aber wie ich verstehe, ist der Halter ja nicht einfach wieder zu entfernen. Und ich hätte gerne eine Lösung, die ich nur dann installieren kann, wenn ich sie brauche.
    Darum bleibe ich wohl erstmal bei der Halterung für die Lamellen der mittleren Luftdüse...

    Alles Gute

    Zosh (aus dem Umland von Hannover...)
     
  12. #11 Passauf02, 20.08.2019
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    253
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich habe sogar zwei Brodit Clips zeitgleich im Fzg montiert. Auf der linken Seite ist das Navi drauf. Da habe ich den Clip genommen, der über der Lüftungsdüse in der Mitte montiert wird. (...dann kommt noch genug Lüftung raus)
    Zusätzlich habe ich auf der rechten Seite auf Höhe des Klimabediengerätes einen zweiten Clip, der für das Handy ist.
    Auf beiden ist dann natürlich der gerätespezifische Halter dann noch drauf geschraubt. Einmal für TomTom Go 5000 und einmal für IPhone 6plus.

    Ein kurzfristiges wieder Ausbauen bzw nur bei Bedarf montieren ist natürlich nicht gegeben. Stören tut es aber auch nicht. Was mir am Handyhalter von Brodit besonders gefällt: den kann man so einstellen, dass das Handy mit oder ohne Hülle gesteckt werden kann. Bei vielen anderen Haltern geht immer nur die Befestigung ohne Hülle. Und ich will ja nicht immer vor jeder Fahrt das Handy aus der Hülle holen ;-)
     
    Zosh gefällt das.
  13. #12 klausGo, 20.08.2019
    klausGo

    klausGo Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    43
    Zosh gefällt das.
  14. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Ich habe auch die Brodit Halterung:
    Brodit 853505 ProClip
    Hält einwandfrei und ist links optimal eingesteckt neben dem Lüftungsgitter.
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    [​IMG]
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. #15 dawnstorm, 28.08.2019
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Haben die gleiche Halterung und sind sehr zufrieden. Weiterhin haben wir von Brodit die Universal-Halterung - dann ist man auch fürs nächste Handy schon richtig ausgerüstet ;)
     
Thema: Halterung für Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 handyhalterung

    ,
  2. BR.853505

    ,
  3. lüftungsgitter halterung w168 navi

Die Seite wird geladen...

Halterung für Handy - Ähnliche Themen

  1. W168 Handy Halterung Mittelkonsole MoPf

    Handy Halterung Mittelkonsole MoPf: Hallo, mein neuer Elch hat "leider" die Handy Halterung an der Mittelkonsole. Ich möchte diese gerne entfernen. Soweit ich weiß ist sie...
  2. W169 VERKAUFT - Navi / Handy Halterung für W169 / W245 - Ohne Bohren - Freie Sicht

    VERKAUFT - Navi / Handy Halterung für W169 / W245 - Ohne Bohren - Freie Sicht: Aus Fahrzeugverkauf : Navi Halterung für W169 / W245 zum Einklemmen ( Kein Bohren nötig ) Kubstlederbezug passend zur Abdeckung. Beiliegend...
  3. W168 Neue Handy-Halterung

    Neue Handy-Halterung: Hi Leute, ich habe oder hatte ne FSE mit dem Becker Audio 10 verbaut. Das Radio ist schon lange ausgetauscht. Jetzt hab ich mir eine neue...
  4. Orginal Nokia Handy Halterung

    Orginal Nokia Handy Halterung: Hallo und guten Tag erstmal.. Bin seit 3 Tagen Halter eines 170 CDI Baujahr 10.2001 und habe eine Freisprechanlage für Nokia Handys (Orginal...