Halterungen des Klimakompressors

Diskutiere Halterungen des Klimakompressors im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich komme gerade aus der Werkstatt, weil seit einigen Tagen / Wochen der Keilriemen meines Eclches immer lauter am...

1. #1 Nordelch, 01.09.2017
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich komme gerade aus der Werkstatt, weil seit einigen Tagen / Wochen der Keilriemen meines Eclches immer lauter am Quietschen ist!

Mal wieder! Denn das Problem ist, vor einem halben Jahr war das schon einmal der Fall, und nach einem längeren Werkstattbesuch und vielem Ausprobieren dort war klar, dass der Klimakompressor verrutscht war und der Keilriemen deshalb nicht richtig über die Rollen lief. Verrutscht war er, weil beim Einbau - das Ding wurde schon einmal ausgetauscht - so kleine Ringe oder Muttern an den Schrauben vergessen wurden. Weil die vor einem halben Jahr nicht auf Lager waren und Mercedes mit dem Begriff nichts anfangen konnte (er rief da in meiner Anwesenheit an), ich es aber eilig hatte, nahm der Werkstatttyp dann einfach zwei Ventilringe und baute die als Puffer beim Wiedereinbau des Klimakompressors ein.

Wie gesagt, das ging ein halbes Jahr lang sehr gut, aber jetzt quietscht und zwitschert wieder alles, weil der Kompressor mit großer Wahrscheinlichkeit wieder verrutscht ist. Und der Werkstadtmensch konnte diese Teile in der Zwischenzeit immer noch auftreiben... ich war vorhin noch einmal da.

Ich wollte jetzt auch noch einmal suchen, habe aber den Namen dieser Dinger vergessen. Vielleicht weiß hier ja jemand, was ich meine und wie die heißen. Könnte irgendwas mit -schlaufen oder -schlingen und vorn dann Führungs- oder so ähnlich sein. Das müssen wie so kleine Ringe oder Muttern sein. Mir wäre es jedenfalls zu blöd, da jetzt wieder anzurufen, weil er es mir den Namen gerade gesagt hat...

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! ;)

Patrizia

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Nordelch und MadX gefällt das.
  4. #3 Nordelch, 04.09.2017
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Link. Solch eine Zeichnung habe ich schon seit Ewigkeiten gesucht... aber nicht gefunden! ;)

Leider ist der Begriff dort auch nicht zu finden. Oder nennt man diese kleinen Scheiben an den Schrauben auch irgendetwas mit "Schlaufen"? Auf jeden Fall muss es ein Teil dort am Halter sein. Wo schließt denn die Nummer 40 an, und könntest Du mir vielleicht noch einmal den entsprechenden Link zur Zeichnung geben? DANKE!!!

Patrizia

Thema:

Halterungen des Klimakompressors

Die Seite wird geladen...

Halterungen des Klimakompressors - Ähnliche Themen

1. Halterung für Handy

Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  2. Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen: Hallo zusammen, an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen. [IMG] Der rechte Teil, wie auf diesem...
  3. Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?

Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?: Hallo zusammen, beim Ölwechsel traf mich gestern der Schock. Der Wagen ist erst seit kurzem in unserem Besitz und hat gleich eine abgebrochene...
  4. Keilriemen & "Halterung" tauschen, wie teuer?

Keilriemen & "Halterung" tauschen, wie teuer?: Hallo zusammen, Meine A Klasse Baujahr 2000 macht seit einigen Tagen Geräusche im Bereich des Keilriemen. Laut der Werkstatt muss das gesamte...
  5. Klimakompressor B-200 CDI

Klimakompressor B-200 CDI: Moin, bei unserer B-Klasse ist die Klimaanlage defekt. System ist dicht und sind 30Psi drauf. Ist nun der Compressor hin oder der Magnetschalter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden