Allgemeines Halteschraube Injektoren lösen

Diskutiere Halteschraube Injektoren lösen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hy Leute Ich habe mich schon in das Thema eingelesen und tolle Tipps zum ausbau der Injektoren im Forum gefunden. Jetzt bin ich soweit, dass ich...

1. Edwin

Edwin Elchfan

Hy Leute

Ich habe mich schon in das Thema eingelesen und tolle Tipps zum ausbau der Injektoren im Forum gefunden.
    Jetzt bin ich soweit, dass ich "nur" noch die Halteschrauben der Injektoren lösen muss und die Injektoren herausziehen muss.
    Aber wie löse ich diese Halteschraube am besten? Beim Versuch sie zu lösen, dreht sie sich ca. 1/4 ohne dass sich was tut, drücke ich fester an, habe ich das Gefühl, dass ich sie abreiße.
    Habe die Schraube schon ordentlich mit Rostlöser gespült. Soll ich versuchen, sie mit einigen Hammerschlägen zu bearbeiten, damit sie sich leichter löst? Oder gibts dazu andere Tipps?

mfg Edwin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

syscab Elchfan

Hallo Edwin,
    dann wird die Schraube wahrscheinlich abreißen, wie schon öfters passiert. Die Hammerschläge wären vor dem ersten Löseversuch sinnvoller gewesen. Versuch es trotzdem noch mit Rostlöser und langer Einwirkzeit. Und viel Glück.
    Grüße
    syscab

Thema:

Halteschraube Injektoren lösen

Die Seite wird geladen...

Halteschraube Injektoren lösen - Ähnliche Themen

1. Injektoren

Injektoren: Hallo, ich habe an einem A200-103 KW Abgase im Innenraum. Nach Kaltstart läuft der Motor kurzzeitig auf 3 Zylindern. Festgestellt habe ich eine...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  4. Handbremsseil lösen Frage

Handbremsseil lösen Frage: Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...
  5. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...