W168 Hammer AssystB

Diskutiere Hammer AssystB im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Gerade hab ich erfahren das mein letzter Assyst B (>80.000km) 778,- Euronen kosten soll, Schluck. Grund sind wohl die Zusatzarbeiten wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinnes

tinnes Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A140 & A180
    Gerade hab ich erfahren das mein letzter Assyst B (>80.000km) 778,- Euronen kosten soll, Schluck.

Grund sind wohl die Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit, Filter, Zündkerzen.

Ich werd heute Abend mal die Rechnung hier eintickern, hier gibt es ja ein paar Profis die das mal querlesen können. Elchi hatte eigentlich keine Macken bis dahin. Bremsen und Scheiben wurden vorher gewechselt, wegen Verschleiß.

Sind ja Preise wie bei meinem alten Audi A2.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

Marco Guest

Moin,

habe für Assyst B noch nie mehr wie 430 Euro bezahlt. Mercedes Benz, Weilbacher in Heilbronn. Filter, Öl alles dabei sogar Scheibenwischer.

LG

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da kommt man schnell bei einer 80.000km Inspektionauf diese Summe. Da kann der eigentliche Assyst auch nur gute 400€ von Kosten. Die erwähnten Zusatzarbeiten machen so viel aus. Meist kommen da auch noch die Bremsen dran, die auch gut kosten.
    Von daher würde ich erstmal ohne die Rechnung gesehen zu haben sagen, dass das schon ok so ist.

gruss

5. #4 Mr. Bonk, 10.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kraftstoff-Filter kommt ja auch noch hinzu... inkl. Arbeit kostet der Wechsel bei DC allein bestimmt schon über 100,- Euro. *angst*

6. tinnes

tinnes Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A140 & A180
    Ich hab mal alles dank vorangegangener Beiträge durchgecheckt, scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben.

Zum Glück habe ich bis dato an dem Auto noch keine anderen Reparaturen gehabt, toi toi toi! (außer Verschleißteile, natürlich)

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Exklusive Arbeit kostet der um die 100€ (allerdings nur beim Benziner *aetsch*).

gruss

8. #7 Mr. Bonk, 11.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nö... so teuer ist er dann doch __noch__ nicht: ;D

A0024773801
    Kraftstofffilter
    67,77 € (inkl. MwSt.)

Ach so: wenn man das Teil direkt vom Zulieferer nimmt, ist er ca. 14 Euro günstiger als das gleiche Teil im grauen DC-Karton. ;)

9. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Oha. Wie heißt denn der Zulieferer? ;D

Wie ist das eigentlich, wenn man die Zusatzarbeiten (Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Kraftstofffilter) von einer freien Werkstatt machen lässt, und nur die Assyst-Arbeiten bei der NL/VT machen lässt, bleibt dann die mobilo life Garantie erhalten? Oder muss man hierfür die Zusatzarbeiten auch bei der NL/VT machen lassen?

Mir vergeht langsam die Lust, Geld an den Daimler zu zahlen, wenn ich sehe, wie es die Firma dann an anderer Stelle zum Fenster rauswirft. Die Spatzen pfeifen ja die aktuellen Zustände beim Daimler von den Dächern. Kleines Zitat aus der Zeitung:

taurus

10. #9 Mr. Bonk, 11.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Müßte ich mal in der Rechnung nach dem Namen schauen. Hatte halt beim Wechsel die Wahl, ob ich den Filter in DC-Verpackung für um die 68,- Euro oder halt vom Hersteller selbst für 54,- Euro haben wollte. Bei den Zündkerzen ist es auch so... da hätte ich die Wahl zwischen DC-Zündkerzen (von Bosch bzw. Beru) oder halt direkt vom Hersteller (auch billiger).

Die Zusatzarbeiten gehören ja auch zu den "Wartungsdiensten" (lt. meinem Serviceheft)... sind halt nur ausgelagert, weil sie bei der alten A-Klasse nicht durch das Assystsystem im KI erfaßt werden können. Bei der neuen A-Klasse ist das ja wohl mittlerweile integriert (daher auch Assyst A bis Assyst F oder G oder so ;) ;D )

Die wird man also auch bei DC machen lassen müssen. Nur halt so Sachen wie Bremsscheibenwechsel usw. kann man wohl "auslagern". ;)

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich denke man kann die Zusatzarbeiten durchaus vorher irgendwo anders machen lassen. Das dann ansagen, dass z.B. der Kraftstofffilter grade erst gewechselt wurde, dann sollte es auch keine Probleme geben.
    Haptsache man kann dabei sicher sein, dass man kein billig Plagiat angedreht bekommt.

gruss

12. #11 helge1987, 17.08.2006
    helge1987

helge1987 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    B 170
    das is ja hammer die Preise bei MB....ich lass meine Arbeiten immer bei nem kleinen Friemler machen, nur für die A-Klasse musste ich zur Inspektion wegen garantie...

Auszüge der Preisliste:
    -Inspektion bis 1,6 Stunden...79,50
    -Bremsflüssigkeitwechsel...38,50
    Oel-Filter Merc. ...6,02
    KS-Filter Merc. ... 59,20
    Luftfilter Merc. ...13,95
    4,5 Liter 10W 40 Leichtlauföl...24,75

insgesamt 221,92.....mit Hinweis auf einen kostengünstigen wechsel der scheibe (kratzer), absprechen der zu erledigenden Arbeiten vorher, Preisangebot wurde besprochen (da hab ich den Aktivkohlefilter rausgestrichen) und einem festen Termin zum Abholen, der eingehalten wurde und ich wurde benachrichtigt, dass das auto fertig ist...da kann man denk ich nicht meckern....

Mfg Helge

13. #12 Crazyhorst, 18.08.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hier in Hamburg gibts bei DC eine Aktion für Fahrzeuge die älter als fünf Jahre sind. Inspektion ab 255€...

14. #13 Mr. Bonk, 18.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und die Mehrwertsteuer nicht vergessen (wodurch sich die Rechnung auf 257,- Euro erhöht). ;D ;D Das die fehlt, sieht man am Preis für den Kraftstoff-Filter, der bei DC 68,- Euro kostet (also 59,20 + 16%).

15. #14 helge1987, 18.08.2006
    helge1987

helge1987 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    B 170
    alle Preise inklusive Mwst, hab insgesamt besagte 221, 92 € bezahlt.....Mfg Helge

16. #15 Mr. Bonk, 18.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast Du mal die Teilenummer vom Kraftstoff-Filter... würde mich ja wundern, wenn der mittlerweile nur noch 59,- statt 68,- Euro kostet. Und auch die Preise für die anderen Teile (Ölfilter, Luftfilter, ...) sehen stark nach "ohne MwSt" aus.

Oder war das irgendwie ein Rabatt-Angebot... obwohl die Mehrwertsteuer schenkt einem momentan ja nur Opel. ;D

17. #16 helge1987, 18.08.2006
    helge1987

helge1987 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    B 170
    nach deiner rechnung könnte das ja alles stimmen, aber weiter oben im thread steht ja auch, dass die teile direkt vom zulieferer billiger sind...und wenns die deppen bei atu vergessen haben *LOL* isses mir auch recht

mfg helge

p.s. nur die atu-nummer: P 90090: KS-Filter Merc.

p.s. p.s.: @ mr.bonk:hab grad ma dein Fahrerdatenbankeintrag gesehn-du hast so tolle chromringe um die Heizungsregler und son hübschen Schaltknauf *daumen*, was sind das für teile und wo bekommt man die?

18. #17 Mr. Bonk, 18.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Upps... ich hatte das so verstanden, daß Du bei DC warst. Dafür wäre es ein wenig günstig gewesen (also die Preise der Ersatzteile). ;)

Die Chromringe sind von >>Schätz<<... gibt es aber auch etwas billiger bei E-Bay (dann aber manchmal nicht von Schätz und die Qualität & Paßgenauigkeit bleibt auf der Strecke :-/ ).

Der Schaltknauf ist von DC - designo schiefergrau. Habe ich aber selbst bei E-Bay erstanden (45,- Euro). Gab vor 2-3 Jahren bei E-Bay mal eine Schwemme dieser Schaltknäufe. ;) Bei DC kostet der wohl mind. das 3-fache. *heul*

19. #18 brucefan, 19.08.2006
    brucefan

brucefan Elchfan

Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Zur Zeit kann man bei ebay für verschiedene Mercedes Niederlassungen in Berlin den Assyst B-große Durchsicht für ca. 325,-€ ersteigern. Der Gutschein muss dann innerhalb von 6 Wochen eingelöst werden.
    Für die Spezies unter euch werden dass sicher keine Neuigkeiten sein, aber es lesen ja immer auch nicht so versierte Leute mit und außerdem ist es ja mal interessant wenn man später mal die Preise vergleicht und hier lesen kann, wie günstig es mal war (wird ja wohl kaum billiger werden). *elch*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bonko

Bonko Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Und in Duderstadt (Assyst B) für 199,- Euro......
    wie wohl diese Differens zustandekommt???
    Gruß Bonko

22. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich war dieses Jahr mit 1130.- dabei
    Gab dafür auch eine Neue Batterie und Bremsschläuche

Thema:

Hammer AssystB

Die Seite wird geladen...

Hammer AssystB - Ähnliche Themen

1. W169 A200Turbo: Der absolute Hammer-Elch!!

A200Turbo: Der absolute Hammer-Elch!!: Nach 4 Jahren A200 haben wir heute unseren neuen Turbo-Elch abgeholt. Der absolute Hammer! Nochmal eine derbe Steigerung des Komforts zum A200....
  2. W169 Kosten AssystB ( 100.000km)

Kosten AssystB ( 100.000km): Guten Abend zusammen, habe meinen Elch gestern Abend vom 100.000er Service abgeholt und wollte an dieser Stelle über die Kosten aufklären....
  3. W169 Kosten Assystb bei 20000km?

Kosten Assystb bei 20000km?: Hallo an alle, ich habe in der Suche leider keine Antwort gefunden. :). Mein W169 180 CDI benötigt bei 20000 km Assyst B. Was kostet das? Was...
  4. Das ist doch der HAMMER !!!!

Das ist doch der HAMMER !!!!: das ist mein neuer Elch ;) [IMG] HABEN WILL *daumen* [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] so lange kann ich ja noch warten ;) ach so,es ist ein...
  5. assystB

assystB: so mädels, hab die assyst B gut überstanden mit 395€! :-/ aber hauptsache sterni rollt wieder einwandfrei! *daumen* nach absprache öl selbst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.