Hammerit Innen und Bremse lackieren?

Diskutiere Hammerit Innen und Bremse lackieren? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, habe restliche Farbe von Hammerit Metallschutzlack schwarz mit Hammerschlag und wollt eman ausprobieren wie sich das auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 07.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,
    habe restliche Farbe von Hammerit Metallschutzlack schwarz mit Hammerschlag und wollt eman ausprobieren wie sich das auf Kunststoff gibt. (Steht auf der Verpackung, das es auch Kunststoff deckt)

    Ich habe die Abdeckung im Kofferraum für die Fernbedienung zweimal angestrichen und es sieht echt klasse aus.

    Deshalb 2 Fragen:

    1. Kann ich die Farbe auch im Innenraum benutzen oder nur mit Klarlack!

    2. Kann ich den Lack einfach auf meine Bremssättel streichen oder hält das nicht?

    Gruss und Danke *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hallo.

    Für Bremssättel ist Hammerit geeignet. Aber du solltest sie erstmal wenigstens mit einer Drahtbürste entrosten und entfetten. Dann 2 dicke Schichten rauf. Am Besten kann man sie mit ner Flex + Drahtbürste entrosten.

    Gruß
     
  4. #3 Wilder_Alex, 07.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie lange hebt dann das Hammerite auf der Bremse?
    Die Bremse ist bei mir gar nicht so verrostet, sondern sieht einfach nicht gut aus!

    Gruss Alex ;D
     
  5. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hier nochmal ein paar Fotos, so hab ich es an einem Passat 3B gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Und ja, ich würde sagen mindestens 2 Jahre.

    Ich habe auch bei meinem Wohnmobil die Sättle behandelt, die halten schon 1 Jahr, dabei steht das Wohnmobil ja 10 von 12 Monaten im Gras...
    Wird ja nur sehr selten bewegt.


    Der Sattel ist nur schmutzig aber nicht rostig!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Wilder_Alex, 07.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Sieht echt klasse aus, nur ich werde mir die Sättel schwarz lackieren (nicht so auffällig ;D)

    Ich habe jetzt Hammerschlag schwarz übrig und werde mal die Abdeckung der Zentralverriegelung lackieren, die sehr verkratzt ist (Ein-Ausbau Soundanlage)

    Hast Du die viel Abkleben müssen?

    Gruss Alex *thumbup*
     
  8. #7 Wilder_Alex, 12.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich überlege immernoch, ob ich das Hammerschlag schwarz auch im Innenraum an den Einstiegsgriffecken anwenden soll?

    Gruss Alex :-/
     
  9. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hallo.

    Für Plastik würde ich das nicht verwenden.
    Hammerit ist ja empfohlen für alle Eisen-Metalle.
    Für Nicht-Eisen-Metalle braucht man schon eine spezielle Grundierung.
    Und Plastik... :-/

    Gruß
     
  10. #9 Dilbert, 12.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    da würd ich mal in den nächsten baumarkt fahren und nach diesen speziellen farb spraydosen für autos ausschau halten..... soll angeblich außenfarbe sein zum ausbessern von kleinen macken.... eignet sich aber auch zum innenraum lackieren....

    dazu noch ne dose klarlack und schleifpapier.......
     
  11. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Und nochmal was zum Bremssättel lackieren:

    -ich habe sie abgeschraubt, sind 2 Schrauben
    -dann ist es einfacher mit der aufbereitung und beim lackieren
    -abgeklebt habe ich die bremsschläuche und die Manschette des Bremskolbens
     
  12. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    hier nochmal vorher-nachher kontrast.
    diese bremssättler habe ich aber nur mit aluspray gemacht, weil diese aus aluminium sind und ich keinen haftvermittler für hammerit hatte :(
    die stoßdämpfer und querlenker hab ich dann auch mitlackiert, einfach schwarze farbe aus der spraydose.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Wilder_Alex, 12.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das sieht ja echt mal super aus. Ich glaube Du bist der Spezialist unter den Bremsattellackierer ;D ;D

    Werde Sie die Bremssättel auch ausbauen, wenn die Bremsen dran sind! n circa 2 Monaten.

    Gruss Alex *thumbup*

    Für den Innenraum gibt es die Kunststoffspray und den Klarlack!
    Mal schauen wie der dann aussieht.

    Erst Abschleifen (welches Papier ???)
    Dann dünne Farblack aus der Spraydose
    und am Schluß Klarlack drüber!

    Oder ?
     
  14. #13 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo,
    hier habe ich schon meine Tirefit Halterung und Zentralbedienung-Abdeckung mit Hammerite schwarz Hammerschlag bepinselt. Die Abdeckung war total verkratzt. Ein Aufkleber Tirefit kommt auch noch drauf und dann wirds eingebaut.

    [​IMG]

    Fotos werden am Montag folgen. Ich denke aber das kann man nur für solche Dinge nehmen und nicht für den Innenraum!!!

    Die Bremssättel sehen aber in Silber auch super aus. was meint Ihr

    Gruss Alex
     
  15. #14 Wilder_Alex, 26.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich habe es gewagt und die Kappen an den hinteren Türen schwarz metallic lackiert!

    Hier die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bringe noch die Bilder im eingeabuten Zustand.
    Gruss Alex *thumbup*
     
  16. #15 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also eine Frage hätte ich noch. Nachdem Lackieren sollt eich noch den Klarlack drüber machen? Was bewirkt der Klarlack?

    Hoffe auf Antworten

    Gruss Alex *thumbup*
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Dilbert, 27.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    schützt die farbe vorm abplatzen.........
     
  19. #17 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wird es dadurch härter und Kratzunempfindlicher und richtig glatt?
    Gruss Alex ;D
     
Thema:

Hammerit Innen und Bremse lackieren?

Die Seite wird geladen...

Hammerit Innen und Bremse lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  5. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.