Handbremse gegenhalterung

Diskutiere Handbremse gegenhalterung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann...

  1. #1 Berndhanser, 03.08.2016
    Berndhanser

    Berndhanser Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzbau
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann Den tank abbauen wegen Brandgefahr, oder kann mann ihn dann lassen ,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 03.08.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Der Tank ist aus Metall, ob das ausreicht und mehr widerstand als ein Kunststofftank bietet kann ich so nicht beurteilen. Sollte aber auch nur als Hinweis dienen.

    Welcher Halter ist da genau abgerostet? Am besten ist man tausch halt die Seile komplett wenn da was abgerissen ist. Oder ist damit die Fixierung der Seile gemeint.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wenn Du ein Schutzgas-Schweißgerät benutzt, würde ich den Tank dranlassen, da die Hitzeentwicklung doch ziemlich lokal bleibt - minutenlanges Gebrutzel würde ich allerdings vermeiden und den Tank mit einem Stück Rigips-Platte vor Hitze schützen.
    Ein Schaumfeuerlöscher griffbereit beruhigt die Nerven, im Falle eine Explosion bleibt allerdings keine Zeit mehr, diesen noch zum Einsatz zu bringen . . . :D
     
    Schrott-Gott, topstar und Tellursilber gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 04.08.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Benzin explodiert nicht!
    Nur Benzindämpfe können explodieren...
    Deshalb, auch wenn es manchen widerstreben mag: Den Tank vor dem Schweißen in der Nähe des Tanks mit Benzin füllen, so weit es geht!!

    Schaumlöscher, CO² Löscher und !!! Wasser in großen Mengen !!! sind im Falle eines Brandes beruhigend, falls mensch diese richtig Anwenden kann !!!!!!!!!

    Wasser bspw. wird nicht zum Löschen verwendet, sondern zum Wegschwemmen des brennbaren oder schon brennenden Benzins oder Öls an Orte, wo es in Ruhe abbrennen kann oder besser gelöscht werden kann (als unter dem Auto).

    Niemals am Auto Schweißen, wenn man in der Falle sitzt! ... also bspw. in einer Grube mit nur einem Ausgang.

    Schweißt man in einer engen Garage, dann immer so, dass man am Ausgang/Tor arbeitet. Auto lieber noch mal Umdrehen, als Gefangen im Feuer sitzen.

    Wenn man kein Schweißprofi ist, kann man selber alles vorbereiten und es in einer Selbsthilfe-Werkstatt oftmals sehr günstig professionell Schweißen lassen.

    So eine Schweißnaht kostet dann auch schon mal gar nichts und gehört zum Service. Das ist aber extrem unterschiedlich!! Vorher Fragen...
     
    backfisch gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse gegenhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse schweißen

Die Seite wird geladen...

Handbremse gegenhalterung - Ähnliche Themen

  1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

    Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  3. Handbremse A170

    Handbremse A170: Hi, ich habe seit gestern meinen Elch (gebraucht mit 73.000 km). Soweit bin ich ich mit dem Wagen sehr zufrieden, soweit ich das in der kurzen...
  4. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

    W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
  5. Handbremse nachstellen nach Trommeltausch

    Handbremse nachstellen nach Trommeltausch: Moin! Wir haben gerade die Scheiben+Beläge vorne und die Trommeln hinten getauscht (da die Beläge hinten noch sehr gut waren). Jetzt meine...