W168 HAndbremse help dringend!

Diskutiere HAndbremse help dringend! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, also wen ich schneller als 10 kmh farh, sagt mir der tacho meine handrbremse sei angezogen. diese ist aber draußen zu 100% liegt es daran...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 09.11.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

also wen ich schneller als 10 kmh farh, sagt mir der tacho meine handrbremse sei angezogen. diese ist aber draußen zu 100% liegt es daran dass wir beim umbau diesen einen schalter mit nen großen langen knopf einfach reingelegt haben beim lüftungstunnel???

was kan ich machen damit wir ohne pipsen und tacholeute farhn können?

ist sehr dringend!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Du wirst den Schalter wieder korrekt verbauen müssen, fürchte ich. Ist nicht ganz unaufwänig, weil du dazu den Mitteltunnel rausmachen musst, um überhaupt an die Stelle zu kommen. Man könnte theoretisch auch durch die Öffnung des Getränkehalters arbeiten, aber ich glaube kaum, dass man damit wirklich etwas erreicht.

Viele Grüße, Mirko

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Das wird zu 100 Prozent der Schalter sein. Hat schon seine Gründe, wenn sowas verbaut ist ;)

Beim VorMopf lässt sich das ganz gut durch den Getränkehalter machen. Einfach die Anti-Rutsch-Matte rausnehmen, losschrauben, rausnehmen und den Schalter einklipsen. Selbst schon so gemacht, als ich aus Versehen, den Schalter aus der Halterung gelöst hatte, es aber erst beim nächsten Fahren gemerkt hatte.

mfg,
    moose

5. #4 RavensRunner, 09.11.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    vielen dank an euch 2 ;)

habens selbst rausbekommen nach 10 min. überlegen...is vorhin doof gelaufen da die karre seit 5 wochen stand, batterie kompl. entladen war und wirs dan mithilfe vom adac wieder zum laufen gebr. hatten...nur nahc 2 sek. freuen kam dan der schreck mit dem dummen piepsen und der handbremse..

nunja ich schrieb mal wieder nen romna...

alles ok vielen dank für die mithilfe;)

6. #5 BlackElk, 10.11.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    EINEN der Stecker vom Schalter abziehen ............ dann ist Ruhe
    (wenn man den Schalter nicht korrekt einbauen will oder kann)

Thema:

HAndbremse help dringend!

Die Seite wird geladen...

HAndbremse help dringend! - Ähnliche Themen

1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  3. Handbremse gegenhalterung

Handbremse gegenhalterung: Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann...
  4. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  5. Handbremse A170

Handbremse A170: Hi, ich habe seit gestern meinen Elch (gebraucht mit 73.000 km). Soweit bin ich ich mit dem Wagen sehr zufrieden, soweit ich das in der kurzen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.