W168 Handbremse HInterachse sitzt fest...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Colt, 25.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Colt

Colt Elchfan

Marke/Modell:
    Pflegekind A190
    Hallo Zusammen,

habe gestern die hinteren Scheiben und Beläge einer A-Klasse A190 gewechselt...Vor dem Wechsel haben sich die hinteren Räder nur mit viel Kraft drehen lassen...

Beim Wechsel viel mir eben auf, das die Handbremse die Ursache war...

Diese sitzt ja auf der Radnarbe und drück 2 Beläge von innen gegen die Bremsscheibe...hab sie sauber gemacht nur hat sich das Rad immer noch nicht drehen lassen...

Hab dann diese Spannfeder runter gedreht und siehe da...Rad war endlich freiläufig...leider zieht die Handbremse jetzt nur noch sehr schwach...+

Gibt es da irgendwie einen Trick? Oder schleifen die inneren Beläge immer etwas???

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nein, die Beläge sollten nicht schleifen.
    Nimm die Scheibe noch einmal runter, so das du an die Feststellbrmse kommst und schau ob dort alles gänig ist. Evtl. hat sich ne Dreckkruste aus Feutigkeit und Bremsstaub gebildet. Auch die Züge der Feststellbrmse würde ich mal check und im Zweifel etval WD40, Caramba o.ä. durchjagen.

Gruß
    Über

4. Colt

Colt Elchfan

Marke/Modell:
    Pflegekind A190
    Also die Feststellbremse funktioniert ohne Probleme...wenn ich dann aber die Scheibe drauf tu schleift es...hab schon mir der Drahtbüste alles sauber gemacht...werd das morgen nochmal in Angriff nehmen und ein paar Pics einstellen ;)

Sonst noch Vorschläge?! ;D

Thema:

Handbremse HInterachse sitzt fest...

Die Seite wird geladen...

Handbremse HInterachse sitzt fest... - Ähnliche Themen

1. Trommelbremse Schraube fest

Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  2. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  3. Handbremse gegenhalterung

Handbremse gegenhalterung: Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann...
  4. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  5. Hinterachse poltert

Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.