Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Diskutiere Handbremse plötzlich ohne Funktion... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...

  1. #1 Chepp, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Chepp

    Chepp Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Finsterwalde
    Ausstattung:
    A-160 Elegance, Schaltung, Radio, CD, Klima, Lamellenhubdach, Benziner, Baujahr 03/99
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 160 Elegance, Benzin, Baujahr 03/1999
    Hallöle,

    heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten.

    Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS:
    Feststellbremse Wirkung links / rechts etwas unterschiedlich.


    Meine Frau zog die Handbremse zu fest an und es knallt mal ganz kurz.
    Zwar nicht laut, aber immerhin.

    Der Hebel der Handbremse war dann natürlich ohne Funktion, als es war kein Widerstand mehr da.

    An den Hinterrädern kann man sehen, das die Zuganschläge fest sind.
    Soweit ist das ja noch in Ordnung.
    Links hing dann aber das Seil etwas locker.

    Kann es sein, dass das Seil von der Handbremse nur aus der Halterung der Seile von den beiden Rädern raus ist oder ist das Seil gerissen??

    Mangels einer Hebebühne kann ich auch die Unterbodenabdeckung schlecht abschrauben.

    Welche Möglichkeiten habe ich ohne Werkstatt, das Seil vom Hebel der Handbremse wieder zu befestigen?

    Auf jeden Fall muss die Hinterachse bzw. beide Hinterräder hoch, damit man überhaupt rankommt.

    Habe mal ein Bild beigefügt wo ich das versucht habe, mal kenntlich zu machen.

    Noch eine Anmerkung:
    Die Bremsbacken hinten wurden gestern erneuert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Erwin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    es kann natürlich sein, das eines der Seile gerissen ist. Was aber auch gern vorkommt ist, das das linke oder rechte Widerlager der Bowdenzughülle vom Träger abgerostet ist. Diese Widerlager kann man oftmals wieder anschweißen.

    Eine Reparatur ohne Hebebühne oder Werkstattgrube ist äußerst mühsam.

    Gruß Klaus
     
    Wolfgangfox und tippex gefällt das.
Thema:

Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Die Seite wird geladen...

Handbremse plötzlich ohne Funktion... - Ähnliche Themen

  1. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  2. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...