W168 Handbremse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von -Chris-, 18.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 18.02.2006
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo,
    nachdem ich meinen Purzel jetzt ca. 3 Monate stillgelegt hatte, ist mir beim ersten Anfahren aufgefallen das die Hinteren Bremsen fest sind.
    Dies sollte ja soweit kein Problem sein, lösen sich von selbst oder liege ich da falsch?

Mein größeres Problem ist die Handbremse. Irgendwie muss sich das Seil verlängert haben, da kein Zug mehr auf der Handbremse ist.
    D.h. Die Handbremse bringt selbst voll angezogen keine Bremswirkung oder nur sehr wenig.

Was kann das sein?
    Und was kostet diese Nachstellung beim ATU oder Benz? Dauert das lange?

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Chris,

... du hast doch hoffentlich den Elch nicht mit angezogener Handbremse eingemottet? Weil in dem Fall dürften die Bremsbeläge angeklebt und festgerostet sein, evtl. haben sie sich sogar beim "Losbrechen" vom Träger gelöst -- das würde das Spiel beim Bremsseil erklären.

Wie auch immer, wenn die Handbremse 3 Monate angezogen war, schätze ich wirst du neue Bremsbeläge für die Trommelbremse brauchen, und bei der Gelegenheit können sie auch gleich das Seil für die Handbremse nachstellen.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 -Chris-, 19.02.2006
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    *rolleyes* hört sich ja schon wieder sehr verlockend an ;)

Leider war er doch mit angezogener Handbremse da gestanden :(
    naja jetzt ist es schon zu spät.. dann würde ich mal sagen die erste Fahrt geht zu Mercedes in die Werkstatt...

ich danke dir

5. #4 -Chris-, 20.02.2006
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Mein Fehler.
    Mein Purzel war nicht 3 Monate stillgelegt sondern bis jetzt nur 2 Monate aber mal schauen wann ich ihn wieder anwerf ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. Handbremse gegenhalterung

Handbremse gegenhalterung: Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann...
  3. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  4. Handbremse A170

Handbremse A170: Hi, ich habe seit gestern meinen Elch (gebraucht mit 73.000 km). Soweit bin ich ich mit dem Wagen sehr zufrieden, soweit ich das in der kurzen...
  5. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.