Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von saarbaby, 28.09.2016.

  1. #1 saarbaby, 28.09.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern.
    Grube ist vorhanden.
    Hat das jemand das schonmal gemacht ?
    Muss der Tank abgesenkt werden ?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bogos81, 06.10.2016
    Bogos81

    Bogos81 Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo, tank muss nicht raus.
    Hintere Mittelkonsole ausbauen und untere mittlere Abdeckung abbauen.
    dann sollte man eigendlich gut klar kommen.
    mfg
     
    saarbaby gefällt das.
  4. #3 saarbaby, 06.10.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Top,
    danke .
     
  5. #4 saarbaby, 06.11.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Erledigt,
    zwar nicht so einfach weil die Klemm/arritierungshülse zum Fahrgastraum bei der Demontag stecken geblieben ist und ich es zwischen Tank und unterboden es raus Hebeln/Brechen musste.
    Ansonsten alles Top.
    Alles wieder geschmeidig .
     
  6. #5 stern-schnuppe, 11.11.2016
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    44
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Huch leider zu spät gelesen, mit einem selbst gebauten Spezialwerkzeug oder einfacher gesagt aufgeschlitztes Rohr geht es einfacher. Für Suchende in Zukunft:
    dünnes Blechrohr sochen das ungefähr aussendurchmesser Plastiknasenhülse hat (Druckluftleitung....) anschlitzen, anpassen. das über schieben über den handbremsschlauch über dem Tank und damit die plastiknasen drücken um das Seil auszuhängen.
    innen Handbremskonsole hinten (Becherhalter) lösen unten reinfummeln und Zug aushängen. an der Schwinge aushängen (rohr....) und anschliessend alle züge erneuern und FETTEN
     
Thema:

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...