Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Diskutiere Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...

  1. #1 saarbaby, 28.09.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern.
    Grube ist vorhanden.
    Hat das jemand das schonmal gemacht ?
    Muss der Tank abgesenkt werden ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bogos81, 06.10.2016
    Bogos81

    Bogos81 Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo, tank muss nicht raus.
    Hintere Mittelkonsole ausbauen und untere mittlere Abdeckung abbauen.
    dann sollte man eigendlich gut klar kommen.
    mfg
     
    saarbaby gefällt das.
  4. #3 saarbaby, 06.10.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Top,
    danke .
     
  5. #4 saarbaby, 06.11.2016
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Erledigt,
    zwar nicht so einfach weil die Klemm/arritierungshülse zum Fahrgastraum bei der Demontag stecken geblieben ist und ich es zwischen Tank und unterboden es raus Hebeln/Brechen musste.
    Ansonsten alles Top.
    Alles wieder geschmeidig .
     
  6. #5 stern-schnuppe, 11.11.2016
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    49
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Huch leider zu spät gelesen, mit einem selbst gebauten Spezialwerkzeug oder einfacher gesagt aufgeschlitztes Rohr geht es einfacher. Für Suchende in Zukunft:
    dünnes Blechrohr sochen das ungefähr aussendurchmesser Plastiknasenhülse hat (Druckluftleitung....) anschlitzen, anpassen. das über schieben über den handbremsschlauch über dem Tank und damit die plastiknasen drücken um das Seil auszuhängen.
    innen Handbremskonsole hinten (Becherhalter) lösen unten reinfummeln und Zug aushängen. an der Schwinge aushängen (rohr....) und anschliessend alle züge erneuern und FETTEN
     
Thema:

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ? - Ähnliche Themen

  1. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...